Brauche Entscheidungshilfe E36 Cabrio Worauf achten, welcher Preis?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Moin,


    meine Frau möchte nun unbedingt ein Cabrio, wir haben uns gedacht, eines der E36 Baureihe, wenn möglich 1998/99 dürfte eigentlich eine gute Wahl sein, worauf ist dabei zu achten?


    Hier ein Angebot der örtlichen Niederlassung: E36 318i Cabrio, cosmos-schwarz, Stoff/Leder Sportsitze, Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer, Sportfahrwerk-M, Fensterheber elektrisch vorne/hinten,Fernbedienung ZV,vollautomatische Verdeckbetätigung, BMW LM Rad/Doppelspeiche ,M-Packet, Hardtop-Vorbereitung, aus 02/98 km 52.294, 1.hand, unfallfrei,
    macht insgesamt einen ehrlichen, guten Eindruck, soll noch 17.500 Euro kosten. 1 Jahr Euro-Plus Garantie


    Was meint Ihr? Wer kennt sich mit den Preisen aus, ist das zu hoch?
    Wenn ja wieviel?


    Danke!

    gruß


    bigolli

  • Der Preis ist ein bischen hoch find ich.


    Auf der anderen Seite hast du ein Auto vom BMW Händler mit Garantie!!!


    Ein 6Zylinder ist Pflicht bei dem Cabrio!!!

  • Ich finde, dass der Preis garnicht so hoch ist, ist immerhin ein Fahrzeug vom Händler. Dass da ein gewisser Handlungsspielraum bis 17.000 oder vielleicht sogar 16.500 oder vielleicht Winterreifen, 1 Jahr Europlus zusätzl. etc. drin ist, ist klar.


    Aber Zoran hat Recht 318 Cabrio :flop: , auch wenn´s für die Frau ist. ;)


    Achso ein Hardtop, hat gerade im Winter echte Vorteile, vielleicht kannste du dem Händler noch eins aus den Rippen leiern.

    Es ist kein Zufall, dass in dem Wort "Ingenieur" auch das Wort "Genie"steckt.


    Warum E10? Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. :D

  • Kann mich nur anschließen.. ein Sixpac ist pflicht. Und hab keine Angst vor Verbrauch etc... der Sixpac verbraucht weniger als der 318'er..glaub mir!
    Viel Glück beim suchen
    Big

  • Sportfahrwerk und Tieferlegung würde ich nicht unbedingt wollen -
    das vermindert doch erheblich den Cruising Comfort - mit anderen Worten
    dann schüttelt der eben zu sehr auf nicht äußerst gut asphaltierten Straßen.


    Aber 6-Zylinder ist wirklich erste Sahne - du hörst den ja wesentlich
    intensiver oben ohne.


    Hardtop ist m.E. Pflicht im Winter, die Schneeränder sind sonst wohl kaum
    vernünftig wegzukriegen, das gleiche gilt für Stoffsitze. Deswegen rüsten
    wir z.Zt. gerade auf Leder um, bzw. lassen umrüsten.


    Die Dichtungen an den A-Säulen prüfen, am besten mal Waschanlagenfahrt
    machen. Desweiteren Auspuff und Dichtigkeit Scheinwerfer und eben die
    anderen typischen e36 Mäckelchen testen.


    Lederlenkrad ist Pflicht - Kunststoff kannst du nach Offenstehen in der
    Sonne nicht anfassen, Sitze prüfen ob Spiel wenn Sitzhöhenverstellung
    oben ist. Fensterheber schließen alle knackfrei ?


    Sonst fallen mir z.Zt. gerade keine Tests ein - es gab bei unserem bisher
    auch nichts besonderes zu bemängeln.
    (Bj 2/96 gekauft 2/99)
    MFG Cornelius
    MFG

  • Hi...


    bigolli:


    Wie schon mein "Vorschreiber" erwähnt hat, würde ich dringend vom M-Fahrwerk abraten, wenn man das Fahrzeug für's normale Fahren verwenden will. Die Karosserie ist dann schnell weichgeklopft, was sich in Geknarre, Geklapper und unangenehmen Schütteln äußert. Ich selbst habe vor nem Jahr einen wunderschönen 328er mit toller Ausstattung probegefahren. Aber nach drei überfahrenen Gullideckeln hab ich umgedreht und bin wieder in meinen 320er gestiegen. Auch wenn mir der fehlende Hubraum deutlich bewußt wurde. ;)


    Falls Deine Frau zur TBL-Fraktion zählt, dann nur zu. :D


    Achte auch noch auf den Zustand der Heckscheibe. Die hat gerne kleine Risse an den Faltstellen links und rechts.


    antenna


  • jep! und der SPass kostst Dich ca. 500€.... ich hab's erlebt. Sowas wird auch nicht von der Vollkasko/Teilkasko abgedeckt.