BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2003, 22:11     #1
TePee   TePee ist offline
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320dA GT, Z3MQP, Canyon Nerve Fully
Interieurleisten Zuordnung?

Hi,

ich habe meine Edelholzleisten gegen silberne getauscht. Da die neuen aber für eine Schaltkulisse mit 2 Fensterhebern vorgesehen sind und ich welche mit 4 habe, muss ich mir das Teil bestellen.

Dann die Überraschung bei BMW. Anhand der auf der Rückseite stehenden Teilenummer kann die Farbe nicht zugeordnet werden. Das System spuckt Edelholz aus. Angeblich soll es nur eine Sammelteilenummer sein. Toll, auf alle Fälle weiss man nicht genau was man bestellen soll und bei Falschlieferung wollen sie es nicht ein mal zurück nehmen, weil es bei den Leisten angeblich nicht geht.

Naja, sie können selbst nicht genau sagen welches Teil das richtige ist, aber wenn es nicht passt, nehmen sie es auch nicht zurück. Sehr kundenfreundlich.

Wir haben dann in den Prospekten geblättert und haben dann "Titan II" bestellt. Da die Leisten der Außenfarbe (titansilbermet.) sehr gleichen, gehe ich davon aus, dass es hoffentlich auch passt.

Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme?

Was meint ihr, kann Titan II stimmen? Was gibt es sonst für Bezeichnungen, die in Frage kämen? Es ist defintiv nicht Alu-matt.

P.S.: Verkaufe meine originalen Edelholz Interieurleisten (Holz Myrte), kompletter 8-teiliger Satz für E46 Limo, FP 140 EUR.
Userpage von TePee

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.05.2003, 08:26     #2
PatrickBateman   PatrickBateman ist offline
Junior Mitglied

Also deiner Beschreibung nach zu urteilen handelt es sich entweder um "Titan II" oder um "Mattchrom". Die beiden Farben sehen sich sehr ähnlich wobei Mattchrom noch einen Tick heller wirkt. Welche Leisten bei dir verbaut waren hängt vom Baujahr ab. Mattchrom wurde bis ca. 9/01 angeboten (bin mir da aber nicht ganz sicher) und dann durch Titan II ersetzt.
Ich hoffe, dass du die richtigen bestellt hast!
Aber bei einem guten Händler solltest du die Dinger auch wieder umtauschen können, wenn sie nicht passen, zumal dir ja auch der Händler keine richtige Auskunft über die Farbe geben kann!
Alt 12.05.2003, 10:29     #3
TePee   TePee ist offline
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320dA GT, Z3MQP, Canyon Nerve Fully
Hi,

danke für Deine Info.
Naja in einigen Tagen werde ich sehen. Es dauert länger, weil der Händler so bestellt hat. Ich denke, so ist eine Rückgabe auch für ihn eher vertretbar.

Aber ich will nicht mal daran denken. Deiner Beschreibung nach müsste Titan II richtig sein, denn es ist nicht ganz so hell. Und die Leisten sind aus dem Jahr 2002.
Userpage von TePee
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen