330i Front an 320i?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi.


    Möchte zum einen die Titanbleden bei mir einbauen.


    Als zweites dachte ich an diese silberne Plastik in der Stoßstange.


    Also meiner is Bj. 2000 und hat die Standard-Front mit den länglichen Nebels.


    Beim 330i mit gleicher Stoßstange ist unterhalb des Kennzeichens mittig ein Gitter und links und rechts davon eine silberne Plastik.


    Mein Auto ist schwarz, so dass ich denke, dass das ganz gut aussehen würde...



    Bsp:



    Welche Teile benötige ich für die Front?

  • Hi,


    die Titanblenden für die Scheinwerfer haben die Teile-Nr. 63 120 152 433 und kosten 60,00 EUR.


    Ooops, ich seh grad, die hast Du ja schon drin? Oder ist das nicht Deiner auf dem Foto?


    Die Ziergitter in Titanoptik für die Frontstossstange gibt es soweit mir bekannt ist nur fürs Coupe.


    Gruß,


    Peter.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

  • Soweit ich mich recht erinnere sinds 3 einzelne Teile. Rechts, Links und das Gitter in der Mitte. Ich glaub insgesamt kosten die 90 Euro.
    Zum Austausch mußt wahrscheinlich die Frontschürze runternehmen. Aber insgesamt kann das keine große Geschichte sein.
    Beim Diesel z.B. muß aber ein zusätzliches Loch für die Luft geschnitten werden. Wie das bei 320i auf 330i ist weiß ich nicht.


    mfG,
    Rob


    EDIT: Such mal in diesem Forum nach "Titaneinsätze"...

  • Hi,
    falls es Dir hilft hier die Teilenummern vom Facelift E46, ich bin nicht sicher ob die Teile gleich sind.
    1x 51117016512
    1x 51117016511
    1x 51117030596
    Kosten: 68,09 incl. Mwst.

    Gruß tosch

  • Was haltet Ihr grundsätzlich von so einem Umbau? Hatte das auch schon vor aber habs dann wieder gelassen.
    Gefallen würds mir schon aber ich dachte mir das ist irgenwie eine Liga mit 316i-Fahrern mit M3-Schild.


    Oder ists doch nicht ganz so verwerflich?
    Mich würde Eure Meinung interessieren. Danke im Voraus.


    Gruß,
    Rob

  • Wie sieht es denn eigentlich mit dem Rest der 330i Optik beim Facelift E46 aus.


    Irgendwo hab ich mal gelesen dass es die Titan-Scheinwerferblenden beim Facelift nicht mehr geben sollte - ist das wahr?


    Und was muss ich alles tauschen um die 330i Optik zu bekommen?


    - Nieren mit Chromstreben
    - linke und rechte Titanleiste und Gitter in Frontschürze
    - Titan-Scheinwerferblenden (falls verfügbar)
    - Titan-Blinker


    Beim Facelift sind glaub ich die Nebelscheinwerfer nicht auch noch im Titan-Look, oder irre ich mich jetzt?


    RobbieWilliams:


    Ich habe auch "nur" einen 320d und würde den Umbau gerne machen. Nicht aber um in der Liga der 316i Fahrer mit M3 Kleber mitzumachen, sonder weil es mir einfach gut gefällt. Ausserdem hat ja glaub ich die Edition Exclusive genau die geleiche Front.

  • Das würd mich aber jetzt interessieren. Ich kenn die neuen Editionen noch nicht so genau und daß bei irgendeiner von denen eine Chromniere dabei ist hab ich auch schon gehört. Aber sind da wirklich auch die Titaneinsätze verbaut?


    mfG,
    Rob

  • Wie schon erwähnt, ich weiss es nicht genau. Ich kann mich da auch irren.


    Es war nur so dass ich von meinem freundlichen Händler im Frühjahr ein Prospekt erhalten habe in dem neben dem Coupe Facelift auch die Editionen von 3er Limo und Touring drin waren. Und es war eine 3er Limo zu sehen mit 330i Front bei der ich mir aber einbilde dass es keine 330i Limo war (es fehlte der Chromaufsatz auf dem Doppelendrohr des Auspuffs).


    Kann aber auch alles nur Einbildung gewesen sein!


  • wenn es DIR gefällt, solltest du es tun - unabhängig von der meinung anderer. es ist dein auto.
    understatement hin oder her, die titaneinsätze sehen schön aus.



    allerdings bin ich ganz zufrieden, dass mit dem sportpaket MII von vorne betrachtet alle leistungsbezogenen unterscheidungsmerkmale entfallen.
    und wer achtet schon auf die große bremsanlage bei den 3 litern? :)

    -.-

  • Was sind eigentlich genau die Titanblenden. Habe nämlich genau das gleiche Gitter wie auf dem Foto bei mir drin nur in schwarz. Sind die lediglich titansilber lackiert??? Dann ist doch ne Lackierung von den orig. Blenden viel billiger!?


    Gruß


    Thorsten

  • Ich war der Meinung daß die Dinger ab dem Facelift niedriger sind.


    Hat übrigens schon wer die Nebelscheinwerfer auf 330i, also Silber getrimmt? Das ist ja das letzte Detail daß dann noch fehlen würde. Allerdings glaub ich daß man da um einen Austausch nicht herum kommt.
    Aber vielleicht hats ja schon jemand geschafft die Dinger zu öffnen und zu lackieren. Würd mich interessieren....


    mfG,
    Rob

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten 320i
    Was sind eigentlich genau die Titanblenden. Habe nämlich genau das gleiche Gitter wie auf dem Foto bei mir drin nur in schwarz. Sind die lediglich titansilber lackiert??? Dann ist doch ne Lackierung von den orig. Blenden viel billiger!?


    Gruß


    Thorsten



    hi,


    das sind die titaneinsätze:


    http://a.focus.de/D/DL/DLB/DLBE/DLBEA/UPLOAD/HBJKE0Ec_9n.jpg



    und hier:
    http://a.focus.de/D/DL/DLB/DLBE/DLBEA/UPLOAD/HBPLE0hfWVH.jpg

    -.-

  • Hallo Zusammen,


    also mein Vater und ich haben die Umrüstung der Titan-Einsätze in der Stoßstange schon vorgenommen.


    Mein Vater hat ein Vor-Facelift-Modell und ich einen aktuellen aus Bj. 2003. Es sind die identischen Teile. Die Kosten liegen so bei ca. 68,- EUR.


    Zum Einbau muss die Stoßstange runter.


    Aus diesem Grunde habe ich das bei meinem BMW-Händler machen lassen. Wenn du Glück hast, dann macht dir das dein Meister für einen Beitrag in die Kaffee-Kasse. Ansonsten glaube ich, verrechnen die so ca. 30,- EUR für den Einbau.


    Das ist meiner Meinung nach auch o.k. Bevor du dich Stunden mit dem Umbau beschäftigst und dann dich noch recht ärgern musst.


    Mir wäre da der Aufwand zuviel. Habe den Wechsel auch nicht gemacht, um mein Auto wie 330i aussehen zu lassen (hab selbst nen 325i und der reicht mir völlig), sondern weil mir die Gitter verdammt gut gefallen. Außerdem ist meiner Orient-Blau und da sehen die silbernen Gitter verdammt geil aus.


    Gruß


    Jürgen

  • bei mir auf der Homepage findet ihr auch ein paar Bilder...hab die Titanleisten auch nachgerüstet.

    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen



    Userpage!

  • Hallo,


    weisst Du zufällig ob die Titan-Einsätze auch auf die M I-Front passen?


    Viele Grüße,


    Micha