Neues Nierenblech lackieren

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Tach,


    vor kurzer Zeit hatte ich einen Auffahrunfall.


    Mein Nierenblech und den Stoßfänger hats da verunstaltet. Jetzt hab ich mir ein neues Nierenblech bestellt. (45 EUR )


    Der Typ im Handel sagte mir, dass ich mit das mit Lack aus der Dose, wenn es denn der richtige Farbton ist, auch selber lackieren kann.


    Also hab ich mir den passenden Lack gleich mitbestellt.


    Der Bruder von meinem Kumpel arbeitet in einer BMW Werkstatt. Er hat mir am Wochenende gesagt, dass er mir ein Blech aus dem Lager holt (Gebraucht für 50 EUR !!) und dann lackieren lässt...


    Also wären wir so ca. bei 200 EUR - 250 EUR ....


    Er sagte, anders geht es nicht.... ??? :confused:
    Das is ein riesen Unterschied! Wie kommt er auf den Preis?


    Ist der Einabau naher kompliziert, wenn ich das selbst machen will ?

  • Hallo,


    kann es dann vielleicht sein, daß der Bruder deines Kumpels ordentlich Kasse machen will, indem er Dir ein gebrauchtes Nierenblech verkauft (welches er sich womöglich "für umsonst" aus dem Lager nimmt) und es dann für Dich teuer (!) von 'nem Bekannten bzw. Kollegen (für ihn selbst umsonst) lackieren läßt???:eek: :flop:


    Oder habe ich Deinen Beitrag mißverstanden?


    Gruß


    Daniel

    Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.


    Albert Einstein

  • hmm...


    Ich habe mir schon sowas gedacht. Da ich für ein Blech ab 96 ca. 70 EUR zahlen würde und sonst die Preise für die vor 96 alle ca. bei 50 EUR "neu"
    liegen, hat mich das schon stuzig gemacht.


    Ich habe gedacht, das Lackieren sie so teuer, da man das "kleine" Teile irgendwie speziell lackieren muss...


    Vieleicht sinds irgenwelche "aufwendigen" Einstellungen in der Lackiererei, die er da machen muss...


    Aber wie schon gesagt, wenn der Verküfer im Handel recht hat, dann wollte er sich ein bisschen was verdienen.... sieht ganz danach aus.


    Das dumme ist nur, dass ich keinen Plan habe, wie ich das Blech naher einbaue. :confused:

  • Ich hab mir heut ein Buch über das Lackieren in der Bücherei geholt. Ich denke wenns nicht perfekt werden soll kann mans selber lackieren. Wichtig ist (so weit bin ich schon;) ) die Dose nicht zu schwenken, sondern in einem Zug (der nicht auf dem Blech beginnt) parallel zum Blech drüber fahren. 200€ sind reine Verarsche! Soviel kostets woanders mit Anbau!


    Nicht vergessen! Das Blech muss vor dem Lackieren angepasst und gebohrt werden!

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Das ist schon etwas des guten zuviel :rolleyes: .
    Da bekommst Du ja ein Neuteil dafür ;) .


    An so einer sensiblen Stelle würde ich das Nierenblech nicht selbst lackieren. Sieht sonst jeder der es genauer unter die Lupe nimmt. Außerdem sooooooo teuer ist das lackieren lassen nun auch wieder nicht.


    Viele Grüße
    Markus

    Seth's protectors

    clanlogo


  • Zitat

    Original geschrieben von Vinvent
    hmm...


    Ich habe mir schon sowas gedacht. Da ich für ein Blech ab 96 ca. 70 EUR zahlen würde und sonst die Preise für die vor 96 alle ca. bei 50 EUR "neu"
    liegen, hat mich das schon stuzig gemacht.


    Das stimmt nicht, die alten Nierenbleche sind sogar ein paar € teurer als die neuen.

  • Besten Dank für das Feedback.


    Ich werde mein Blech heute abholen. Bin mal gespannt.


    Hoffe ich kann noch irgendwo eine Reparaturanleitung auftreiben.
    Gibt bestimmt Fachbücher...oder irgendwo was zum downloaden? ;)


    Hat jemand einen Tipp?


    Oder hat jemand schonmal selbst sein Frontblech getauscht ?

  • hi




    habe mir auch gerade das facelift frontniere gekauft 50€ + 2 neue nieren und war schon bei vielen lackern und preislich nur fürs lackieren liegen sie von 100 - 180 €



    glaube die spinnen alle die säcke :mad: :mad: :mad:




    und wieso mus da was angepast werden passen tut es doch ....:confused:


    achja und selbstlackieren würde ich nachlassen wird am ende bestimmt nur beschissen (alleine mit dose ne frontblende lackieren ;) )


    und dann auch noch im sichtbereich :cool:

  • So schwer ist das Lackieren mit Dose auch wieder nicht. Die meisten spritzen den Lack draf und wundern sich wieso es Sch.... ist ohne einen Klarlack zu verwenden :gpaul:
    Hier in der Gegend wachsen grad Lackierereien wie Unkraut aus dem Boden. Auf 5km sinds jetzt schon 4:eek: Ich freu mich schon auf den Preiskampf! :cool:


    320ziger Wo hast du das Nierenblech so günstig herbekommen?
    Anpassen muss man die Löcher, mit denen das Blech in der Mitte festgeschraubt wird. Oder sind seitlich oben schon Löcher vorhanden?

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Mein neues Nierenblech mußte nicht angepasst werden. Ich habe das alte ausgebaut und das neue lackierte wieder eingebaut.


    Grüße Nico

    Userpage


    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • Auf dem Photo zwischen dem 3. und 4. gelben Strich ist ein vertikales Blechfähnchen. Da kommen zwei Löcher rein. Bei bestimmten Herstellungszeiträumen sind sie schon vorhanden. Diese passen jedoch meistens nicht und müssen auch angepasst werden.

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:




  • wo komst du denn her mein freund?:) :) :) :) :) :top:

  • hi,


    neues Blech gerade geholt. 45 EUR bezahlt. Guter Preis. Jetzt nur noch auf Lack warten. Muss wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, grundieren, dann Lackschicht drauf machen und im Anschluss mit Klarlack nacharbeiten...


    Mal sehen ob ich das hin bekommen, kann ja net soooo schwer sein.


    Aber 30 - 50 EUR für lackieren ?? So billig ?


    Zitat

    Also......um mal Licht in das Dunkel zu bringen. Ein sehr guter Bekannter hat eine Werkstatt incl. Lackiererei.