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Alt 01.07.2001, 16:22     #1
disaster   disaster ist offline
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E61 530i Touring, BMW X1
linke Seite liegt tiefer...

Hallo!


Ich bin eben hier im Ferienhaus angekommen und mußte nach dem Gepäckausladen leider feststellen, dass der Abstand linke Felge linker Radkasten 12cm beträgt... und rechte Felge rechter Radkasten 14,5 cm... was nun?

wenn man den Wagen hinten linmks anhebt... bleibt er oben... sobald man sich einmal wieder draufsetzt... bleibt er unten...

Was ist putt? Was muß neu? Was kostet?

Disaster
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Alt 01.07.2001, 16:31     #2
icePatrick   icePatrick ist offline
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Beiträge: 3.121

Aktuelles Fahrzeug:
VW Passat B8 2.0 TDI Highline

KA-N XXXX
Hi Disaster,

ja ja, nicht einmal im Urlaub kann man vom BMW-Treff loslassen.
Zu deinem Problem, du musst erst mal schauen, dass das Fahrzeug auf einer 100%igen geraden Fläche steht, ein kleineres Gefälle kann schon so einen Abstandsunterschied vom Rad zum Radkasten verursachen; zu dem Problem, warum der Wagen beim Anheben obenbleibt: Das ist normal.

------------------
Patrick's Site
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Alt 01.07.2001, 16:41     #3
disaster   disaster ist offline
Senior Freak
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E61 530i Touring, BMW X1
Kann zwar nicht 100%ig sagen, dass die Fläche gerade ist... aber meiner Meinung nach ist die Fläche ziemlich gerade... und es sind immerhin 2,5 cm Unterschied.... außerdem quitscht es ja total, wenn man sich hinten reinsetzt.

irgendwer ne Idee, was kaputt ist? Und was das kostet?

Disaster
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Alt 01.07.2001, 19:54     #4
Meik-M   Meik-M ist offline
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328i E-36 Lim.
Hi Disaster!
Wie alt ist Dein Bayer? Was hast du für Dämpfer drinne (Oel-Gas)? Schau doch mal nach ob da was undicht ist wenn nicht denke ich da an einen Federbruch! (Überladen od. Schlagloch).
Ich hoffe für Dich das ich mich täusche und der Untergrund nicht gerade war.


------------------
Meiki
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Alt 01.07.2001, 20:46     #5
switek   switek ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
hi disaster + Meik,

so unwahrscheinlich ist so ein federbruch leider nicht .
als ich damals meinem 328er (knapp 4j alt und 50'km) ein neues fw gegönnt hatte, war eine feder beim ausbau des orig. m-fw tatsächlich gebrochen ...

gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi
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Alt 01.07.2001, 21:00     #6
disaster   disaster ist offline
Senior Freak
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Threadersteller
 
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Beiträge: 826

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring, BMW X1
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Meik-M:
Hi Disaster!
Wie alt ist Dein Bayer? Was hast du für Dämpfer drinne (Oel-Gas)? Schau doch mal nach ob da was undicht ist wenn nicht denke ich da an einen Federbruch! (Überladen od. Schlagloch).
Ich hoffe für Dich das ich mich täusche und der Untergrund nicht gerade war.
</font>[/quote]

Alt isser 9 Jahre... aber "nur" 39 000 KM runter... Ob Oel oder Gas weiß ich nicht... aber überladen war der glaub ich nicht... ich meine, der Kofferraum war schon voll.. normal mit Gepäck... und noch 3 Fahrräder auf dem Dach... aber das muß doch gehen ?!

Kann mir denn jemand sagen, wass das Kostet bei nem kaputtem Stoßdämpfer oder Federbruch?

Disaster

EDIT:
Ist nen E36 318i Bj 11/91

Darf ich damit überhaupt noch fahren? die nächgste BMW-Werkstatt ist 30km von hier weg! PS: der federt hinten links absolut null!


[Dieser Beitrag wurde von disaster am 01. Juli 2001 editiert.]
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Alt 01.07.2001, 23:01     #7
disaster   disaster ist offline
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Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring, BMW X1
Kann mir denn keine Preise nennen? Oder ob ihc damit noch fahren darf?


Ich muß mich doch seelisch darauf einstellen!

Disaster
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Alt 02.07.2001, 11:19     #8
Meik-M   Meik-M ist offline
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hallo nochmal,
also unwarscheinlich ist es ich nicht mit dem "bruch".schau doch mal selber nach. mit einem wagenheber ist das eigentlich kein problem.wenn du im ADAC od. AVD bist, dann würde ich mal anrufen denn das kostet dich erstmal nichts und die sagen dir auch ob du damit fahren kannst oder nicht. was kosten federn? hm, also ich glaube das ich noch federn von einem 320i E36 habe. wenn die dinger passen kannst du sie geschenkt haben aber mehr als einen 100er (original federn gebraucht) solltest du nicht anlegen müssen.neue federn zum tiefer legen bekommst du ja auch schon ab 300.
gruß Meik

------------------
Meiki
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Alt 02.07.2001, 13:08     #9
disaster   disaster ist offline
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Threadersteller
 
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Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring, BMW X1
Also... war jetzt in ner Werkstatt... die haben da schnell nachgeguckt... und alle Federn sind i.O. die meinten es könnten höchstens irgendwie die Stoßdämpfer sein...

Disaster
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Alt 02.07.2001, 19:16     #10
Meik-M   Meik-M ist offline
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Aktuelles Fahrzeug:
328i E-36 Lim.
na also, geht doch.
nur schade für dich das es die teure variante ist.
aber es ist ja allgemein bekannt für auto.
vorne AU hinten O und das T in der mitte für teuer.


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Meiki
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