BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2003, 22:49     #31
330cic   330cic ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 330cic

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335Ci Cabrio BJ 3/2007 Octavia Scout 4x4 1.8 2015 VW UP 1.0 ECO 2013
hab den B3S probegefahren im vergangenen Jahr. Er fährt sich wie ein 330i, alles sehr angenehm, moderat und unspektakulär. Nicht so ruppig wie ein M3.
Nur war die Nadel ebend auf 270. Der Wagen ist sehr leise und absolut alltagstauglich. Spritverbrauch normal, soweit man es in einer Stunde sehen konnte. Bin extra von Berlin nach Buchole geflogen.

Da der neue E46 (Cab) nun aber auch ein 6-Gang-Getriebe hat (auch als SMG) und der Spoiler echt prollig ist, lohnt es IMHO nicht, den Alpina zu kaufen. Die Preisdifferenz ist einfach zu hoch und bei nicht BMW-Kennern sind diese Wagen auch etwas verschrien.
Verischerungsmäßig wurde mir gesagt, dass er wie ein 330i eingestuft wird.

Ich wollte ihn als Cab, aber bin im Moment davon ab, da das Teil fast genauso viel wie ein M3 Cab kostet.
Userpage von 330cic

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.03.2003, 08:52     #32
mcd   mcd ist offline
Junior Freak

cherche,
wie du vielleicht mitbekommen hast, reagiert bei mir nicht nur die Vernunft (Boxster S ist seit exakt 10 Tagen bestellt).
Aber: der Alpina in der 280 PS Version (und nur von diesem sprach ich), ist ein Mittelding: kein Sportwagen, aber für diese Art von Limo neu einfach doch zu teuer gewesen und zu nah an den 330i Fahrleistungen.
Den neuen kenne ich kaum, im Kurztest von ams stand aber einer seiner größten Nachteile: sehr grosser Wertverlust (eigene Schätzung: 22 T€ für drei Jahre bei ca. 50 tkm, boxster: 18 T€)
Dein Wagen als Cabrio kommt wohl ziemlich auf den Preis meines boxsters (56700 € inklusive 6,4 % Preisnachlass, grins und gruss an meinen Händler).
Und da weiss zumindest ich, was mir besser gefällt.

Alpina geht mittlerweile in Lücken, die zunehmend verschwinden. Denk mal an den in ams von vorne dargestellten 7er. Noch scheusslicher als Serie. Wer den kauft, kann nur an Geschmacksverirrung leiden (Scheichs, Zuhälter etc.). Und im kleinen ist der B3 S für mich wegen nicht abbestellbaren Front-und Heckspoiler ähnlich hässlich. Aber über Geschmack lässt sich streiten......., grins.

Geändert von mcd (13.03.2003 um 08:56 Uhr)
Alt 13.03.2003, 09:10     #33
330cic   330cic ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 330cic

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335Ci Cabrio BJ 3/2007 Octavia Scout 4x4 1.8 2015 VW UP 1.0 ECO 2013
@mcd,

mir wurde vom Alpina im vergangenen Jahr gesagt, dass man die Spoiler abbestellen kann! Weiss nicht, ob es stimmt.

Zu dem genannten Preis 56700Euro bekommt man kein vernünftiges Alpina-Cab. Mein 330i Cab hat Anfang 2000 bereits 110 TDM Liste gekostet,
was mehr als 56T€ sind. Wenn man sich das Teil heute als Alpina zusammenstellt kommt man auf Preise von über 65 T€ ohne dass man alles ausgereizt hat. Da ist ein Boxter S ein Schnäppchen.
Man erreicht dann eine Preisregion in Richtung neuer SL 350 Roadster, aber leider ohne Ausstattung.
Userpage von 330cic
Alt 13.03.2003, 17:42     #34
cherche   cherche ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
GMC Sierra Denali AWD, Big Dog Pitbull, 13er Brutale RR
@MCD

erst mal langsam mit den Pferden.

1. Wo habe ich gesagt, Du seiest unvernünftig??
2. Habe ich gesagt, der B3 sei ein SPORTWAGEN? Das ist z.B. ein GT2.
3. bekomme ich eine LIMO -der Junior läßt grüssen . Zweitürer geht als Geschäftswagen auch nicht.

Außerdem: Erst schimpfst Du auf die AMS ("alles getürkt") und dann wird sie zitiert . Wenn Du mal in www.mobile.de guckst, siehst Du den so hohen Wertverlust - ich sehe keinen.
Guck' zur Abwechslung mal bei der M-GmbH rein.

Ein Freund bekommt in den nächsten Tagen seinen Boxter S, mal sehen, wie der läuft.

Aber daß Du Alpina-Fahrer mit Scheichs und Luden bezeichnest, ist einfach ohne Worte :gpaul: .

Grüße
Cherche
Alt 13.03.2003, 17:59     #35
AlpinaMäuserich   AlpinaMäuserich ist offline
Profi
  Benutzerbild von AlpinaMäuserich

Aktuelles Fahrzeug:
Kleinserienhersteller

E-RW****
Zitat:
Original geschrieben von mcd
... Alpina geht mittlerweile in Lücken, die zunehmend verschwinden. Denk mal an den in ams von vorne dargestellten 7er. Noch scheusslicher als Serie. Wer den kauft, kann nur an Geschmacksverirrung leiden (Scheichs, Zuhälter etc.). Und im kleinen ist der B3 S für mich wegen nicht abbestellbaren Front-und Heckspoiler ähnlich hässlich. Aber über Geschmack lässt sich streiten......., grins.
mcd, dass Du Deinen Geschmack oder die Richtung, in welche dieser tendiert, hier postest, ist ja absolut o.k. Aber die Wahl des Berufsstatus von Alpina Fahrern, zu denen ich mich zähle, war ja wohl unterste Kajütte Menschen und in diesem Fall Mitglieder, die Aussagen dieser Art treffen, sind in meinen Augen

Und um auf Deinen Porsche-Boxer zurück zu kommen; der einzig ware Porsche ist ein 911er oder mehr/weniger seine gelifteten Nachfolger. Was ist ein Boxter? Genau so ein Hausfrauen-Porsche wie der alte 924 oder? Aber das ist halt mein Geschmack, angereichert mit einer Berufsrichtung der Fahrer, welche nicht unter die Gürtellinie geht

Homepage Stand 01.06.2012 komplett neu gestaltet
Userpage von AlpinaMäuserich
Alt 13.03.2003, 18:49     #36
Felix316i   Felix316i ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
ex: BMW 316i E30 EZ 02/89
@AlpinaMäuserich

Ich kann gut verstehen, dass Du Dich persönlich verletzt fühlst, wenn man Dein Auto dem Zuhältermilieu zuordnet. Aber Du brauchst Dich nicht gleich auf dasselbe Niveau begeben mit Begriffen wie "Hausfrauenporsche".

Denn (@Alle): Der Boxster S ist ein sehr, sehr gutes Auto und preislich nach oben nahezu offen, wenn man es kindischerweise darauf anlegt: "Meiner kostet mehr als Deiner, ätschbätsch..." Ein Sportwagen ist er (und der 2.7 und der 90 PS 912 genauso) zweifelsohne auch, dazu braucht es nämlich nicht 462 PS im GT2. Und was soll überhaupt der Begriff "Hausfrauenporsche" sagen?? Dass es auch versnobte Porsche-Fahrerinnen gibt, die unverschämterweise keine Rennlizenz haben? Ziemlich hinter dem Mond und chauvi, finde ich...

Alpinas und Porsches sind wohl nicht demselben Marktsegment zuzuordnen und nur sehr schwer zu vergleichen, vielleicht abgesehen vom Z8 und, sofern von Alpina bearbeitet, dem X5 neuerdings... Einem Porsche würde ich eher, aber auch mit Vorbehalten Autos aus dem M-Programm gegenüber stellen.

Grüsse, F.
Alt 13.03.2003, 18:59     #37
CoupeFan   CoupeFan ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330Ci Coupé

ME-FH 6xx
Der Porsche Boxster S ist meiner Meinung nach ganz klar ein Sportwagen, das bestätigen auch alle Bekannten von mir die einen fahren.

Ansonsten gelten wohl nur Ferrari F60 oder Porsche GT als Sportwagen oder wie?
Alt 13.03.2003, 19:12     #38
AlpinaMäuserich   AlpinaMäuserich ist offline
Profi
  Benutzerbild von AlpinaMäuserich

Aktuelles Fahrzeug:
Kleinserienhersteller

E-RW****
Zitat:
Original geschrieben von Felix316i
@AlpinaMäuserich

Ich kann gut verstehen, dass Du Dich persönlich verletzt fühlst, wenn man Dein Auto dem Zuhältermilieu zuordnet. Aber Du brauchst Dich nicht gleich auf dasselbe Niveau begeben mit Begriffen wie "Hausfrauenporsche".

Grüsse, F.
Felix und an alle Boxter-Fahrer, der Hausfrauenporsche war als Bezeichnungszusatz auf die 10 Tage alte Porsche-Boxter-Bestellung von "mcd" bezogen, da ich mich über den Zuhälter wirklich geärgert habe (der Scheich ging ja noch, obwohl mit a) das Öl und b) der Harem fehlt ), nicht aber als Abwertung für das Fahrzeug allgemein (deshalb auch )

Alpina und Porsche kann man nicht vergleichen.

Und meine Meinung zu Porsche ist subjektiv und völlig wertfrei, wenn ich äußere, dass für mich ein Porsche eben nur ein 911er und einer seiner modifizierten Nachfolger ist. Ich sage damit an keiner Stelle, dass der Boxer oder ein anderer Porsche ein schlechtes Auto ist, würd´ mir im Traum nicht einfallen. Und der Vergleich mit dem Boxter als Hausfrauenporsche al la 924 ging mir einfach durch die Finger - ist eben für mich kein Porsche, sondern ein Sportwagen aber kein Porsche-Sportwagen.
Wenn Du Felix mir jetzt noch erklären möchtest, daß der neue Geländewagen von Porsche eben ein Porsche ist, fall´ich ganz vom Glauben ab, unerheblich, wie oft und wie gut er sich hier oder im Ausland verkauft. Kein schlechtes Auto aber eben in meinen Augen kein Porsche.

Nix für ungut, es bleibt jedem selbst überlassen, welche Marke er bevorzugt.

Gruß R.

Homepage Stand 01.06.2012 komplett neu gestaltet
Userpage von AlpinaMäuserich
Alt 13.03.2003, 20:56     #39
Deckard   Deckard ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Millenium Falcon
Hehe, was ist denn aus dieser Diskussion geworden ? *kopfschüttel*

So, zu welchem Schluss sind wir gekommen ?

Ist Alpina B3 Alltagsfahrzeug oder nicht ?
Userpage von Deckard
Alt 13.03.2003, 21:30     #40
cherche   cherche ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
GMC Sierra Denali AWD, Big Dog Pitbull, 13er Brutale RR
@Deckard,

jo, ist er. Sportwagen aber nicht - oder habe ich Hr. Bovensiepen sen. irgendwie falsch verstanden ?

@alle
Nun vertragt Euch wieder...

MCD hat da ja was losgetreten... Vielleicht wäre es besser, er würde erst mal richtig lesen, bevor er antwortet .

Grüße
Cerche
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen