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Alt 16.03.2003, 17:23     #1
LordPhilNoize   LordPhilNoize ist offline
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Passen diese felgen?

Hallo,


hab bei ebay grade diese felgen hier gefunden. die wären doch super für meinen zukünftigen 318/25 , oder?
allerdings muss ich damit zur vollabname .hat jemand das schonmal gemacht oder weis jemand was das ungefähr kostet?
welche reifen passen und was kosten die ungefähr.
wo bekomm ich die fehlenden bmw zeichen her?
mfg
phil
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Alt 16.03.2003, 18:44     #2
Ulf325Ci   Ulf325Ci ist offline
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mit Einpresstiefe 15 wirst du nicht klarkommen. IMHO ist Mindest-Resttiefe 25mm vorgeschrieben. Abgesehen davon, daß du auch noch an den Radhäusern nacharbeiten mußt.
Von den Kosten der Einzelabnahme mal abgesehen.

Es wird wohl besser sein, etwas anderes zu suchen. Felgen gibt' schließlich wie Sand am Meer, un dwarum augerechnet welche die NICHT passen ??
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Alt 16.03.2003, 19:07     #3
L'âme   L'âme ist offline
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@Ulf325ci
Wie kommst Du denn darauf, daß man mindestens eine ET von 25 haben muß? Sogar eine negative ET ist zulässig. Einziges Kriterium für eine Eintragung ist, daß die erforderliche Radabdeckung gegeben ist.

@LordPhilNoize
Die Felgen passen zwar, allerdings musst Du sowohl an der VA, als auch an der HA (vor allem dort) die Kotflügel bearbeiten lassen.
Bei den Felgen handelt es sich um Design 58 vo Rondell .
Ich habe die gleichen von der Firma R.O.D auf meinem Wagen ( Bilder gibts hier )
Ist eine Tochterfirma von Rondell und die Felgen sind identisch, nur daß bei mir das Horn und Felgenbett hochglanzpoliert sind.

Die BMW-Embleme bekommst Du entweder beim Händler oder auch bei SaniTuning

Als Reifengröße würde ich folgende Kombination vorschlagen: 215/40 & 245/35.
Die sind aber nicht ganz billig! (ca. 150/250 €)

Eine Einzalabnahme dürfte auch nicht das Problem sein, denn immerhin existiert ein Gutachten. Zwar nur für 5er,7er und 8er, aber so teuer ist das dann auch nicht.
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Geändert von L'âme (16.03.2003 um 19:10 Uhr)
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Alt 16.03.2003, 19:09     #4
LordPhilNoize   LordPhilNoize ist offline
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Hallo,

naja , das design gefällt mir genauso wie der preis (bei den dimensionen!!)
was kostet denn eine vollabname?
kennt jemand ähnlich atraktive angebote?

danke
phil
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Alt 16.03.2003, 19:20     #5
L'âme   L'âme ist offline
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Ist ja keine Vollabnahme vom ganzen Wagen nötig, sondern nur eine Einzelabnahme, bzw. Sondereintragung der Felgen.
Der Preis liegt je nach Tüv zwischen 32 und 100€ Am besten fragst Du vorher nach.
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Alt 16.03.2003, 20:03     #6
LordPhilNoize   LordPhilNoize ist offline
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Hallo,

sehr gut , wenn du dich gleichen hast
vielleicht kannst du mir das gutachten ja mal zukommen lassen?
wäre super. was hast du denn für die hochglanzpolierten bezahlt zusammen mit den reifen??
die kotflügel müssen wohl gezogen und gelackt werden , oder?
danke
mfg
phil
ps dein wagen schaut super aus!
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Alt 16.03.2003, 23:12     #7
L'âme   L'âme ist offline
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Beiträge: 15.821
Danke, freut mich zu hören Bilder sind aber nicht ganz aktuell.

Bezahlt habe ich 1000€ (Reifen vorne neu, hinten 80%), allerdings gebraucht über jemandem aus dem Forum.

Vorne mussten die Kotflügel etwas ausgestellt werden (kaum sichtbar, man muß schon sehr genau schauen) und an der Hinterachse hat die Firma No Limits Tuning in Minden kräftig Hand anlegen müssen (übrigens der Bruder von Michael M3, dessen Wagen sagt ja alles über die handwerklichen Fähigkeiten aus )
Außerdem muß an der Vorderachse ein Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut werden, der 323ti hat diesen allerdings schon ab Werk.

Nachlackiert werden musste zum Glück nichts, aber eine Garantie kann Dir bei der Breite und ET niemand geben. Der Lack sollte auch nicht übermässig alt sein und vor allem darf noch niemand zuvor am Kotflügel gebördelt haben.
Wäre nicht schlecht, wenn die hinteren Kotflügel noch ein paar Millimeter weiter rausgedrückt würden. Nur ist dann eine Lackierung unumgänglich, war hart an der Grenze. Irgendwann möchte ich sowieso die Originalkante wieder angezinnt haben, dann kann man ja alles auf einmal erledigen lassen.

Nach dem Gutachten schaue ich morgen mal, bin mir aber fast sicher, daß der Tüv das einbehalten und vernichtet hat.
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Alt 17.03.2003, 09:49     #8
marcel`compakt   marcel`compakt ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von L'âme

Nachlackiert werden musste zum Glück nichts, aber eine Garantie kann Dir bei der Breite und ET niemand geben. Der Lack sollte auch nicht übermässig alt sein und vor allem darf noch niemand zuvor am Kotflügel gebördelt haben.
heisst das wenn man schon gebördelt hat also die kanten umgelegt hat, im kotflügel, is ein ziehen ohne lackreissen nicht möglich ?
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Alt 17.03.2003, 10:24     #9
Ulf325Ci   Ulf325Ci ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von L'âme
Wie kommst Du denn darauf, daß man mindestens eine ET von 25 haben muß? Sogar eine negative ET ist zulässig.
sorry... mein Fehler. Das trifft wohl nur bei Verwendung von Distanzscheiben zu.

Trotzdem ist mir nicht ganz klar, warum jemand (sozusagen mit Gewalt) 10" breite Felgen in einen 3er quetschen will. Die vorgeschlagenen 245er Reifen passen auch auf 8,5 Zoll, und sind dort, schon wegen Flankenschutz, wohl auch besser aufgehoben.
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Alt 17.03.2003, 14:22     #10
LordPhilNoize   LordPhilNoize ist offline
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Hallo,

dem michael seiner ist ja wirklich ein geschoss!
meine fresse , das hat der gut gemacht.
hier hat einer nen bora , der so ähnlich ausschaut , aber "nur" 180 TDI PS hat....

zurück zum thema:

Zitat:
Trotzdem ist mir nicht ganz klar, warum jemand (sozusagen mit Gewalt) 10" breite Felgen in einen 3er quetschen will. Die vorgeschlagenen 245er Reifen passen auch auf 8,5 Zoll, und sind dort, schon wegen Flankenschutz, wohl auch besser aufgehoben.
Naja weils einfach brutal ausschaut!
die bilder von L´ame seinem zeigens ja !

und wenn schon hinteradantrieb , dann gscheid!
muss mal schaun , was meine finanzen machen , wenn ich den motor umgebaut hab( fals ich das angehe) ist ja noch n bisschen zeit.
hast du starke einbussen beim fahrkomfort ?
wie schauts mit dem mehrverbrauch aus?

was haltet ihr vom 9x 17" rundum , oder gar 9x16" ?

danke
Phil
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