BMW 318d, alleine hier?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • hai gemeinde,
    ich hab seit ner woche nen 318d und war heute zum zweiten male beim tuner, ein brikett nachlegen. :D
    die kiste soll jetzt 166 PS und 375 Nm bei 2.200 u/min haben. der prüfstand wirds zeigen....


    bin ich hier alleine mit dem 318d??


    gruß
    manfredo

  • Schön :) , hab zwar keinen 18d, bin aber allerdings von den Bildern auf deiner Userpage etwas verwundert. Warum hat denn die Limo in der Mitte zwei Endrohre, die Vor-Facelift Heckleuchten und den 18d Modellschriftzug??? der 18d müsste doch der auf dem letzten Bild sein????


    Also der erste ist ein 320er, der zweite ein 330er und der dritte ein 318er, genauso wie dus im Text beschrieben hast, gleiche Reihenfolge.




    Gruß, Andi :confused:


  • hai,
    die reihenfolge stimmt schon. auf dem 330d hatte ich ein 318d schild :D kleben. der 318d hat natürlich kein schild :)


    der 330d hatte ein chiptuning mit 222 ps und 480 Nm. war eine riesen gaudi die VAG-Fraktion zu ärgern/quälen.....


    gruß
    manfredo

  • Naja...indirekt. Mein Dad fährt auch einen. :)


    Wunder mich allerdings auch immer, daß ich hier nie was von ´nem 318d lese. Mein Dad ist jedenfalls zufrieden.


    Hatte bisher nur ein Problem. Vor 2 Wochen musste er abgeschleppt werden, weil der Motor kein Sprit mehr bekam.


    Gott sei Dank war das genau 2 Wochen vor Ablauf der Garantie.

  • Zitat

    die kiste soll jetzt 166 PS und 375 Nm bei 2.200 u/min haben


    + 51 PS und 110 Nm :eek: -> IMO 1. unglaubwürdig und 2. ungesund

    Glückauf!

  • Zitat

    Original geschrieben von MelS
    + 51 PS und 110 Nm :eek: -> IMO 1. unglaubwürdig und 2. ungesund


    hai,
    1. schade, hat wohl mehr power wie dein zwiebelring-auto :D
    2. ist das nicht ungesund für den motor (basis ist der alte 320d), sondern nur für die VAG Fraktion.
    und tschüß

  • Zu 1) 180 PS, 350 Nm und 233 km/h laut Kfz-Schein für 1100 EUR,- (powered by Abt) - wenn ich ein Problem damit hätte. ;) Und bei Bedarf gibt es bei B&B auch 210 PS.


    Zu 2) 320d sind ja bekannt für ihre legendäre Zuverlässigkeit. :cool: Natürlich macht der alte VEP-Diesel weniger Probleme als der aktuelle Common Rail, aber ein Leistungsplus von 51 PS hört sich für mich nach des Guten zuviel an.


    Ist das Innenleben des VEP-318d eigentlich vollkommen identisch mit dem des VEP-320d?


    Mit welcher Höchstgeschwindigkeit ist dein "Über-318d" denn nun eingetragen?

    Glückauf!

  • Zitat

    Original geschrieben von MelS


    Ist das Innenleben des VEP-318d eigentlich vollkommen identisch mit dem des VEP-320d?


    Mit welcher Höchstgeschwindigkeit ist dein "Über-318d" denn nun eingetragen?


    zu 1) nein ist er nicht. hat nen statischen Ladeluftkühler und noch irgendwas anders.


    zu 2) vermutlich Serie, wer trägt das schon groß ein


    3) sind wir hier im Kindergarten, oder was? Meiner ist schneller, meiner ist länger... also ehrlich:flop:


    4) halte ich die tuning-Angaben auch für mehr als unwahrscheinlich, aber di eRolle wird es ja (ungefähr) zeigen.


    5) warum der Aufwand und nicht gleich nen 320d kaufen?


    6)wie kommt man von nem 330 auf nen 318? Nur noch Stadtfahrten?

  • Zitat

    3) sind wir hier im Kindergarten, oder was? Meiner ist schneller, meiner ist länger... also ehrlich


    Jetzt stell dich mal nicht so an, so ganz ernst gemeint ist die Diskussion sicher nicht (siehe div. Smilies). So Kommentare finde ich überflüssig. Wohl nen schlechten Tag gehabt!?


    Im Übrigen finde ich deinen Beitrag voll okay. Zu Punkt 1: Das bestätigt meine Vermutung. Zu Punkt 6: Wahrscheinlich eine Übergangslösung - da spielt die Haltbarkeit auch keine Rolle.

    Glückauf!

  • Zitat

    Original geschrieben von max1420
    ok, die smilies übersehe ich ab und an.:rolleyes:


    In dem Sinne nix für ungut. Meiner ist eh schneller.;) :p


    dafür hat meiner zwei türen mehr :p


    käse: der 318d ist nur zwischenlösung.
    nächstes jahr wird X3 gefahren, oder mit gewinn verkauft :D
    so´n B3S wäre eigentlich nicht so verkehrt. allerdings ist im osterverkehr schon der 318d zu schnell :mad:
    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von max1420


    In dem Sinne nix für ungut. Meiner ist eh schneller.


    Hehe !!! Dafür is meiner länger :D ;) :p



    MelS
    Hi again ! Das mit der legendären Zuverlässigkeit des 2 Liter C-R ist leider wirklich nur Legende. Vorletzte Woche ist der 320d eines Bekannten bei KM-Stand 22300km "detoniert". Riß quer durch den Block. Volles Programm im Eimer :eek:
    Tja, man(n) muß die Audis halt überholen, solange die Kiste noch läuft :D
    (heute habe ich mir eine neue Kerbe gemacht - ich sach nur A6Avant TDI Quattro - hatte wohl zu viel Gewicht an Bord :D ;) )

  • hallo leute,


    ich fahre nun schon seit acht monaten und 24000 km meinen 318d und bin damit sehr zufrieden. ich habe mir den wagen chipunen lassen. Er zieht nun in Punkto Fahrleistungen mit dem 320d mit. Allerdings hab ich die Bereifung etwas überdimensioniert gewählt was sich leider bei der Endgeschwindigkeit bemerkbar macht (225/40/18 vorne und 255/35/18 hinten). Ansonsten ist es ein super Auto ...

  • Zitat

    Original geschrieben von DanObe
    Du meinst wohl einen statischen Turbo, also einen ohne Variabler


    ach ja, so wars natürlich, und dafür nen kleineren Ladeluftkühler.
    MAcht sonst auch keinen Sinn, mannomann.:gpaul:


    Im übrigen hat miener die größten Rohre....