Kundendienstkosten E46 Compakt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Das sieht auf dem Bild tatsächlich so aus!! Aber es liegt wahrscheinlich an dem Schatten von dem Compact daneben!!


    Hast Du die Kiemen eigentlich aufgeklebt?? Wenn ja, warum hast Du sie entfernt?? Sah doch gut aus, zumindest vom weiten!!

  • aber ich hab sie mir auch live bei meinem freund angesehen. ist eine ganz andere farbe.


    ja das waren nur klebestreifen. aber der echte compactfahrer weiss, dass die nicht echt sind und der rest kennt es eh nicht..... :)
    war kategorie: billigste individualisierung... :D

    Zent(ralf)riedhof

  • Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, wenn die wirklich unterschiedliche Farben haben und ich das gestern nicht entdeckt habe, gebe ich einen aus!!:)


    Aber meine Definition von billigster Individualisierung findest Du bei E-Bay:
    Die Felgenbeleuchtung!!:p

  • Zitat

    Original geschrieben von akuma
    manche haben das problem, dass eine folien in den türen nicht ganz dicht ist und so feuchtigkeit in den innenraum gelangt. ich habe den thread nicht mehr gefunden. bmw kennt das problem. der user der das "glück" hatte war "nudel". der kennt sich da aus.


    Hi,


    ja, diese Geschichte hat mich damals fast zur Verzweiflung gebracht, aber er wurde schließlich gewandelt.:D


    Wenn es bei Euren Compacten mit dem Beschlagen der Scheiben zu arg werden sollte, würde ich mal lieber die Folien prüfen lassen.


    Mein neuer Compact (Januar 2002) macht diesbezüglich aber keine Probleme mehr.:top:


    Sonst bin ich mit ihm auch zufrieden, der Motor geht für 115 PS und das hohe Gewicht eigentlich sehr gut.


    Klappern tut er nur ganz leicht, und das auch nur bei sehr niedrigen Temperaturen.


    Der Verbrauch ist eigentlich enttäuschend - um die 9 Liter im Durchschnitt, in der Stadt ca. 10-11.... :(


    Ich würde mir jedenfalls den Compact wieder kaufen, dann allerdings als 325ti.:cool:


    Gruß
    Daniel

  • Hallo,
    also, ganz so wild, wie bei Deinem ersten ist es nicht!! Im Winter ist manchmal eine hauchdünne Eisschicht an der Innenseite der Windschutzscheibe, die aber auch nach 20 Sek. Gebläse an verschwindet!!
    Meiner klappert übrigens nur an Der Hutablage, obwohl da noch alle Gummipömpel vorhanden sind!!


    Ja ja, der Verbrauch: Von wegen 6,9 l Durschnittsverbrauch!!:mad:
    Aber egal, lieber so, als wenn er wirklich 6,9 l verbraucht und dann die Leistung nicht mehr bringt!!

  • felgenbeleuchtung und die unwucht gibts gleich dazu:D


    notfalls gibt es eben zweierlei weisse rückleuchten....
    nur hätte ich dann gerne die hellen! vielleicht machen sie da unterschiede wenn man sie ab werk bestellt und berücksichtigen da die farbe des fahrzeuges :confused:


    kommt zeit, kommt rat.


    Nudel
    was hast du für eine durchschnittsgeschwindigkeit beim bc?
    ich bin so um die 56 km/h
    und bin zur zeit bei 8,3 liter im bc. wird aber jetzt wieder weniger,
    weil heizung, spiegel, sitzheizung wieder wegfällt....
    aber da kommt man eben auf keinen gemeinsamen nenner.
    jeder fährt anders, andere reifen, anderes fahrzeuggewicht durch zubehör, vielleicht bergiges gelände, andrer sprit und noch 14 andre sachen.....

    Zent(ralf)riedhof

  • die klappernde hutablage hatten hier auch schon mehrere.
    meist kommt das geräusch von der befestigung der ablage, da wo sie einrastet. einfach mit tesa umwickeln, dass es strenger ist.....


    ich habe meine gleich ganz raus und bumbum rein...

    Zent(ralf)riedhof

  • Zitat

    Original geschrieben von akuma


    meist kommt das geräusch von der befestigung der ablage, da wo sie einrastet. einfach mit tesa umwickeln, dass es strenger ist.....


    Das mach ich mal, hat mich zwar bis jetzt noch nicht sonderlich gestört, aber wenn die Abhilfe so einfach ist!!


    Bist Du denn mit Deinem Luftfilter klar gekommen??

  • Zitat

    Original geschrieben von akuma
    Nudel
    was hast du für eine durchschnittsgeschwindigkeit beim bc?


    Habe keinen Bordcomputer.


    Bereifung ist 225/45 R 17, keinerlei Tuningmaßnahmen, getankt wird nur Super, kein Super+.


    Meinen Fahrstil betrachte ich eigentlich als völlig normal, nur ist unsere Region recht bergig.


    Aber trotzdem:


    9 Liter sind zuviel - mein Vater hatte bis Anfang 2002 eine 318i E46 Limousine mit 118 PS und die verbrauchte kaum über 8 Liter.:(


    Seit März 2002 fährt mein Vater den neuen 318i mit 143 PS - jetzt läuft auch hier unter 9 Litern nix mehr.


    Gruß
    Daniel

  • Caballero
    ja wollte ich gestern, habe ich aber nicht mehr geschafft. kühlschrank war leer und dann bin ich erst mal einkaufen und kochen und dann war die wampe voll und die große müdigkeit kam!:rolleyes:


    aber heute!


    Nudel
    dann ist dann schon ein wenig viel. ok mein bc geht bestimmt nicht genau. ich denke 0,3 muss ich draufrechnen.
    wieviel km hast du schon drauf? hast du ihn schon mal richtig auf der bahn gehetzt? das hat bei meinem dann schon was gebracht. 100 km vollgas....
    hast du viel kurzstrecke? ich fahre eigentlich immer mindestens 15 km am stück.....

    Zent(ralf)riedhof

  • akuma:


    Kurzstreckenanteil hält sich in Grenzen, fuhr bis vor kurzem am Tag ca. 60 km - davon 3/4 Autobahn.


    Bin dort aber eigentlich nie gerast - so ca. 130-140 km/h.


    Wenn man natürlich gaaanz genau auf benzinsparende Fahrweise achtet, sind meiner Meinung nach auch knapp unter 8 Liter drin - aber Fahrfreude kommt dann bestimmt keine mehr auf.:(


    Die 6,9 Liter Werksangabe sind aber - zumindest für mich - absolut unerreichbar.


    Scheint auch BMW bemerkt zu haben - laut neuester Broschüre (3/03) verbraucht der 316ti plötzlich 7,0 Liter, ist aber trotzdem unrealistisch.:D


    Gruß
    Daniel

  • ja du hast recht.
    bmw sollte seinen slogan ändern:


    Freude am Fahren aber erst bei 9 liter....


    wollt ihr freude am fahren oder wollt ihr sparen?:D


    brenn ihn auf der autobahn mal aus....

    Zent(ralf)riedhof