M-Schweller Bohrschablone

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Nee, ist wirklich so.


    Wollte mir das eigentlich sparen, und die Teile so festschrauben oder kleben. Wobei ich eigentlich auf jeden Fall bohren muss, weil ich auch noch so Sidewings habe.
    Habe übrigens die Rieger-Schweller, aber die dürften sich ja nicht gross unterscheiden.



    Post ist übrigens noch nicht angekommen.

  • Moin Fritte,


    gib mal Laut wenn du die Wings dran hast, dann komm ich dich mal wieder an der Tanke besuchen!


    Wir könnten uns aber auch mal so wieder treffen! :D



    tor

    Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung

  • Die Bohrschablonen kosten wirklich 10 € das Stück, sind ja auch genauso lang wie die Schweller. Wenn du noch welche haben willst, ich habe meine Bohrschablonen noch in der Werkstatt stehen, sind allerdings die Schablonen für die glatten Schweller, aber vielleicht sind die Schablonen ja identisch.


    Ohne Schablone würde ich die Schweller nicht anbohren wollen, da man doch eine ganze Menge Löcher in den Schweller bohren muß und das auch vernünftig passen soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von tor
    gib mal Laut wenn du die Wings dran hast, dann komm ich dich mal wieder an der Tanke besuchen!


    Jo, dat dauert noch solange, bis ich einen Transporter aufgetrieben kriege, mit dem ich meine Autoteile zum Lacker fahren kann...


    Wollten demnächst eh mal Kartfahren bei dir da oben. Kannst ja mitkommen, als mein Boxenluder. :D

  • @strubbel
    Ich schau mal ob die Nummern identisch sind, danke schon mal.


    @fritte
    war auch am überlegen das mit kleber vollzudröhnen, aber wenn sie dann mal wieder ab sollen... Geht das überhaupt wenn die Löcher drin sind?


    Wegen der CD, habe es als Warensendung verschickt, da lässt sich die Post manchmal etwas Zeit, aber eigentlich wäre es heute ja Zeit gewesen. Vielleicht morgen?

  • Habe die Ehre!


    Also, es is vollkommen wurscht ob ihr die glatten oder die M-Schweller montiert, auch welche Karosserieform ihr habt, die Bohrschablone ist immer die gleiche!


    Der einzige Unterschied betrifft ein Loch, das zweite von vorn an der Seite, nicht am Unterboden, das wird beim Viertürer weiter vorne gebohrt als beim Zweitürer, oder genau umgekehrt, erinnere mich nicht mehr so genau...is aber eh wurscht, weil das steht eh auf der Schablone drauf.


    Aber verwenden solltet ihr die Schablonen auf jeden Fall!!!!
    Bei der Menge an Löchern, und vorallem bei dem Durchmesser, wenn da ein Loch daneben ist, dann schließt der Schweller mit der Einstiegskante nicht bündig ab und das schaut dann furchtbar aus.


    Rieger-Schweller werden übrigens geklebt, nur die orig. BMW werden gebohrt, und das Befestigungsmateríal gibts ja eh zu kaufen.


    Hohlraumversiegelung nicht vergessen und vorher die Bohrlöcher mit Zinklack einstreichen!!!!


    mfg,


    Hombre.

    Hubraum statt Wohnraum

  • Hat dein Cab. keine Schwellerleisten? Da müssten doch schon Löcher vorhanden sein, oder? Wenns die gleiche Schablone ist müssten doch auch die Löcher passen:rolleyes:

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Hallo,


    kleben würde ich die Teile auch nicht gerade.
    Wenn aus irgendwelchen Gründen der Kotflügel ab muss hat man
    dann ein Problem, da die Verkleidung dann auch wieder runter muss.
    Bei BMW waren die Verkleidungen afaik ursprünglich geklebt.


    Meine Schablonen habe ich leider nicht mehr
    Ein Versand macht bei der Länge aber eigentlich auch keinen Sinn


    Ich würde ohne Schablonen nicht bohren


    mfg Tom

    Fotoalbum bei Arcor
    Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch Bus fährt, dann hätte er uns alle zu Busfahrern gemacht!:D