BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2003, 22:26     #21
cooper   cooper ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von cooper

Threadersteller

Ich würde mich auch nicht für den Wagen interessieren, wenn ich eben nicht die Vorgeschichte und den Nutzer kennen würde. Zu einem vergleichbaren Angebot eines Hinterhofhändlers würde ich auf jeden Fall "Nein danke" sagen.
Mängel gab es nach dem Unfall an der Hinterachse (ein "Rumpeln"), aber die ist jetzt eben neu vom Vertragshändler, und seitdem soll das Rumpeln weg sein. Nur dann würde ich den natürlich kaufen.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.05.2003, 10:03     #22
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Original geschrieben von cooper
Ich würde mich auch nicht für den Wagen interessieren, wenn ich eben nicht die Vorgeschichte und den Nutzer kennen würde. Zu einem vergleichbaren Angebot eines Hinterhofhändlers würde ich auf jeden Fall "Nein danke" sagen.
Wenn du das Auto wieder verkaufen willst, dann solltest du aber daran denken, daß es einem evtl. Käufer so geht wie dir - nur daß er die Vorgeschichte eben nicht so kennt (bzw. ihr nicht so trauen kann)...
Aber ein paar "Spezialisten" wird's wohl immer geben, die einen 6 Jahre alten 328i für 10000 Euro (oder so) kaufen - und wenn er dann nur mit 90000 km ins Ausland geht...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 23.05.2003, 14:26     #23
Nobs   Nobs ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
328 Ci E46
@ Cooper

Hallo,
ich hätte bei einem Unfallfahrzeug Bedenken wegen Rost. Meistens sind die nachträglich eingeschweissten Teile nicht so gut gegen Rost geschützt, wie ab Werk. Gerade die Stösse zwischen den ausgetauschten und den nicht ausgetauschten Blechen sind problematisch. Die Schweissungen führen viele Werkstätten im MAG-Schweissverfahren aus, während ab Werk punktgeschweisst wird.
Du kannst ja mal schauen, wie die neuen Bleche eingesetzt wurden. Sind sie punktgeschweisst sind immer ca. 3-4mm grosse Vertiefung im Abstand von ca. 5-10cm an den Stosstellen zu sehen. Beim MAG-Schweissen entstehen erhöhte Raupen (oft allerdings mit der Flex eingeebnet). Sollten die Bleche MAG-geschweisst sein, würde ich die Finger vom Fahrzeug lassen. Der Rost kommt bestimmt früher oder später aus den Schweissnähten.

Gruß
Nobs
Alt 21.06.2003, 22:12     #24
TePee   TePee ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
320dA GT, Z3MQP, Canyon Nerve Fully
Hi,

@cooper: Was ist daraus geworden, hast ihn gekauft oder nicht?
Userpage von TePee
Alt 25.06.2003, 12:15     #25
Senior Mitglied
  Benutzerbild von cooper

Threadersteller

Noch nicht gekauft, aber muss mich auch erst in ca. zwei Wochen entscheiden, weil der Wagen erst Ende Juli frei wird.

Hier mal ein vergleichbarer Wagen:
http://www.autoscout24.de/home/index...53&id=19019302

Der hat Leder, Tempomat, Schiebedach zusätzlich, kostet mit 15,5' ca. 3' Euro mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass der lange drinsteht.

Werde nächste Woche mal eine Probefahrt und Begutachtung versuchen. Lt. Fahrer keinerlei Probleme mit Wasser im Kofferraum etc. Habe mittlerweile eine Unfallrechnung bekommen über ca. 7,8' Euro.
Alt 11.09.2003, 21:26     #26
Senior Mitglied
  Benutzerbild von cooper

Threadersteller

gekauft!

Bin hier ja noch eine Antwort schuldig: Wagen ist seit einiger Zeit gekauft. Bremsen rundum und Kühler sind vor 10 TKM komplett neu gekommen, der Wagen wurde nochmal ein paar Scheinchen günstiger und fast neue Winterreifen waren auch dabei. Bin bisher sehr zufrieden.

Bis auf den kleinen Poltergeist hier, der sich als defekter Sitzschalter herausgestellt hat und wegen Tieflentladung eine neue Batterie erforderlich machte, keine Probleme.

Geändert von cooper (11.09.2003 um 21:29 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen