BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2003, 17:47     #1
golfer   golfer ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 5.192

Aktuelles Fahrzeug:
S205
318i Edition Sport gefahren

Halli,

bin am WE den 318i Edition Sport gefahren. Also von außen und auch innen sieht er ja wirklich absolut geil aus...

Ansonsten ist mir aufgefallen:

Das Fahrwerk ist trotz M - Fahrwerk viel komfortabler als mein normales Compact - Fahrwerk mit 17Zoll...eigentlich komisch. Ich dachte das wäre das gleiche.
Der Motor ist nicht schlecht, relativ leise und einigermaßen drehfreudig...aber es ist kein Traum, das muss ich ganz klar sagen, mein 320td geht zumindest subjektiv eine ganze Ecke besser und ist vor allem auf der BAB viel leiser. Beim 318 hört man den Motor bei jeder Geschwindigkeit, so ab 180 sogar ziemlich deutlich - das ist kein Vergleich zum 320d, da hört man ab ca. 160 ausser Windgeräuschen eigentlich gar nix vom Motor bis herauf zur Höchstgeschwindigkeit.

Außerdem muss sich der 318 ganz schön anstrengen ab 180...da wirkt der Diesel deutlich flotter.

Alles in allem zwar ein wunderschönes Auto, aber mit diesem Motor und dem Preis von ca. 34tEuro kein besonderes Angebot.

Da gefiel mir der C180K vom Motor mit seiner bulligen und extrem leisen Charakteristik deutlich besser. leider ist der Benz aber von außen und innen eher

Der Spritverbrauch lag bei gemischter Fahrweise....eher wenig Vollgas.... bei ca. 10l/100km


so, dass dazu...

Geändert von golfer (29.04.2003 um 17:50 Uhr)
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 29.04.2003, 17:58     #2
Michael G   Michael G ist offline
Guru
 
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Glauchau
Beiträge: 4.158

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Naja was erwartest Du von einer Basis-Motorisierung ?? Ist halt kein M3
__________________
M.G.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 19:20     #3
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-29227 Celle
Beiträge: 17.737

CE-
Moin!

Weil es ganz speziell um den "Fahrbericht" eines Dreiers geht (wenn auch mit einem kleinen Vergleich mit der C-Klasse), verschiebe ich mal ins eher passende Dreier-Forum.

Gruß
Albert
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 21:56     #4
Pardonner  
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von Michael G
Naja was erwartest Du von einer Basis-Motorisierung ?? Ist halt kein M3
Die Basis Motorisierung ist immerhin noch der 316i

Ansonsten bin ich auch ein wenig enttäscht vom 318i mit 105kw! Bin schon mehrer 316ti's, 318ti's, 316i Limousine und 318er Limousine gefahren und muss sagen, der subjektive Unterschied zwischen dem 316er und dem 318er ist sowas von gering! Kann natürlich daran liegen, das unsere 316er einfach gut eingefahren sind.........
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 22:05     #5
Michael G   Michael G ist offline
Guru
 
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Glauchau
Beiträge: 4.158

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Naja gut, aber der 318 gehört irgendwie doch zur Basis, da der Unterschied nur marginal ist. Der Sprung zum 320 ist da schon merklich.
__________________
M.G.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 10:52     #6
Optical   Optical ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 1.406

Aktuelles Fahrzeug:
M12 mit Gasturbine und Bremsfallschirm; Skateboard,

#1337
da ist weniger merklich als beim sprung vom 316er zum 318er.
Bedenke das der 318er 143ps hat.
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 13:33     #7
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Tief im Walde....
Beiträge: 4.769

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hi,

ich bin der Meinung, dass man sich den Aufpreis von 316(t)i zu 318(t)i sparen kann, der äußerst geringe fühlbare Unterschied ist IMHO keine 1.800 € Aufpreis wert.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 17:39     #8
norbert   norbert ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 4.995
Zitat:
Original geschrieben von Optical
da ist weniger merklich als beim sprung vom 316er zum 318er.
Bedenke das der 318er 143ps hat.
Lass Dich mal von der PS Zahl 143 nicht täuschen. Der 318i fühlt sich -
wohl auch dank Valvetronic - subjektiv eher an wie 120 PS.
Der gefühlte und tatsächliche Abstand zum 320d/150 PS ist auf der Straße (!!!) enorm, gerade im Bereich der Elaszität und - welch Wunder - in der Laufkultur !!!
Wie man einen guten 2 Liter Vierzylinder baut, hat Opel schon 1988 mit dem 150 PS Kadett GSi 16V bewiesen. 8 sec auf 100 km/h und eingetragene 222km/h Spitze machten aus der Kiste einen E30/325i Killer.
Ich werde nie das Feeling vergessen, wie ich 1989 mit dem 16V eines Freundes (lag besoffen auf der Rückbank) von Stuttgart nach München gebrettert bin. Beim Überqueren der Lechbrücke bei Augschburg zeigte der Mäusekinotacho satte 245 ( ) an. Beim Nachtanken in München dann die Überraschung: 9, 5 Liter Durchschnittsverbrauch
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 18:37     #9
golfer   golfer ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 5.192

Aktuelles Fahrzeug:
S205
preis/leistung

naja, mich hat eben das preis/leistungsverhältnis etwas gestört....der kam 34 tEuro...und sagen wir ein Honda Accord mit 155 PS hat motormäßig wirklich mehr Reize - geht besser, is leiser, klingt besser und das bei einem Preis von 10TEuro weniger....
Das Aussehen...naja...*gg*
__________________
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.
William Shakespeare
Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 08:23     #10
TomTom   TomTom ist offline
Profi
  Benutzerbild von TomTom
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.554
Zitat:
GSi 16V bewiesen. 8 sec auf 100 km/h und eingetragene 222km/h Spitze machten aus der Kiste einen E30/325i Killer.
Stimmt, der war wirklich zügig unterwegs. Mit meinem damaligen CRX-Vtec brannte bei GSI 16V-Begegnungen irgend wie immer die Luft. Wir waren jung...

TomTom
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.