BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2003, 15:00     #31
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
......auf meine Frage, ob man den Clubsport nehmen solle ging die Antwort in die Richtung, dass der Clubsport nur für Tourenwagenfahrer geeignet sei, da er einen Überrollbügel etc. habe......

Gruß
Powerboat3000
Und die Erde ist eine Scheibe!

Grüß den Verkäufer und überreiche ihm den :gpaul: erster Klasse!

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.03.2003, 16:48     #32
Betaaly   Betaaly ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Betaaly

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320td Compact [E46]; VW Golf 1,6 [IV]

FR
Zitat:
Original geschrieben von MSportler
Saphirschwarz mit hellbeigen Lederausstattung wäre mein absoluter Favorit!
meiner auch

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
»»» BV Borussia 09«««
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Alt 24.03.2003, 20:03     #33
Powerboat3000   Powerboat3000 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von Harlekin256
@Layro -

Ganz Deiner Meinung.

@Powerboat3000
Sicher schwankt man immer mit seiner Meinung bzgl. solch subjektiver Entscheidungen.
Aber glaub mir, ich habe die Entscheidung, meinen E46 Limo MII in Imolarot II zu nehmen noch nicht eine sec bereut.
Es ist etwas ganz besonderes, nicht so langweilig wie schwarz oder silber. Und wenn die Individual-Farben nicht so horrende Aufpreise hätten... Aber das rot hat etwas - es ist ja auch kein knalliges rot, sondern eher einer dieser reizvollen Zwischenfarbtöne und es passt genial gut zum MII Paket (der Kontraste wegen).
Und wie hier schon erwähnt wurde, der "Sabber-Nachschau-Effekt" (besonders beim weiblichen Teil der Bevölkerung) ist schon erstaunlich. Ich leg da zwar keinen Wert drauf, bin gebunden, aber es fällt schon sehr auf

Also, fass Dir ein (rotes!!!) Herz

Gruß und allzeit gute Fahrt!
Mmmhh, kann mich langsam wirklich mit der Farbe rot anfreunden!! Sieht schon sehr sportlich aus. Ich werde das Fahrzeug evtl. auch im Außendienst beruflich nutzen, daher trotzdem die Frage: Vermittelt das feuerige Rot nicht einen zu agressiven Fahrstil? Mir selbst gefällt´s, ich frage mich nur, wie ich da bei der Klientel und bei den Kollegen mit ankomme.

Gruß
Powerboat3000
Alt 24.03.2003, 20:10     #34
wogi   wogi ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von wogi

Aktuelles Fahrzeug:
330CI
Ich glaube da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, wie es bei anderen ankommt, denn die Farbe ist IMHO im Bezug auf den Fahrstil so gut wie keine Aussage...
Alt 25.03.2003, 00:27     #35
MikeS   MikeS ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330Cd MII silbergrau
@Powerboat3000

Tagchen!
Hab gerade ein paar Bilder einer E46 Limo in Silbergrau mit MII gefunden!
Ich finde die Farbe echt klasse!

http://forum.e46fanatics.com/showthr...threadid=71981

Man sieht auch schön die neuen Felgen!
...sind aber nicht so mein Fall!

MFG
Michi
Alt 25.03.2003, 05:32     #36
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von wogi
Ich glaube da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, wie es bei anderen ankommt, denn die Farbe ist IMHO im Bezug auf den Fahrstil so gut wie keine Aussage...
Das glaubst Du ..... .
Mir ist es schon mehr als einmal passiert, daß mich andere Verkehrsteilnehmer einfach mal pro forma als Raser abstempeln.
Meine Erfahrung: Wenn es wegen irgendeinen Vergehens nötig wird, außenstehende Zeugen zu befragen, stufen die ein rotes Auto generell als Schnellfahrer ein. Gottseidank ist diese Problematik der Polizei aber bekannt und wird von vornherein mit einberechnet .
Den Sicherheitsaspekt der auffälligen Farbe sollte man auch herausstellen, wenn mir so ein Fiesta - fahrendes Einkaufsweibchen irgendwie mal in die Karre fährt und angibt mein Auto übersehen zu haben, lasse ich ihr den Führerschein wegen Fahruntüchtigkeit abnehmen (was würde so Eine bei einem z.B. grauen Polo machen?)
Auf der Autobahn hat das Rot in Verbindung mit dem offenen Maul des MII ein geradezu brutales Überholprestige. Man braucht nie die allgemein übliche Überholwunschandeutungskrücke "Lichthupe", die Anderen hupfen nach einem Blick in den Rückspiegel ganz von alleine auf den ihnen zustehenden Platz in der rechten Fahrspur .
Man fährt mit Rot einfach entspannter schnell .

Gruß.
Alt 25.03.2003, 09:30     #37
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von Layro
Das glaubst Du ..... .
Mir ist es schon mehr als einmal passiert, daß mich andere Verkehrsteilnehmer einfach mal pro forma als Raser abstempeln.
Meine Erfahrung: Wenn es wegen irgendeinen Vergehens nötig wird, außenstehende Zeugen zu befragen, stufen die ein rotes Auto generell als Schnellfahrer ein. Gottseidank ist diese Problematik der Polizei aber bekannt und wird von vornherein mit einberechnet .
Den Sicherheitsaspekt der auffälligen Farbe sollte man auch herausstellen, wenn mir so ein Fiesta - fahrendes Einkaufsweibchen irgendwie mal in die Karre fährt und angibt mein Auto übersehen zu haben, lasse ich ihr den Führerschein wegen Fahruntüchtigkeit abnehmen (was würde so Eine bei einem z.B. grauen Polo machen?)
Auf der Autobahn hat das Rot in Verbindung mit dem offenen Maul des MII ein geradezu brutales Überholprestige. Man braucht nie die allgemein übliche Überholwunschandeutungskrücke "Lichthupe", die Anderen hupfen nach einem Blick in den Rückspiegel ganz von alleine auf den ihnen zustehenden Platz in der rechten Fahrspur .
Man fährt mit Rot einfach entspannter schnell .

Gruß.
Also die Vorteile haben mich natürlich voll überzeugt, die Du angesprochen hast. Ohne Frage. Aber in dem Zusammenhang, dass andere einen als Raser einstufen (nicht nur bei einem Unfall), frage ich mich echt, ob so eine Farbe Sinn macht. Ich möchte in meinem beruflichen Umfeld nicht unbedingt negativ wirken und auffallen.
Muss mir die Sache daher nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Vom Gefallen her, würde ich aber mal sagen, ist die Farbe heißer Kandidat für eine Auswahl!

Gruß
Powerboat3000
Alt 25.03.2003, 09:34     #38
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von MikeS
@Powerboat3000

Tagchen!
Hab gerade ein paar Bilder einer E46 Limo in Silbergrau mit MII gefunden!
Ich finde die Farbe echt klasse!

http://forum.e46fanatics.com/showthr...threadid=71981

Man sieht auch schön die neuen Felgen!
...sind aber nicht so mein Fall!

MFG
Michi
Die Fotos sind echt gut, um die Farbe herauszustellen. Kein Vergleich zu den Fotos aus dem Showroom. Wenn Dir die Farbe gefällt, dann kannst Du beruhigt sein, denn so wie sie auf den Fotos wirkt, so sieht sie auch in der Realität aus. Mir jedenfalls gefällt sie auf den ersten Blick nicht (mausgrau). Vielleicht legt sich das noch, wenn ich einige E46 damit rumfahren sehe. Ist ja auch oft so, wenn neue Modelle herauskommen, dass sie einem anfangs nicht gefallen und man sich zunächst daran gewöhnen muss. Tendenz ist aber eher Richtung imolarot, titansilber oder (unwahrscheinlich: mysticblau).

Gruß
Powerboat3000
Alt 25.03.2003, 10:03     #39
Nighti   Nighti ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320I Lim.

XX - I 320
Ich wollte eigentlich auch nie ein rotes auto fahren.

Mein damaliger E30 war atlantisblau.

Tja nach meheren Woche Suche habe ich mir mehere BMW`s angesehen und wusste nach 7 Tagen das ich keinesfalls einen silbernen oder einen schwarzen e46 will, weil diese Auto wirklich zu hauf rumfährt.

Tja letztendlich bin ich bei einem hellroten E46 hängen geblieben welchen ich am Freitag abgeholt habe und ich muss sagen, auch wenn es kein Imolarot oder MII Modell ist, sehe ich doch schon das auch die ganzen schwazen e46 318er Fahrer bei uns in der Umgebung schon dsa Auto anschauen und sie sehen nicht schockiert aus

Alles in allem muss jeder die Farbwahl für sich selber treffen, aber ich muss sagen in meinen Augen ist ein Roter E46 eine perfekte Alternative zu dem Alltagssilber von BMW und Mercedes was ich tagtäglich 100 mal auf dem Weg zur Arbeit sehe.

Des weitern finde ich sind die wunderschönen Kontueren eines E56 weit aus besser bei nem roten Model zu erkennen als bei nem Silbernen oder schwarzen.

Und definitiv sehen die Chromelemente an dem Roten BMW auch fantastisch aus.

Aber wegen Widerverkaufswert würd ich never eine mir nicht so gefallene Farbe nehmen.

Hoffe geholfen zu haben.
Alt 25.03.2003, 11:01     #40
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
also ich hab mich fuer schwarz entschieden. auf meiner userpage anzuschauen. schaut einfach edel aus. ist aber auch leider sehr schmutzanfaellig. wuerde es trotzdem jederzeit wieder nehmen. in silber gefaellt mir das coupé persoenlich nicht so gut, obwohl es eine sehr schoene farbe ist.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen