Stecker in der Mittelkonsole

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi,


    ich hab letztens meine Mittelkonsole ausgebaut und gereinigt, dabei ist mir ein Stecker aufgefallen, der einfach unter meiner MAL rumliegt. Ich beschreib euch mal den Stecker kurz... vielleicht wisst ihr ja was für ne Funktion der hat...


    Also, er kommt in einem Strang mit der Beleuchtung von vorne, auf dem Stecker steht folgendes:
    AMP 962 122-3
    BMW 1 383 816
    BMW 1 383 873
    PBT AMP 1-962 110-3


    3 Kabel führen in den Stecker (schwarz/weiß, braun, grau/rot)
    PIN 2 = Schwarz/Weißes Kabel
    PIN 5 oder 6 = Grau/Rotes Kabel
    PIN 10 = Braunes Kabel


    Ach ja, hab ein Autotelefon, aber der Stecker passt nirgends ins Autotelefon


    Bin schonmal gespannt, ob das jemand rausbekommt, was man da anschließen könnte...


    Vielen Dank,


    Chris

  • Habe auch gerade meine Konsole ausgebaut und unter meiner lag der Stecker von der Beleuchtung des Aschenbechers für hinten. Könnte das auch bei Dir sein?

    Das Leben ist zu kurz für Kompromisse :D

  • Ne, das glaub ich weniger, weil die Beleuchtung nur 2 Kabel hat. Und beleuchtet ist mein hinterer Aschenbecher schon... aber trotzdem danke


    Wenn das Wetter weiter so bleibt, oder sogar besser wird, werde ich trotz Klima neidisch auf dich...

  • Dazu kann ich nur sagen, kauf ein Cabrio! Du wirst es nicht bereuen! Im Winter ist es natürlich etwas unpraktisch und es braucht viel Pflege. Aber wenn die ersten Sonnenstrahlen lächeln, dann sind alle anderen neidisch das sie so ein blödes Dach haben was nicht auf geht!!!:cool:

    Das Leben ist zu kurz für Kompromisse :D

  • Zitat

    3 Kabel führen in den Stecker (schwarz/weiß, braun, grau/rot)


    Also, grau/rot ist die Beleuchtung für die Schalter, sobalts Standlicht eingeschalten wird.


    Schwarz weiss sagt mir etwas wenig, eigentlich nichts, müsste wohl ein Tippschalter sein, mit nur einer Funktion, ASC z.B.
    Beleuchtung kann man ausschliesen, wegen dem Grau/Roten Kabel.


    Vielleicht hast du ein Bj. erwischt, wo ein "Vollausstattungs" Kabelbaum drinnen ist, wie siehts denn bei dir im Motorraum aus??? gibs da auch Stecker, welche nicht belegt sind???

  • Kann ich dir ganz genau sagen für was das ist.


    Eject Box Telefon


    Pin 2 (sw/ws) Geschwindigkeitssignal
    Pin 5 (gr/rt) Beleuchtung
    Pin 10 Masse


    So jetzt darfst du noch rätseln was eine "Eject Box Telefon" ist...ich weiß es nicht. :confused:

    Gruss Torsten

  • Zitat

    "Eject Box Telefon"


    Spuckt die ein Telefon aus ???:confused:


    Gruss
    MM

    Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

  • Das ist warscheinlich die Schale, wenn du ein fest eingebautes Autotelefon von BMW hast. Ich schau mal nach und sags dann.

  • Interessant... Eject Box... also ich hab ja ein Festeinbau von BMW. War ja schon drin... aber Eject-Box???


    Ach ja, ich hab keinen Komplettkabelbaum... das wär nicht schlecht... dann müsste man nicht so viel Kabel verlegen, wenn man was neues haben will.


    Also ich wär euch sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was die Eject-Box ist. Es könnte rein theoretisch der 2. Kartenleser sein, der bei mir nicht verbaut wurde. Ich hab nämlich nur einen im Kofferraum.