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Alt 09.05.2003, 12:26     #1
switek   switek ist offline
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An Hinterachse rechts kracht irgendwas bei kleinen Schlaglöchern ?

Moin,

Ich höre hinten rechts immer ein kurzes, aber deutliches Krachen beim Überfahren kleiner Schlaglöcher und mittlerweile auch schon abgesenkten Randsteinen. Es kommt laut postiertem Nachbarn von der Radmitte.

Weiss jemand was das sein könnte ? E36, 328ci, 10/95

Tnx + gruss,
Franz
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Alt 09.05.2003, 13:07     #2
520iTouring   520iTouring ist offline
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Kawasaki ZRX1100, EZ 03/99 | BMW F31 320d Sport Line, EZ 12/12

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Sind das nicht vielleicht die berüchtigten hinteren Tonnenlager? Ich glaube kaum, dass der Nachbar den Körperschall auf den Zentimeter genau der Radmitte zuordnen kann...
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Wenn man anne Decke guckt, kann man ganz schlecht schlucken...
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Alt 09.05.2003, 13:24     #3
HeiTech   HeiTech ist offline
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135i, Honda CBR954RR Fireblade, Beta 270
Sehr beliebt als mögliche Ursache von Geräuschen an der Hinterachse sind auch immer wieder die oberen Domlager.
Sie sind relativ günstig als Ersatzteil beschaffbar. Der Austausch gestaltet sich auch recht übersichtlich, so dass ich hier auf jeden Fall mit der Störungssuche beginnen würde.
Vorausgesetzt natürlich, dass andere Schäden nicht erkennbar sind.

Viele Grüße,
Didi
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Ein Auto, dass sich nicht mit dem Gaspedal lenken lässt, ist kein Auto.
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Alt 09.05.2003, 13:34     #4
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
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  Benutzerbild von Thomas 346C
 
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135i N55
Hoi!

Wollte auch schon einen Thread eröffnen dazu. Ich hab nämlich seit letzter Woche auch fast genau das gleiche Problem! Nur bei mir ists (noch?) kein krachen, sondern ein deutlich wahrnehmbares Poltern, aber auch von hinten rechts...Zufall?

Einziger Unterschied ist, dass meiner noch etwas neuer ist, könnte das bei mir ebenfalls das Domlager sein? (43000 km, Bj 1/2001)

Geändert von Thomas 346C (09.05.2003 um 14:26 Uhr)
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Alt 09.05.2003, 14:04     #5
Hauke   Hauke ist offline
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Beiträge: 10.873

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X3 3.0d, KTM625SC, Mini one

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Ich hatte letzten Herbst das selbe Problem und da war es das linke Radführungsgelnk in dem hinteren Querlenker also dieses Tonnenlager. Ersatzteilkosten 18 Euro aber die Spur muss neu eingestellt werden.
__________________
Gruß Hauke
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Alt 10.05.2003, 12:17     #6
switek   switek ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
Tnx

Nur eine Frage noch:
Muss man für die möglichen Reparaturen die Heckschürze abbauen oder vom Kofferraum aus ans Gerät ?
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Alt 10.05.2003, 12:25     #7
Hauke   Hauke ist offline
Power User
  Benutzerbild von Hauke
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: fast ganz oben auf der Karte
Beiträge: 10.873

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d, KTM625SC, Mini one

CUX
Für Die Domlager muss man in den Kofferraum aber die Heckschürze bleibt in beiden fällen dran
__________________
Gruß Hauke
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Alt 11.05.2003, 13:43     #8
switek   switek ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
Au Mann, als hätt ichs gewusst . Tnx trotzdem.
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Alt 13.05.2003, 07:50     #9
Sisaket   Sisaket ist offline
Mitglied
 
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 57

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530i Lim

KA
Hatte meinen (328 Coupe) gestern in der Werkstatt mit dem gleichen Problem (rechts), war das Quergelenkslager der Hinterachse.

Hab das linke auch gleich wechseln lassen, mit Spureinstellung hab ich 280 EUR bez. (freie Werkst.)
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Alt 28.05.2003, 00:15     #10
switek   switek ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
Ein Hobbyschrauber mit Rennerfahrung (*g) tauscht mir die Tage mal die Stützlager an den Dämpfern oben. Sind das diese Domlager ? Für den Einbau muss er auch in den Kofferraum ...
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