Kann ich diese Kombi fahren, oder schauts blöd aus?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Moin!


    Ich glaube nicht, das diese Kombi überhaupt fahrbar ist, geschweige denn, dass sie dir irgendein TÜV einträgt...
    Der Raddurchmesser vorne ist gegenüber dem Serienrad für einen E36 definitiv zu klein. Warum willst du überhaupt 15 Zoll fahren? Kommst du günstig an die Reifen dran? Sonst würde ich raten, einfach n gebrauchten Satz 16" oder 17" mit Reifen zu kaufen-ist preislich fast das selbe, wie neue 15" Reifen...
    ...hab für meine 8x17" mit Bereifung (noch gut für einen Sommer) 300 € bezahlt, das dürftest du für die 15"-Reifen neu auch ca. hinlegen.


    Ciao, Splat

    Entschuldigen Sie bitte, haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Splatter666
    Ich glaube nicht, das diese Kombi überhaupt fahrbar ist, geschweige denn, dass sie dir irgendein TÜV einträgt...
    Der Raddurchmesser vorne ist gegenüber dem Serienrad für einen E36 definitiv zu klein.


    Öhemm, das ist doch der Serienreifen: 205/60 R15. :confused:


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Hei,

    da zwar beide Reifengrößen eingetragen sind , dürfen sie jedoch nicht als "Mischbereifung" gefahren werden.
    Wenn ich falsch liege, bitte ich um Berichtigung.


    Zitat v. Splatter:
    Warum willst du überhaupt 15 Zoll fahren?
    Z.Ende.
    Wenn man , so wie ich 2 kratzerlose original BMW Alufelgensätze hat, kommen einem solche Gedanken nun mal.

  • Hallo Jungs, soweit ich weis kann mann Mischbereifung fahren solang der Abrollumfang der selbe ist!
    Hab auf meinem 205740717 vorne und 24573517 hinten! und alles mit TÜV!!!



    Klick!




    Also zum Reifenhändler und Umfang fragen!!!
    Die haben ne Liste wo die drin stehen.


    Gruß Alex


    Bitte solch grosse Bilder verlinken! Ich hab das mal gändert. Ciao Andreas

    Signatur hab ich nicht.....

  • Hallo


    Klar geht Mischbereifung grundsätzlich - aber die in diesem Fall favorisierte auf 15-Zoll Basis ist nicht so optimal....


    Dein Bild ist übrigens etwas groß - ein Link wäre besser als es direkt einzubauen...


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Zitat

    Original geschrieben von blue-ice7
    Hallo Jungs, soweit ich weis kann mann Mischbereifung fahren solang der Abrollumfang der selbe ist!
    Hab auf meinem 205740717 vorne und 24573517 hinten! und alles mit TÜV!!!


    Gruß Alex


    Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Bei meinen Felgen (8 x 17 ET 40) darf ich nur VA 215/45 HA 245/40 oder VA 225/45 HA 255/40 fahren. Meine Wunschkombination VA 215/45 HA 235/40 ist nicht erlaubt :( .


    Gruß


    Adrian

  • Zitat

    Original geschrieben von blue-ice7
    Hab auf meinem 205740717 vorne und 24573517 hinten! und alles mit



    ist das die Teilenummer? :D




    tor

    Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung