BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2003, 07:53     #21
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Hähä, find ich klasse: Ich habe noch gar nix geschrieben und doch wird mein Vorschlag schon diskutiert .
Zur Beruhigung wegen des "Sattsehens"; ich fahre nun seit gut 9 Jahren rote, sportive Autos und es ist nach wie vor eine Freude so ein Spaßmobil in der Früh ans Licht der Öffentlichkeit zu zerren. Allerdings sollte man "blickresistent" sein, da man doch sehr stark die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer (und vor allem der Markenkollegen) auf sich zieht. Aber wenn man es als Kompliment nimmt, fühlt man sich doch gleich "gebauchpinselt" und die allgemeine Laune steigt.
Übrigends habe ich vor kurzem das Auto erstmalig von Hand gewachst, und mußte feststellen das die BMW Lackqualität doch deutlich über der meiner vorherigen C Klasse liegt. Man kann tatsächlich die Spuren meiner Waschstraßenbesuche, sowie der nun schon 16 000 meist sehr flotten Kilometer, ohne größere "Reibereien" beseitigen. Zur Zeit glänzt die Kiste wieder wie neu, und das nur mit dem Sonax Waschwachs, welches nicht einmassiert werden muß . Ich hatte vor 3 Tagen ein kleines Coupetreffen am Reichsparteitagsgelände, ein silberner 328er ohne MII, mein 325er sowie ein schwarzer M3 aus Hamburg mit 19", ratet mal auf wen die Leute am besten reagierten.
Auch wegen des Wiederverkaufswertes würde ich mir weniger Sorgen machen (da könnte ich wegen meiner Automatik eher Probleme bekommen), da ein Coupe als Sportgerät gilt und der (nach eigenen Angaben) sportlichste Automobilhersteller weltweit, Ferrari, ein Fastmonopol auf rote Autos hat, glaube ich nicht das da Probleme auftreten könnten.
Man muß nur einmal allen Mut zusammennehmen, und sich im Klaren sein, daß man mit einem roten Auto eines Premiumherstellers nicht unbedingt dem Mainstream nachläuft und dadurch etwas aus der Masse heraussticht. Wer es sich erlauben kann (und zutraut) wird viel Spaß haben und auch evtl. eine ganz neue Sicht der Dinge bekommen.
Ich habe bisher noch Niemanden getroffen, der sich negativ über meine Farbwahl äußern konnte, wenn er direkt vor dem Stein des Anstoßes stand. Es gibt inzwischen schon den ersten "Umgestimmten" hier in der Gegend: Ein Imolarotes Coupe mit Fürther Kennzeichen. Zweimal sind wir uns schon entgegengekommen, und beide Male hätten beinahe die vor uns Fahrenden dran glauben müssen .
So, genug jetzt, die Farbe spricht für sich, vielleicht stelle ich noch ein paar Bilder mit der Winterbereifung rein um sowas auch mal zu zeigen.

Gruß.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.03.2003, 09:10     #22
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
@Layro:
Ich habe ja schon mal einige Probefahrten mit flott motorisierten Coupés unternommen. Dabei haben schon 18" Reifen und eine schwarze Lackierung ausgereicht, um die Blicke permanent auf sich zu ziehen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass sich das noch steigern läßt?

Meinst Du, dass da wirklich jeder Opa hinschaut? Sind das denn eher anerkennende Blicke oder Blicke in die Richtung:" Was für´n blöder Prolet!"

Was ich mir heute Nacht auch noch überlegt habe, ob das rot nicht verstärkt dazu einlädt, dass man es mit einem Schlüssel zerkratzt!

Aber steht jetzt oben auf meiner Liste das rot! Was genau meinst Du damit, dass man die Farbe nehmen solle, wenn man es sich erlauben könne und sich zutraut?

Wenn die Farbe etwas verbreiteter wäre, würde ich sicher mal eine Probefahrt damit machen und das ganze "erleben".

Aber als Fazit denke ich einfach, ist rot die einzige Farbe der wählbaren Lackierungen (außer Individual), die etwas Besonderes ist, die hervorsticht und die nicht aussieht wie ein "normales" Auto. Alle anderen Farbe finde ich irgendwie langweilig und lahm (außer silber, aber das fährt jeder Rentner).

Achja.... den roten Renner auch als Diesel nehmen oder passt das nicht zusammen?

Gruß
Powerboat3000

Geändert von Powerboat3000 (23.03.2003 um 09:21 Uhr)
Alt 23.03.2003, 09:52     #23
inovenda   inovenda ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von inovenda

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330ci Cabrio
Schwarz ist die beste Wahl

Hallo,

genau mein Ding schwarz ( meiner ist saphireschwarz ), schön dezent damit die anderen Werte des heissgeliebten BMW zum Vorschein kommen, hat jemand Interesse eine kurze elgante Antenne (schwarz oder silber ) zu testen, einfach melden, Fotos und Fotolink auf meiner Userpage, für Compakt, Cabrio, e30,e34,e46 und natuerlich andere Automarken mit langer sog. 16v Antenne

gruss inovenda

4 x Alpina Alufelgen mit nagelneuen 255/35 18 hinten und ca. 10000 tkm 225/40 18 vorne zu veräussern alle Felgen 1a mit Nabenventil unter der Abdeckung und Michelin bereift, FÜR "2200,- € " NP 4500 € mit Reifen + einmal ein AC Schnitzer Endtopf.
Alt 23.03.2003, 10:27     #24
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Re: Schwarz ist die beste Wahl

Zitat:
Original geschrieben von inovenda
Hallo,

genau mein Ding schwarz ( meiner ist saphireschwarz ), schön dezent damit die anderen Werte des heissgeliebten BMW zum Vorschein kommen, hat jemand Interesse eine kurze elgante Antenne (schwarz oder silber ) zu testen, einfach melden, Fotos und Fotolink auf meiner Userpage, für Compakt, Cabrio, e30,e34,e46 und natuerlich andere Automarken mit langer sog. 16v Antenne

gruss inovenda
Hi,

auf Deinem Foto sieht man gut, das was ich zum MII Paket i.V.m. schwarz angesprochen habe. IMHO kommt die Frontschürze gar nicht zur Geltung, jedenfalls nicht in dem Umfang wie bei rot oder silber, einfach weil das Gitter die gleiche Farbe hat wie der Lack. Ansonsten hast Du natürlich recht, dass es eine dezente, schicke Farbe ist. Würde ich vielleicht auch fahren, dann aber ohne die MII Komponenten (die mir aber wichtiger sind). Auch hinter der Diffusor kommt nicht zur Geltung bei einer schwarzen Außenfarbe.

Gruß
Powerboat3000
Alt 23.03.2003, 10:31     #25
Markus_LAU   Markus_LAU ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X1 (F48) + Mini Cooper (F56)

NM-K-___
Ganz klar Laguna Seca Blau wäre mein Favorit !

MfG
Markus

Userpage von Markus_LAU
Alt 23.03.2003, 10:38     #26
tosch   tosch ist offline
Freak
  Benutzerbild von tosch

Aktuelles Fahrzeug:
E91 330i Touring 09/2005, Audi TT 8J Roadster TFSI 03/2007, Ducati 748s

RZ TS ???
Hi,
das neue Mysticblau sieht IMHO zumindest im Katalog am Cabrio sehr gut aus
Alt 23.03.2003, 11:01     #27
Stalker   Stalker ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
318Ci E46 MII
gib mir deine EMail Adresse Powerboat.. ich schick dir nen paar Bilder.. kann evtl. heut noch welche machen mit M68 Felgen drauf !
Alt 23.03.2003, 11:03     #28
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
@Layro:
Ich habe ja schon mal einige Probefahrten mit flott motorisierten Coupés unternommen. Dabei haben schon 18" Reifen und eine schwarze Lackierung ausgereicht, um die Blicke permanent auf sich zu ziehen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass sich das noch steigern läßt?

Meinst Du, dass da wirklich jeder Opa hinschaut? Sind das denn eher anerkennende Blicke oder Blicke in die Richtung:" Was für´n blöder Prolet!"

Was ich mir heute Nacht auch noch überlegt habe, ob das rot nicht verstärkt dazu einlädt, dass man es mit einem Schlüssel zerkratzt!

Aber steht jetzt oben auf meiner Liste das rot! Was genau meinst Du damit, dass man die Farbe nehmen solle, wenn man es sich erlauben könne und sich zutraut?

Wenn die Farbe etwas verbreiteter wäre, würde ich sicher mal eine Probefahrt damit machen und das ganze "erleben".

Aber als Fazit denke ich einfach, ist rot die einzige Farbe der wählbaren Lackierungen (außer Individual), die etwas Besonderes ist, die hervorsticht und die nicht aussieht wie ein "normales" Auto. Alle anderen Farbe finde ich irgendwie langweilig und lahm (außer silber, aber das fährt jeder Rentner).

Achja.... den roten Renner auch als Diesel nehmen oder passt das nicht zusammen?

Gruß
Powerboat3000
Ich sehe schon, der heutige Tag dient dazu Deinen Wissensdurst zu stillen .
Zu Punkt 1: Es läßt sich definitiv steigern wie ich in meinem letzten Post schrieb. Der schwarze M3 hatte, trotz der 19"er, null Chancen was die Aufmerksamkeit bei dem meist Rollerblader fahrenden, jüngerem Publikum an der Norisringtribüne angeht. Selbst die Zwei aus dem silbernen Coupe haben sich nur den roten Blitz genauer angeschaut.
Zu Punkt 2: Opas schauen eher weniger hin, sicher ist Dir eine erhöhte Beobachtungslage aber im Altersbereich 15 - 45 Jahre. Als typische Schauklientel kann man die beanzugten wichtigen Geschäftsleute hernehmen, die von ihrer Firma gezwungen werden langweilige silberne oder schwarze Dreier zu fahren und dem feuerroten Spielmobil sehnsüchtig hinterhergucken.
Ne, ein Dreier Coupe ist (noch) kein Proll Auto, vor allem wenn es im sportlichsten, aber sichtbar serienmäßigen Trimm bleibt. In den bisher empfangenen, autobezogenen Blicken schwingt höchstens Neid, keinesfalls aber Geringschätzigkeit oder gar Mitleid mit.
zu Punkt 3: Da ich mit einem rotem Luxusherstellerfahrzeug jahrelang in der Southern Bronx (andere sagen Assoviertel zur Nürnberger Südstadt) lebte, und ich nie Kratzer hatte, sondern nur Türöffnungsdellen von anderen Luxusautofahrern auf dem Siemensparkplatz von Erlangen, kann ich besten Wissens die Farbe als nicht Sozialhilfeempfängerreizend einstufen.
zu Punkt 4: Es gehört momentan schon Mut dazu, eine Farbe für sein Auto zu wählen, die derzeit nicht so in Mode ist und momentan eher die bevorzugte Lackierung kleiner Hausfrauenlangeweileüberbrückungstransporter ist.
zu Punkt 5: Schon bei der Auslieferung des Coupes stand die halbe NL Nbg Kilianstraße um das Fahrzeug und hat es bewundert. Es war bisher das einzige imolarote Coupe, welches von dort ausgeliefert wurde und hat bei allen (vor allem bei meinem Verkäufer M. Kurt, der gab den letzten Anstoß dazu ) einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wird seitdem auch jedem potentiellem Käufer ans Herz gelegt.
Es ist auf jeden Fall eine schöne Sache, sein Auto problemlos auf Großparkplätzen zu finden oder beim Kundendienst nicht erwähnen zu müssen wo er steht.
Zum neuen 204 PS Diesel paßt die Farbe mit Sicherheit auch, da eine Außenfarbe nur in den seltensten Fällen eine chemische Reaktion mit dem zu tankenden Treibstoff eingeht . Hauptsache man hat genug Puder in der Dose um evtl. aufkommende Sportlichkeitstester auf der AB auf die Ränge zu verweisen, und ich denke über 200 Pferdchen müßten reichen.

Gruß.
Alt 23.03.2003, 11:59     #29
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
@Layro:

Das hört sich ja sehr vielversprechend an. Ich bin mal gespannt, ob der Verkäufer mir davon abrät. Ich glaube der hält nämlich nicht so viel von sportlichen Autos (auf meine Frage, ob man den Clubsport nehmen solle ging die Antwort in die Richtung, dass der Clubsport nur für Tourenwagenfahrer geeignet sei, da er einen Überrollbügel etc. habe!).

Die Sache mit den Hausfrauen ist natürlich ein Punkt, den ich mir auch überlegt habe, aber so wie Du das schilderst, wie alle Leute schauen, geht denen in dem Moment eher etwas anderes durch den Kopf, als das 45 PS Fahrzeug der Ehefrau.

Also wenn ich heute bestellen würde, dann würde ich rot nehmen. Aber dauert leider noch ein paar Monate und da kann sich meine Meinung schnell wieder ändern.

Gruß
Powerboat3000
Alt 23.03.2003, 14:45     #30
Harlekin256   Harlekin256 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Harlekin256

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320d Touring

KM...
@Layro -

Ganz Deiner Meinung.

@Powerboat3000
Sicher schwankt man immer mit seiner Meinung bzgl. solch subjektiver Entscheidungen.
Aber glaub mir, ich habe die Entscheidung, meinen E46 Limo MII in Imolarot II zu nehmen noch nicht eine sec bereut.
Es ist etwas ganz besonderes, nicht so langweilig wie schwarz oder silber. Und wenn die Individual-Farben nicht so horrende Aufpreise hätten... Aber das rot hat etwas - es ist ja auch kein knalliges rot, sondern eher einer dieser reizvollen Zwischenfarbtöne und es passt genial gut zum MII Paket (der Kontraste wegen).
Und wie hier schon erwähnt wurde, der "Sabber-Nachschau-Effekt" (besonders beim weiblichen Teil der Bevölkerung) ist schon erstaunlich. Ich leg da zwar keinen Wert drauf, bin gebunden, aber es fällt schon sehr auf

Also, fass Dir ein (rotes!!!) Herz

Gruß und allzeit gute Fahrt!
Userpage von Harlekin256
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen