BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2003, 08:06     #21
Udo75   Udo75 ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Udo75

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Peugeot 306 Cabrio
Also gut!

Also so viel gerangel habe ich nicht erwartet, aber danke für die vielen Anregungen. Wie ihr sehen könnt, fahre ich ein Peugeot Cabrio mit 90 PS, und ich halts einfach nicht mehr aus. Wahrscheinlich wäre ich mit einem 316-er schon überfordert, versuche aber einen 320 zu ergattern, vielleicht einen Diesel. Was sagt ihr, der dampft wohl gut mit seinen 150 PS. Hier in Österreich gibts eh das Österreich-Paket, das hat fast jeder. Inkl.Klimaautomatik, PSC usw..
Also nur weiter mit den Tipps, meine Wünsche nehmen Formen an!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.03.2003, 10:34     #22
Knubbi   Knubbi ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Knubbi

Motorleistung

Also ich habe meinen 323cic nach einem Jahr völlig entnervt gegen einen 330er getauscht, weil der "kleine" Motor die schwere Karosse so erbärmlich lustlos bewegt, das Dich ALLE anderen auslachen. Und ich bin wirklich kein Raser.

170PS hören sich auf dem Papier nett an, aber in der Praxis wirkte sogar mein 94er 1.6 Astra agiler im unteren Drehzahlbereich - Kein Witz.

Der 323 ist schlicht unsouverän. Wenn 6 Zylinder, dann eine große Maschine. Der 330er macht richtig Laune, schon von untenrum Leistung. Obwohl ich auch hier kaum glauben mag, das da 231PS werkeln. Die Kiste ist einfach zu schwer. Ich werde wohl mal die Sitzbänke raussschmeissen und ein Carbonfahrwerk-Upgrade machen.
Alt 27.03.2003, 10:58     #23
vogtmi   vogtmi ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320d M Sportpaket

SIG-
Ich hatte von 05/99 bis 08/02 einen 316i (105 PS) und war sehr zufrieden. Bin in den gut drei Jahren 170 TKm gefahren und hatte immer Spaß. Klar bin ich jetzt mit dem 330 zufriedener, aber ich mußt eihn auch nicht sekber Zahlen (Firmenwagen ).

Verbraucht hat er gut acht Liter, bei flotter Fahrweise. Einmal mit 90 - 110 BAB im Convoi mit nem MB Sprinter mit Anhänger sogar nur sechs. Vollgas BAB dann auch mal zehn aber mehr hat er sich nie genehmigt.

Die Fahrleistungen waren für den kleinen Motor super. Selbst bergauf ging er an den Begrenzer (212 Km/h) und dank dem super Fahrwerk konnte man auf der BAB auch (fast) immer das Gas stehen lassen - will sagen Vollgas durch jede Kurve.

Da in A eh übreall geschw. Begrenzung ist, brauchst Du doch nicht unbedingt einen sixpack. Ist zwar nice to have aber nicht unbedingt notwendig.

Auch der 316 er ist ein super auto !!!

Ausstattung mußt jeder für sich entscheiden. Mein jetziger hat zwar PDC und RS und ich finde es echt geil, aber vorher ohne habe ich nichts vermißt.

Ich würde empfehlen Klimaautom., Lederlenkrad, Sportsitze evtl. mit Teilleder, Skisack mit uml. Rückbank, schöne Felgen. Dann natürlich noch alles andere, je nachdem wozu Dein Budget noch reicht.

Jedenfalls wirst Du, egal wie Du Dich entscheidest, mit dem E46 viel Spaß haben. Willkommen im Club.

Mike
Alt 27.03.2003, 11:40     #24
FoxMiq   FoxMiq ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia III VRS , Aprilia Tuono V4R APRC

FS-
Re: Motorleistung

Zitat:
Original geschrieben von Knubbi
Also ich habe meinen 323cic nach einem Jahr völlig entnervt gegen einen 330er getauscht, weil der "kleine" Motor die schwere Karosse so erbärmlich lustlos bewegt, das Dich ALLE anderen auslachen. Und ich bin wirklich kein Raser.

170PS hören sich auf dem Papier nett an, aber in der Praxis wirkte sogar mein 94er 1.6 Astra agiler im unteren Drehzahlbereich - Kein Witz.

Der 323 ist schlicht unsouverän. Wenn 6 Zylinder, dann eine große Maschine. Der 330er macht richtig Laune, schon von untenrum Leistung. Obwohl ich auch hier kaum glauben mag, das da 231PS werkeln. Die Kiste ist einfach zu schwer. Ich werde wohl mal die Sitzbänke raussschmeissen und ein Carbonfahrwerk-Upgrade machen.
Kann ich so nicht bestätigen...
Mein 323er ist zwar kein Rennwagen (schon gar nicht im Vergleich zu einem 33oer ), aber ich bin mit den Fahrleistungen mehr als zufrieden...
Man ist mit dem Auto fast immer schneller (spritziger oder wie auch immer man das nennen mag) unterwegs als 90% der anderen Autofahrer.
Mir mach der Motor einen Heidenspaß (wie gesagt, eine 330er ist geiler, war mir aber deutlich zu teuer )...

Save the Ring!

There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!
Userpage von FoxMiq
Alt 28.03.2003, 13:01     #25
faxe318   faxe318 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
318i E46

M-
die diskussionen hier laufen doch immer gleich. da fragt einer, ob er sich einen 316 kaufen soll und dann peitscht man sich so lange hoch ("dann besser einen 318, dann aber lieber gleich ein six-pack, der 320 ist aber kaum stärker als der 318, also einen 323, der hat aber keinen durchzug..." ) bis am ende steht, dass nur ein 330 in frage kommt
Alt 28.03.2003, 13:15     #26
Zwilling   Zwilling ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
Zitat:
Original geschrieben von faxe318
bis am ende steht, dass nur ein 330 in frage kommt
Tja, unumstößliche Tatsachen setzen sich halt immer wieder durch...

Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling
Alt 28.03.2003, 13:19     #27
faxe318   faxe318 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
318i E46

M-
wobei ein 330er ja doch irgendwie schwach auf der brust ist. dann sollte gleich einen m3 nehmen. so groß ist der preisunterschied ja auch nicht mehr.
Alt 28.03.2003, 13:35     #28
Zwilling   Zwilling ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
Zitat:
Original geschrieben von faxe318
wobei ein 330er ja doch irgendwie schwach auf der brust ist. dann sollte gleich einen m3 nehmen. so groß ist der preisunterschied ja auch nicht mehr.

So isses.
Leider ist das Ende der finanziellen Fahnenstange irgendwann erreicht.
Also zurück zum 316. Hauptsache ein schöner BMW.

Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen