BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2003, 16:11     #1
matt   matt ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d

SW-*****
Frontscheibenwechsel

Tach, ich bin´s mal wieder!!!

Habe mir meine Frontscheibe durch einen Steinschlag ruiniert. Kann leider nur gewechselt werden. So ein Mist, aber dafür ist man ja versichert.

Deshalb hier meine Frage:

Wo würdet Ihr Eure Frontscheibe wechseln lassen. Bei Car Class oder direkt bei eurer NL.

Kann man da auch Anfragen ob man anstatt der normalen Scheibe mit Regensensor die Klimakomfort Scheibe einsetzen lassen kann? Lohnt sich das oder ist der Mehrpreis dann zu hoch? Oder dürfen die eh nur 1:1 wechseln?

Wer damit erfahrungen hat bitte posten!
Danke und Happy Eier Hunting noch!!

Matt

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.04.2003, 17:36     #2
tosch   tosch ist offline
Freak
  Benutzerbild von tosch

Aktuelles Fahrzeug:
E91 330i Touring 09/2005, Audi TT 8S Roadster 10/2015, Ducati 748s

RZ TS ???
Hi,
ich würde wenn es die TK bezahlt zu BMW gehen, dort gibt es auf jeden Fall Originalscheiben. Ist bei den Freien nicht immer so, die haben aber meist mehr Ahnung davon. Beim Peugeot 306 Cabrio von meiner Freundin hatten wir 2 kaputte Scheiben durch Spannungsrisse nach Neueinbau.
Und dazu immer noch dumme Ausreden vonwegen Steinschlag usw.
Jetzt ist eine Carglas Scheibe drin und alles ist gut.
Habe bei BMW aber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, bisher 2 neue Scheiben und keine Probleme.
Der Werkstatt ist es völlig egal welche Scheibe sie Dir einbauen
Alt 18.04.2003, 17:54     #3
norbert   norbert ist offline
User ist gesperrt

Meine Frontscheibe wurde vor drei Wochen nach einem Steinschlag bei der NL MUC Süd gewechselt. Bin mit der Arbeit 100% zufrieden.
Alt 18.04.2003, 18:23     #4
matt   matt ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d

SW-*****
alles klar!! danke für die schnellen Antworten. Aber eine Frage bleibt noch offen für mich:

Lohnt sich die sog. Klimakomfort Scheibe? Was ist das überhaupt? Ist die nur etwas getönt oder ist die dicker und damit wärmeabweisender???

Gibt es eigentlich auch Scheiben mit einem grauen Keil und dem Regensensorausschnitt?

Kennst sich da jemand aus?

Danke!
MATT
Alt 18.04.2003, 22:33     #5
Aldiman   Aldiman ist offline
Freak

Was habt ihr für den Wechsel bezahlt, meine hat seit gestern einen Sprung und müßte auch geweselt werden. Die Original Scheibe kostet beim E36 200 Euro, soweit bin ich schon mal informiert. Aber was für die Arbeit und Klebematerial verlangt wird würde mich sehr interessieren.
Alt 18.04.2003, 23:21     #6
Gast 1  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von Aldiman
Was habt ihr für den Wechsel bezahlt, meine hat seit gestern einen Sprung und müßte auch geweselt werden. Die Original Scheibe kostet beim E36 200 Euro, soweit bin ich schon mal informiert. Aber was für die Arbeit und Klebematerial verlangt wird würde mich sehr interessieren.
Kleber kostet um die 70€ und dann nochmal Lohn bei BMW. Insgesamt wirst du auf ca. 500-600 bei BMW kommen.
Alt 18.04.2003, 23:57     #7
IQ 150   IQ 150 ist offline
Junior Guru

Arbeitszeit sind 28 AW. Jetzt kommt es nur darauf an was für AW Sätze der Betrieb hat. Auch der Kleber ist nicht immer gleich teuer. Manche Betriebe verwenden nicht originale Klebesätze andere wieder halt nur Original. Kommt halt immer drauf an. Kannst ja einen Festpreis erfragen. Kostet ja nix.
Alt 19.04.2003, 07:39     #8
tosch   tosch ist offline
Freak
  Benutzerbild von tosch

Aktuelles Fahrzeug:
E91 330i Touring 09/2005, Audi TT 8S Roadster 10/2015, Ducati 748s

RZ TS ???
Hi,
ich hab für die KK Scheibe 749,41€ komplett incl. Mwst. bezahlt.
Die Scheibe alleine kostet376,31€ plus Mwst.
Ob sich die Scheibe wirklich lohnt kann ich noch nicht so genau sagen.
Die Scheibe ist nicht dicker, sie ist mit einer Folie versehen, die die Wärme reflektiert, was man gut am Innenspiegel sehen kann denn da hört die Folie auf. Das sieht etwas komisch aus, zuerst hab ich im Dunkeln gedacht da ist ein Riss. Einen Grünkeil hat die Scheibe übrigens auch.
Es gibt diese Scheibe auch mit Regensensorausschnitt, hab ich bei mit drin, deshalb vermutlich auch das Aufhören der Folie beim Spiegel, allerdings ist der Keil IMHO grün und nicht grau.
Alt 19.04.2003, 08:54     #9
Schleicher   Schleicher ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schleicher

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Hi,

E36 kostete bei mir letzte Woche

- normale Scheibe, kein G-Keil etc. 171,50€ netto
- 29 AE für 220€ netto

Alles zusammen (plus Haftgrund, Kleber etc.) 478€ netto, macht 555€ brutto.

Der TÜV hatte uns geschieden, da durch einen Steinschlag im Winter sich vom Rand aus ein Riß gebildet hatte.

Grünkeil und Klimakomfort kostet extra, was die TK nicht bezahlt. bei entsprechender SB kommt das dann schon teuer.

Bin bis jetzt absolut mit meiner NL zufrieden.

MfG
Der Schleicher
Alt 19.04.2003, 09:59     #10
Bartman   Bartman ist offline
Senior Guru

Ich hatte mit meinem 5er gleich 2mal kurz hintereinander das Vergnügen mit einem Steinschlag, und beide Male direkt im Sichtfeld

Das erste Mal bin ich zu meiner BMW NL gefahren und hab auch eine mit Grünkeil einbauen lassen.

Die Jungs haben (gelinde gesagt) gepfuscht: Von aussen kam bei Regen immer ein kleiner Wasser-Bach rein. Habs dann reklamiert und kostenlos eine neue Scheibe bei BMW bekommen.

Tja und ein halbes Jahr später eben wieder ein Steinschlag. Diesmal bin ich zu Car-Glass (oder wars Allgäu-Glas? jedenfalls nicht BMW). Die nehmen nach eigenen Angaben dieselben Scheiben wie BMW. Kann aber insofern nicht stimmen, weil der Grünkeil von denen um einiges besser aussah als der von BMW - so ein dunkles Grün-Blau

Beim Ausbau hat mir der Glaser dann gezeigt, was BMW und die meisten anderen Autohäuser für einen Pfusch bauen: Aus Zeitmangel wird bei denen das Glas, so wie ich das verstanden habe, rausgefräst. Dabei kommen die Jungs auch zwangsläufig auf die Karosserie, die hinter dem Glas liegt, und beschädigen den Lack dabei. Glaubt es oder nicht - schon nach dem halben Jahr war dahinter gut Rost angesammelt

Die Glaser machen das von Hand und wissen genau, wo und wie sie hinzulangen haben. Ist ja, im Gegensatz zur NL, deren täglich Brot.

Ich hab, auch dank des freundlichen Serivces und guten Preises für mich entschieden, Gläser nur noch dort tauschen zu lassen!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen