BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2001, 13:13     #11
Franzel   Franzel ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i E36
Das ist fein zu hören. Mein Freund meint ja immer, da kommt ein Tourenwagen, wenn er den BMW hört. Und das mit Originalauspuff (grins). Beim Gaswegnehmen hört er sich ja teilweise wirklich wie ein Rennwagen an :-)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.07.2001, 14:58     #12
megalomania   megalomania ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

ich war gearde bei auto becker in düsseldorf, irgenwie hört sich mein cabrio 325 i auch nicht viel anders an als ein ferrari den sie gerade aus der garage gefahren haben. ich meine ich will nicht übertreiben aber wenn der sound an meinem wagen o.k ist und der 3er sich so anhört, von mir aus... ich hab am 11 ohnehin eine termin bei bmw, da fühl ich der sache nochmal auf den zahn. ich bekomme weiße blinklichter, dann sieht der hobel gleich noch besser aus, hoffe ich. weiß jemand, wo man noch schöne chrom matt verschnörkelte lenkräder für ein 3er cabrio kaufen kann? ich finde das sportlenkrad beim neuen er cabrio echt gelunge, aber man sagte mir das dieses lenkrad nicht auf einen 325 i von 1994 paßt?
Alt 04.07.2001, 00:23     #13
Junior Mitglied

Threadersteller

hallo zusammen, ersteinmal vielen dank für die vielen antworten. da ich kaffesatz lesen auch nicht besonders schätze und ich heute auf dem weg zum job nochmal genau das geräusch das meiner macht überprüft habe, versuche ich dieses nocheinmal zu beschreiben.
1. starten des Motors, ohne gas zu geben. Geräusch ein tiefer satter, gröllender sound.
2. normales gas geben: ein satter schnurrender sound.
3. stufenweises hochschalten bis zum 5 gang auf der autobahn,: hört sich wie geschmiert an, hier scheint sich der wagen am wohlsten zu fühlen.
4. in kurvenreichen straßen: schalte vom 4 gang in den 3 ten gang oder vom 3 ten in den 2 ten gang eventuell ist die drehzal noch zu hoch um die motorbremse zu nutzen? dann ist auf jeden fall, ich meine vom auspuff her oft ein innerers knall geräusch zu hören. deswegen mein vergleich mit einer harlay, wenn sie aus dem stand anfährt, dann ist oft auch so ein geräusch wie diese knall, pop pop pop... zu hören!
Alt 04.07.2001, 00:32     #14
Splatter666   Splatter666 ist offline
Freak
  Benutzerbild von Splatter666

Aktuelles Fahrzeug:
320i Cabrio
Hört sich für mich verdächtig nach ner Fehlzündung an...
Aber das sollte dann eigentlich richtig "knallen", und
nicht nur so nen "Rumms" geben...
Vielleicht mal die Einspritzanlage prüfen lassen...

Ciao, Splat

------------------
BMW-Bei Mir Wirkts...
Alt 04.07.2001, 00:49     #15
Franzel   Franzel ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i E36
Das gibts bei mir auch, wenn man beim 320i Automatik schnell vom Gas geht.
Ich habe auch auf Fehlzündungen getippt, nur glaube ich, dass sich die wirklich brutaler anhören. So tippe ich auch auf den Auspuff, wie vorher beschrieben.
Alt 05.07.2001, 00:38     #16
Andy   Andy ist offline
Freak
  Benutzerbild von Andy

Aktuelles Fahrzeug:
E82 135i 360PS

FFB
Also erstmal der E36 325i hat echt nen geilen Sound. Ich habe das selbe Geräusch und mir wurde vom Kenner gesagt das, daß Fehlzündungen sind. Mit dem Getriebe oder Kupplung hat das aber nix zu tun.

------------------
Ein Gruß an alle BMW fahrer www.bmw-treff.de/userpages/Andysbmw.html
Alt 05.07.2001, 00:55     #17
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
@megalomania (der wars glaub ich :-):
du fährst zu bmw um dir blinkerlichter auszutauschen?
was verlangen die dafür?

zum thema: auch ich hab mal bei meinen bmw-freunden nachgehört und mir mal genau meinen 325i angehört: das scheint normal zu sein, dein geräusch, dieses geblubber. der sound ist aufjedenfall fetter als im 535/e34 ! da hab ich direkten vergleich...
Userpage von HAN Oli
Alt 06.07.2001, 00:57     #18
Junior Mitglied

Threadersteller

also ich hab für den satz weiße blinklichter+zusatzblinker für die seiten ( mein 325 i ist komplett schwartz) 184,--DM bezahlt. einbauen ist am 01.07 um 11.00 schätze so mit 200,--DM einbaukosten. bin eben ein fauler sack, normalerweise kann man so ne kleinigkeit auch selber machen. da die ganze beifahrer seite quitscht, soll heißen, ich habe ein fieses gummi auf gals gequietsche auf unebener fahrbahn, wollen die bei bmw sich das direkt auch anschauen. ich hoffe es sind nur die dichtungen. silikonspray nützt da nichts´, hab ich schon genug von reingesprüht. Ansonsten noch ein tip falls man es nicht wissen sollte. es gibt für ca. 30,--DM ( kann man in 4 Minuten selber wechseln) für die fensterheber-umrahmung (links rechts geile chromleisten. ich find das hebt die optik wenn man sonst alles in schwarz hat. ebenso sieht dann noch der schalthebel in matt chrom aus dem neuen 3er cabrio nicht schlecht dazu aus. zu dem aspekt der knallgeräusche. klar, das wie es sich beim runterschlaten anhört sind fehlzündungen... genau der richtige begriff... wenn die ok sind ist`s ok. vielen dank für die vielen antworten... ,, megalomania 13.00 Uhr
05.07.2001
Alt 11.10.2002, 10:33     #19
MK-MTK   MK-MTK ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325i E36 Coupe
Also wenn ich den Fuß vom Gas nehme ohne die Kupplung zu treten, dann kommt auch dieser dumpfe blubber Sound. Liegt wohl tatsächlich auch am ESD..........4x70 von Eisenman
Fehlzündungen hören sich ganz anders an, hatte aber am BMW noch keine. Wenn das bei einem original Auspuff vorkommt, dann ist wohl der ESD schon etwas mitgenommen.

Micha
Userpage von MK-MTK
Alt 11.10.2002, 10:54     #20
styria_coupe   styria_coupe ist offline
Freak
  Benutzerbild von styria_coupe

Aktuelles Fahrzeug:
E53 FL 4,4i, E39 523i, E34 525iX & E30 325i Cabrio
Beim Bergab rollen macht meiner hin und wieder blobb und beim zurückschalten auch! Ist IMHO alles ok, sagte man mir zumindest in einer BMW Werkstatt, nach einer kurzen Anfrage!
Achja, mein Auspuff ist totall leer gebrannt -> klingt, röhrt, auch schon fast wie ein Ferrari! Mir persönlich schon etwas zu laut!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen