BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2003, 14:49     #1
Hellrazor   Hellrazor ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Unterschiedliche Reifenhersteller auf einem Auto

Habe mir gerade 4 gebrauchte Felgen, mit Reifen, für meinen BMW E36 ersteigert. Auf 2 Felgen sind die Reifen abgefahren, habe mir jetzt überlegt 2 neue Reifen zu kaufen.
Jetzt meine Frage: Bei ATU haben die mir mal erzählt, das man die reifen nicht eingetragen und auch nicht durch den TÜV bekommt wenn sie von verschiedenen Herstellern sind! Stimmt das??

Dann habe ich nochmal eine Frage, was haltet ihr von Reifen von Noname Firmen??? Ich weiß die meisten von euch haben warscheinlich genug Geld aber ich bin nunmal ein armer Azubi und bin eigendlich schon froh, das ich überhaupt nen BMW fahren kann und mich nicht mit nem Opel Corsa abgeben muss...

Hat eigendlich schon jemand von euch Erfahrungen mit www.reifendirekt.de gemacht???

Okay das soll es ersteinmal von mir gewesen seien!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.03.2003, 15:39     #2
Zwilling   Zwilling ist gerade online
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
IMHO muss nur achsweise das Profil identisch sein. Es sollte also reichen, wenn Du nur zwei neue Reifen für hinten kaufst.
Auf der sicheren Seite bist Du natürlich, wenn Du 4 identische Reifen verwendest - wie zum Beispiel die, die ich gerade übrig habe -> siehe Signatur (falls die bei Dir passen)

Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling
Alt 26.03.2003, 15:44     #3
Hellrazor   Hellrazor ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Dein Angebot würde ich sofort annehmen, aber leider wohnst du in Berlin und ich in Bremen.

Die Reifengröße stimmt auch!