222Km/h -das digitale Ende?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,
    mit Code 41 stellt man ja bekanntlich unter der Checkcontrol die momentane Geschwindigkeit ein.
    Kann es sein, daß diese Anzeige, die eh rund 5 Km/h dem analogen Tacho hinterher eilt, bei 222 km/h ( 227 km/h laut analogem Tacho) am Ende ihrer 'Skala' ist?
    Laut analogem Tacho und persönlichem Empfinden ist auch nach erreichen dieses Wertes immer noch eine weitere Beschleunigung vorhanden. Wieso ist dann aber die digitale Anzeige am Ende und zeigt eine konstante 222 km/h Geschwindigkeit an?


    avusblau

  • Ich habs geahnt, - ein Software-Bug!:(
    Werde ich wohl mal updaten lassen, obwohl es ja nur eine Spielerei ist ...
    Übrigens, 222 km/h -> digitales Ende, 235 km/h -> Ende nach GPS, 250 km/h -> analoges Ende.
    Was klingt wohl jetzt am besten... :D


    avusblau

  • Zitat

    Original geschrieben von Xtreme
    der maximale wert bei meinem BC war 276 km/h, tacho 285.


    da werde ich ja gaaanz -> :rolleyes:


    avusblau

  • Stimmt, bei 222 ist bei der Checkcontrol und Menu 41 definitiv Ende.
    Analog Tacho geht munter weiter, Digital nimmt nicht mehr zu.


    Und Voreilung ist über den gesamten Bereich in etwa konstant, das
    kann eigentlich auch nicht sein.


    Wie ändert man jetzt den "Software-Bug"


    MFG
    Cornelius

  • Hallo


    Eine echte Lösung wird schwer.... Aber einen "Work-around": Aufrüsten auf den großen BC, der hat keinen Tempolimit-Digitacho....


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Zitat

    Original geschrieben von Jan Henning
    Hallo


    Eine echte Lösung wird schwer.... Aber einen "Work-around": Aufrüsten auf den großen BC, der hat keinen Tempolimit-Digitacho....


    Munter bleiben: Jan Henning


    Grosser BC? Ich hab den BC V drin. Grösser geht doch nicht oder? Noch mehr Tasten haben da ja keinen Platz drauf.

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Hallo


    Ähmm, und deiner bleibt auch bei 222km/h hängen? Ich habe das bis jetzt nur vom "CC+A-Temp+Digiuhr" gehört und erlebt, das dort der Digitaltacho hängen bleibt !?!:confused: - ich gebe aber zu, ich den BC-V noch nicht darauf getestet...:rolleyes:


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Jepp, der bleibt hängen. Aber anscheinend zählt er "intern" weiter, hab mal wo gelesen, daß das "Limit" auch mit 222+ funktioniert.

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Hallo


    Hmm, gerade ausprobiert - meiner zählte eben munter weiter bis 233km/h - (Samstagsnachmittags ist doch noch recht viel los) :confused:


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Hmmmm, ich probiers jetzt net aus. Aber ich bin mir fast sicher, daß meiner bei 222 aufghört hat. Muss mal testen nächste Woche auf der Rückfahrt vom STT MUC

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Hallo


    Hmm, wir reden auch sicher beide von dem gleichen Teil, nämlich dem hier: Klick! ? Meiner ist ja nachgerüstet, aber ich habe ihn codieren lassen, von daher müßte es genauso wie bei dir funktionieren....!?!:confused:


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Genau den gleichen habe ich auch. Mit FB im Blinkerhebel.


    Lässt mir jetzt gar keine Ruhe. Komm aber erst wieder nächste Woche auf die BAB:(

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Ja genau, und dann wieder mit Top-Speed zum Stammtisch rasen...
    Des hammer gern. :D


    Also bei mir ist sowohl die MuFU als auch der BC in meinen beiden M3 bis zum Schluß mitgegangen.
    Kann den Bug also in keinster Weise nachvollziehen.


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.