Erfahrung 320d 6-Gang/ V-Max

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,


    liegen eigentlich schon Erfahrungen mit dem neuen 6-Gang Getriebe für den 320 d vor? Abstufung, Leichtgängigkeit, Auslegung 6. Gang als Schongang?
    Die Höchstgeschwindigkeit ist ja etwas höher als beim 5-Gang Getriebe vorher.
    Hängt das vielleicht auch mit einer geänderten Software für das 6-Gang Getriebe zusammen ? Zu diesem Thema gab es ja schon einen langen Tread.


    Nachdem ich letzte Woche den 320 d touring bestellt habe beginnt das große Warten.


    Gruß


    Frank

  • Naja, ich habe zwar keinen 320d und mein neuer 330d kommt erst diese oder nächste Woche, aber ich habe beim testfahren festgestellt, dass das Getriebe etwas hakeliger ist. Die VMax erreicht er nicht wegen einer anderen Software, sondern aufgrund der verringerten Drehzahl, die mehr Kraft beim Diesel erzeugt. Bei hoher Drehzahl verliert er ja sehr stark an Leistung.


    Viele Grüsse
    Armin


    PS: ich kann Dir nur sagen, dass das Warten echt schlimm ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spaceghost
    Schluckie
    Erfahrung habe ich leider keine. Aber hast du bei dem neuen 320d auch gleich einen Austausch Turbolader und noch einen zusätzlichen LMM bestellt?


    Diese verrecken sehr gerne - Turbo Diesel... ;)

  • Hallo liebe TDI Fahrer,


    Mensch, da bin ich aber froh, daß ich mit meinem TDI Motor bisher erst einmal den LMM wechseln mußte (und noch auf Garantie) und das der Zahnriemenwechsel so richtig Geld gekostet hat.


    Da kann es bei BMW ja nur noch besser werden.


    Frage: Warum haben Autobahnen mindestens 2 Fahrspuren
    Antwort: Damit man die Audi´s besser überholen kann. :top:


    Nicht für ungut, aber die auch Audi ist nicht perfekt. Und speziell bei der Regelung Garantie/ Kulanz ist VW/ Audi einfach bescheiden.
    (Wird Ihnen wohl sonst zu teuer, bei den vielen Problemen)


    Gruß


    Frank

  • Na na - bei Audi gibts aber nciht "komplette" Baureihen wo fast alle Turbolader verrecken. 1. Auslieferung 320d mit 150 PS ;)


    Ich hatte vorher nen 320d und jetzt TDi. Alles eine Sache des Preises... :p
    und der BMW war definitiv "viel" zu teuer im Gegensatz zum Audi und da verzichte ich gerne auf


    "...Regelung Garantie/ Kulanz..."


    Mein FIS Anzeige im Tacho hat Schatten - jetzt wird nächste Woche mein Tacho ausgetauscht, bekomme für 1,5 Tage einen Vorführwagen... und bezahle... 0,- Euro... ;)


    Komisch - wenn ich beim BMW was zu beanstanden hatte - wurde im Autohaus immer rumgemacht.... und sich vor allem gedrückt... "ja das kriegen wir so nicht durch..."


    und "auf Kulanz geht das auch nicht"...


    bla bla


    also BMW ist beiweitem nicht besser als Audi... außer im Euros verlangen... :D für kleine und große Dinge... :)

  • Hallo,


    habe vor den Kauf Preise/ Angebote für A4 V6 tdi avant und 320d touring exklusiv verglichen (bei vergleichbarer Aussattung). Und da war BMW günstiger (Leasing, jedoch nicht BMW-Bank).
    Vom TDI haben ich einfach schlechte Erfahrungen (Sharan Modelljahr 2001).


    Objektiv betrachtet sind BMW und Audi sicherlich ähnlich, bei subjektiver Betrachtung gefällt mir zur Zeit der BMW besser.
    Die Probleme mit der Turboladern/ LMM sind ja auch im Forum beschrieben, scheinen jedoch zwischenzeitlich behoben zu sein. (Hoffe ich jedenfalls).


    Fazit: Allen gute Fahrt, ob Audi oder BMW !

    Ich werde gerne im Forum berichten, wie meine Erfahrungen sind (positiv oder negativ).


    Gruß


    Frank

  • Das der 320d Spaß macht - ist keine Frage. Ja, jeder macht so seine Erfahrungen. Ich würde sagen, das der 6 Gang auch nochmal 0,3-0,5 Liter weniger verbraucht als der mit 5 Gang.


    Wenn du Schlechte Erfahrungen gemacht hast - dann hoffe ich das jetzt alles besser wird beim 320d!!! ;)


    Der 3er dürfte gegen den Sharan vom Platz her den kürzeren ziehen... :D