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Alt 10.04.2003, 15:58     #1
Bartman   Bartman ist offline
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Erster Gang geht ab und zu schwer rein?

Was kann das sein? Auch wenn ich an der Ampel stehe und mal testweise 1-5 durchschalte, alles geht wie Butter, nur der erste hakt ab und zu...
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Alt 10.04.2003, 16:00     #2
Sentinel   Sentinel ist offline
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das prob hab ich auch. hatte ich aber schon in jedem auto
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Alt 10.04.2003, 16:02     #3
Bartman   Bartman ist offline
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Beiträge: 7.339
Dachte das líegt am Diesel, in meinem 535er hab' ich sowas noch nie gehabt...
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Alt 10.04.2003, 16:03     #4
Cool Robbi_king   Cool Robbi_king ist offline
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Ort: D-89231 Neu-Ulm
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Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328i E46 / Kawasaki 636C zx6r 05

NU-* ***
Habe ich bei meinem auch, aber wenn er mal hackt, oder schwer bzw. nicht will, schalte ich in den zweiten und dann gleich in den ersten, das klappt dann immer (natürlich im Stand, z.B. an der Ampel).


Gruß


Robbi_King
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Alt 10.04.2003, 16:22     #5
346C 2.2   346C 2.2 ist offline
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E46 325Ci, F 650 Dakar

ES
Kupplung? Synchronringe? Ich kenne mich nicht so super aus, aber bei mir wurde die Kupplung gewechselt. Haben wir schon mal diskutiert - schau doch mal in die Suche...

346
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Alt 10.04.2003, 16:25     #6
Sentinel   Sentinel ist offline
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Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
und wenn er mal gar net reingeht,

kupplung kommen lassen und gang reindruecken. dann machst dich aber mega laecherlich bei den anderen verkehrsteilnehmern
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Alt 10.04.2003, 16:37     #7
Mig   Mig ist offline
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Beiträge: 243

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330ci Coupè
Ist bei mir auch der Fall das manchmal der 1.ste Gang nicht rein geht, allerdings tritt das Problem bei mir nur in der Früh auf solang der Motor noch ganz kalt ist, danach geht er eigentlich schon ganz gut rein.

Falls es Auftritt wende ich die gleiche Taktik wie @sentinel an, Kupplung ein bischen kommen lassen dann flutscht er rein
__________________
Gruß Michael


Mein Neuer /// Meine vorherige Rennsemmel
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Alt 10.04.2003, 22:43     #8
Bartman   Bartman ist offline
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Beiträge: 7.339
naja auf dem dreier hab ich 18.000 km drauf - da sollte sowas noch nicht vorkommen
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Alt 10.04.2003, 22:50     #9
Fabio   Fabio ist offline
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Registriert seit: 03/2001
Ort: D-83646 Wackersberg
Beiträge: 6.232

Aktuelles Fahrzeug:
SUV, ATV, Krad, Vespa

TÖL
An die, die den ersten Gang mit schleifender Kupplung reinpressen (AUTSCH!). Versucht's doch mal so: wenn der Gang nicht reingeht, einfach nochmal von der Kupplung gehen und wieder voll durchtreten. Dann geht der Gang auch rein. Und das ganz ohne krachende Zahnräder bei schleifender Kupplung. Bisserl mehr Gefühl für's Automobil meine Herren, ihr fahrt BMW und keinen Traktor.

Wenn mal der erste nicht reingeht, liegt das ganz einfach daran, dass die Zahnräder ein wenig doof zueinander stehen. Das ist absolut normal, stellt eigentlich keinen Defekt dar, sondern ist eine Eigenart der Getriebetechnik (kann also bei jedem Auto mit Schaltgetriebe vorkommen). Durch kurzes Einkuppeln und wieder Auskuppeln im Leerlauf drehen die Synchronringe die Zahnräder nochmal passend und dann flutscht der Gang rein wie Butter, so wie es sich gehört. Da muss man ned mit Gewalt den Gang krachend reinwürgen.

Fabio
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Alt 11.04.2003, 09:19     #10
SUV1975   SUV1975 ist offline
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Registriert seit: 06/2001
Ort: D-48282 Emsdetten
Beiträge: 83

Aktuelles Fahrzeug:
320Ci (E46)
Habe das gleiche Problem, kann die Lösung von Fabio nur bestätigen, klappt auf jeden Fall!!
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3er , E46

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