BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2003, 14:11     #31
jojo323   jojo323 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von jojo323

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A5 , Stevens X5
Zitat:
Original geschrieben von kloeti
@jojo ... wieso empfindliches Thema?
Naja, es gab hier mal einen Thread über >10 Seiten über die vmax von etlichen e36-Modellen. Da kamen ganz interessante Angaben, teilweise wirklich unrealistisch, und dann natürlich nicht zu vermeidende heftige Diskussionen!!

Ich suche mal, vielleicht finde ich ihn noch. Ist schon älter!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.03.2003, 16:52     #32
OLLI20   OLLI20 ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

@neo
Oh,hab ganz übersehen,dass ich von einem langen fünften Gang gar nichts geschrieben habe! Naja,war ja schon spät (2.57 Uhr) und da lässt die Konzentration eben etwas nach!Das ich da noch D2 und D3 Norm aus Versehen vertauscht habe, macht die Sache nicht grade verständlicher!
Insofern kann ich die Kritik durchaus nachvollziehen und auch ohne Probleme akzeptieren.
Meine Unverständnis und Bedauern betrifft die Tatsache,dass sich einige Leute darauf beschränken, agressiv in irgendeiner Weise Kritik zu üben anstatt in vernünftiger Art und Weise miteinander umzugehen.Darauf wurde\wird doch sehr viel Wert gelegt,oder?
Hauptpunkte meines Threads waren der sekundäre Luftzulauf und die Unterbodenverkleidung(von der ich leider keine Fotos hab,vielleicht kann ich das aber nachhholen)! Ausführungen über die V-Max sollten nur dazu dienen,aufzuzeigen,dass das keine tolle unnütze Tuning Massnahme sein soll,sondern der Besitzer,der im übrigen wirklich einen sehr seriösen Eindruck gemacht hat,sich dabei was gedacht hat! Meine Frage ging dahingehend,ob jemand ähnliche Umbauten kennt oder selbst durchgeführt hat, um zu erfahren, was noch so geht!

@kloeti
Du meintest doch der sekundäre Luftzulauf schaltet sich nach einiger Zeit aus??Konnte dir das irgendwer aus sicherer Quelle bestätigen?
Alt 30.03.2003, 19:43     #33
kloeti   kloeti ist offline
Profi
  Benutzerbild von kloeti

Zitat:
Original geschrieben von OLLI20
@kloeti
Du meintest doch der sekundäre Luftzulauf schaltet sich nach einiger Zeit aus??Konnte dir das irgendwer aus sicherer Quelle bestätigen?
Gemäss l'âme, sobald der Kat warm ist, wenn ich das richtig verstanden hab.
Alt 01.04.2003, 09:04     #34
Neo   Neo ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Neo

Aktuelles Fahrzeug:
130i (FL)

MR-XX XXX
@kloeti: Also mit dem Kit komme ich ca. auf 220 PS. Das Drehmoment hat sich um ca. 18-20 Nm gesteigert. Wie es schon in einigen Threads erwähnt wurde fehlts danach etwas an Durchzug im unteren Drehzahlbereich (im Vergleich zu vorher gleichbleibend schlecht ).
Aber ab 3500 bzw. 4000 machts dann richtig Spaß!!!!!!!!
Leider kann man das Potenzial nicht ganz ausschöpfen, wegen dem so tollen und oft bemängelten 5. Gang..
Habe einen bekannten der seinen 323ti bei bzw. in Zusammenarbeit mit Lorenz aufgebaut hat und der kommt mit ähnlichen Modifikationen auf ca 238 PS. Was bei ihm Drehmoment und sonstiges anbelangt muss ich nochmal nachfragen.

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl
Mein ehem. H&H 323ti

Geändert von Neo (01.04.2003 um 12:18 Uhr)
Userpage von Neo
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E36

Themen-Optionen