Welche Einstellung bei Car-Memory?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,


    werde nächste Woche meinen neuen 330d abholen. Was empfehlt ihr mir bei den Einstellungen des car-Memory.


    Bisher dachte ich daran, die optische Meldung bei verriegeln des fahrzeugs (DWA ist eingebaut) und falls dies möglich ist, das Ablednlich so einstellen, das bei ausgeschalteter Zündung das Standlich nicht eingeschöstet ist.


    Habt ihr noch eine Empfehlung was man im Vergleich zur Werkseinstellung ändern sollte?


    Gruß Klaus

    "Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto, die restliche Zeit denke ich darüber nach!" Ayrton Senna - der gößte Rennfahrer aller Zeiten -; auch wenn Schumi ihm ziemlich nahe kommt!

  • Fahr erstmal hin und lass dir eine Liste ausdrucken was dein Wagen alles kann.
    Dann lass dir das mal alles erklären, denn viele Einstellungen die der Kunde erst unbedingt haben will nerven ihn später.
    Eigentlich solltest du vor der Auslieferung schon so eine Liste bekommen um in Ruhe zu überlegen was du wirklich brauchst.

    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von IQ 150
    Dann lass dir das mal alles erklären, denn viele Einstellungen die der Kunde erst unbedingt haben will nerven ihn später.


    Wie wahr, wie wahr. Mein Vater hat sich mal das automatische schließen der ZV nach Anfahren programmieren lassen. Nach 2 Wochen stand er wieder beim Händler und ließ es deaktivieren weil es mehr als nervt.


    Grüsse
    Daniel

  • Ne Liste bekommst Du nicht mit, das mußt Du Dir schon aus der Bedienungsanleitung selbst rauslesen. Dort ist aber auch nicht immer korrekt beschrieben, ob sich die Einstellmöglichkeiten auf Car- und/oder Key-Memory beziehen.


    Du kannst Dir aber - wenns der Händler mitmacht - aus dem DIS die Liste der möglichen und derzeit aktiven Einstellungen ausdrucken lassen.


    Die Quittung für 'Schärfen optisch, Klappen geschlossen' ist übrigens Serie bei Alarmanlage.


    Ich schaue gerade mal in meinen Ausdruck, was ich habe ändern lassen (Car-Memory):


    - 2 min nach Entriegeln ohne Öffnen wieder verriegeln
    - Autom. Verriegeln nach Anfahren
    - Kühlleistung auf 'normal' (Serie ist 'Heissland')
    - Tagfahrlicht
    - Warnung akustisch für Zündschlüssel

  • Was verstehst Du unter Tagfahrlicht? Was ist Zündschlüssel akustisch? Und wis sind die Auswirkungen von Kühltemperatur "normal"?


    Danke für die Auskunft.


    Gruß
    Klaus

    "Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto, die restliche Zeit denke ich darüber nach!" Ayrton Senna - der gößte Rennfahrer aller Zeiten -; auch wenn Schumi ihm ziemlich nahe kommt!

  • Tagfahrlicht ist die von Dir gewünschte Schaltung, daß sich das Licht komplett ausschaltet, ohne Pieps, wenn Lichtschalter auf Abblendlicht steht und Zündung aus ist. D.H. Du kannst den Lichtschalter immer an lassen.


    Akustische Warnung Zünschlüssel: piest, wenn Zündung aus ist, Zündschlüssel noch im Schloß und Fahrertür geht auf.


    Kühlleistung normal bewirkt, daß Du nach Einsteigen ins aufgeheizte Auto, nicht eiskalte Luft mit voller Leistung abbekommst sondern mit etwas gemäßigter Leistung. Soll angeblich sogar 1-2 KW, die der Klimakompressor weniger benötigt, sparen und mir persönlich ist das etwas angenehmer, da ich von stark klimatisierter Luft leicht einen Schnupfen bekomme.

  • Wenn Du den Händler schon kennst, dann frag ihn doch bereits vorher mal, ob er Dir die Auflistung der Funktionen aus dem TIS ausdrucken kann.
    Da ist alles drinn und auch schön erläutert.


    Kriegst Du ne Limo oder ein Coupé?
    Beim Coupé ist IMO die einstiegshilfe das beste Feature.
    Ansonsten macht es beim Coupé ebenfalls Sinn die Ausstellfenster bei der Fensteröffnung per Schlüssel zu deaktivieren, da die beim zufahren keine Mautfunktion haben.


    Allgemein ist "Heimleuchten" ne gute Sache und die Freischaltung der Blinkerquittierung.
    Die macht aber nicht jeder Händler oder nur auf Druck.
    Dazu muß man nämlich per DIS im Auto freischalten, daß es eine Alarmanlage hätte und danach kann man die Blinkerquittierung freischalten.
    Es wird dadurch eine Fehlermeldung bezüglich der Alarmanlage abgelegt, die aber ignoriert werden kann.


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Zitat

    Original geschrieben von sp16
    @ Heizölheizer



    man bekommt die Liste ausgedruckt und man kann sie auch mitnehmen und zuhause studieren


    Sag ich doch, hab sie ja selbst. Aber es gibt auch merkwürdige Werkstätten, die behandeln das als vermeintliches Betriebsgeheimnis.


    Die von der ich rede, ist bei der letzten Händler-Vertragsumstellung allerdings 'weggestorben':D :D :D



  • Also was du dir einstellen lassen hast ist ja i.o.
    Bei uns bekommt der Kunde aber immer einen DIS Ausdruck vor der Auslieferung seines Fahrzeugs bevor man was einstellen lässt. Incl. ehrlicher Beratung.
    Ähhhh jedenfalls von mir. Dabei werden nicht nur die Vorteile aufgezählt sondern auch die Nachteile.

    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

  • Bekomm ich bei meinem jetzigen Händler ja auch - so sollte es m.E. auch immer sein.
    Aber schwarze Schafe gibts ja leider genug, siehe Rubrik Händlererfahrung.


    Wo ist denn 'bei uns' ?