Alpina B3, Alltagsfahrzeug?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Um mal wieder zum Thema zu kommen :D :D


    Ich habe heute ein Fax von meiner Versicherung bekommen.
    Kann es sein das bei VK die Selbstbeteiligung 500€ statt 300€ beträgt? :confused:


    Ich glaub die habens nicht nötig mich zu versichern.


    Gruss
    Martin

  • Zitat

    Ich habe heute ein Fax von meiner Versicherung bekommen.
    Kann es sein das bei VK die TK 500€ statt 300€ beträgt?
    Ich glaub die habens nicht nötig mich zu versichern.


    Zur Wahl Deines Autos:top: Ich fahre nun fast ein Jahr den B3 als Alltagsfahrzeug und hatte, abgesehen von einem Einbruch incl. "Felgenklau", keine Probleme. Bei Auslieferung des Fahrzeuges stellte sich nach einigen Kilometern heraus das man am Oel gespart hatte, wurde aber auf Kulanz behoben.


    Die Selbstbeteiligung in der VK/TK kannst Du selber bestimmen, es gibt soviele Kombinationen und wenn die TK 150€ SB betragen soll dann laß Dir ein neues Angebot zukommen ! Ausreden Deines Versicherungsver-treters auf keinen Fall akzeptieren, es geht ganz sicher auch anders !

    Viele Grüße
    Diana


    Der Erfolg ist eine Lawine. Es kommt auf den ersten Schneeball an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel325


    Bin zur Zeit auch am Überlegen das ich mir einen B8 noch kaufe der hat es mir einfach auch angetan und Früher oder Später wird er kommen ...


    Habe gerade mal bei mobile geschnüffelt. Da stehen tatsächlich einige B8 im Angebot. Bin aber etwas verwirrt wegen der Leistungsangaben. Ich kannte bisher nur die Version mit 245 KW und habe jetzt den hier mit 265 KW gefunden :confused: oder ist das ein Schreibfehler?

  • Hallo,


    erstmal Danke für eure Hilfe bei Versicherung etc. :top:


    Als ich damals doch noch bei einer anderen Versicherung mir ein Angebot machen hab lassen, ging es plötzlich ohne Probleme.


    Hersteller: BMW (0005)
    Typ: 346L 330i (684)



    Leider hatte ich mein Auto nicht rechtzeitig losbekommen und der Alpina würde vor ca. 2 Wochen verkauft.
    Was mich aber wunderte war, das er noch andauernd auf einem anderen Platz des Händlers stand.
    Letzte Woche rief mich der Verkäufer, der auch ein sehr guter Bekannter von mir ist, an und fragte mich ob ich noch interesse hätte. Er erklärte mir dass der B3 auf Leasing gekauft wurde, allerdingst die Bank noch kein OK gegeben hat. Anscheinend war der Käufer nicht so 100% zahlungsfähig.
    Lange Rede, da ich meinen letzte Woche verkauft habe und ich noch nicht so richtig fündig geworden bin kam mir das ganze sehr gelegen.
    Heute Mittag habe ich den Kaufvertrag unterschrieben :)
    Am Donnerstag früh bekomme ich ihn.



    Gruss
    Martin

  • H,


    Glückwünsche!


    Du hast Deinen schon, meiner kommt erst in 4 langen Wochen...


    Was zahlst Du an Versicherung?


    Grüße
    Cherche

  • @ Daniel325,


    Greding is dieses Jahr imho nix aber in Rothenburg simmer wieder dabei.


    Leider gibt`s schon wieder Probleme.
    Heute war ich wieder bei dem Händler (leider Audi/VW) und der Verkäufer meinte es gäbe Probleme mit der Garantie. Da Alpina unter Sportwagen wie auch Porsche oder Ferrari läuft versichert die hauseigene Versicherung das Auto nicht. Also es gibt keine Gewährleistungs-Garantie.
    Das beste ist ja, die versichern nichtmal die RS Modelle von Audi :eek:
    Wir haben nun eine extra Versicherung abgeschlossen die dem Händler 1500€ kostet. Wir haben uns darauf geeinigt dass ich 200€ dazuzahle. Da die das Auto ohne Gebrauchtwagen-Garantie ungern oder garnicht verkaufen.
    Habt Ihr von sowas auch schon gehört?
    Vorallem wenn Ihr den Alpina gebraucht vom Händler gekauft habt.


    Gruss
    Martin

  • Hallo


    Bei BMW (Walkenhorst, OS) hab ich schon B3 stehen sehen, mit der normalen BMW-Europlus-Garantie. Muß wohl wirklich an dem VAG-Händler liegen....:rolleyes:


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin B
    Leider gibt`s schon wieder Probleme.
    Heute war ich wieder bei dem Händler (leider Audi/VW) und der Verkäufer meinte es gäbe Probleme mit der Garantie.
    Wir haben nun eine extra Versicherung abgeschlossen die dem Händler 1500€ kostet. Wir haben uns darauf geeinigt dass ich 200€ dazuzahle. Da die das Auto ohne Gebrauchtwagen-Garantie ungern oder garnicht verkaufen. Habt Ihr von sowas auch schon gehört? Vorallem wenn Ihr den Alpina gebraucht vom Händler gekauft habt.


    Gruss
    Martin


    Ist eigentlich untypisch. Mein Partner hat einen 2 Jahre alten B10 4.6 touring gekauft, bei einem freien Händler in Frankfurt. Der hat auch über einen anderen wohl befreundeten BMW Händler die komplette EURO-PLUS erhalten. Schätze, das VAG sich hier nicht richtig ins Zeug gelegt hat - egal, jetzt hast Du ja eine Garantie. Viel Spaß mit dem Alpina


    Rainer

  • Mal meine bescheidene Meinung:


    ein Nachbar von mir fährt ein B3 S Cabrio. Alltagstauglichkeit? Klar, keine Frage. Aber eben teurer als ein z.B. 330i


    Zu Alpina allgemein:


    Ich habe mir das auch kurz überlegt, da ich zwischen 330i und M3 schwankte. Das wäre ja ein Mittelweg gewesen. Nur:
    Irgendwie will ich wenn ich schon so viel Geld ausgebe auch ein sportliches Auto haben und das ist der Alpina leider nicht. Also bleibt nur der M übrig. Die geschilderten Eindrücke von euch ....alles ganz unspektakulär, man spürt die Geschwindigkeit nicht usw..... sind für mich Gründe Alpina nicht zu kaufen. Aber das ist meine Meinung, die sich aus meinen Anforderungen an ein Fahrzeug ergibt.


    AlpinaMäuserich
    Nur weil ich auch mal Porsche gefahren habe:
    Klar, der 911 ist der wahre Porsche, deshalb fuhr ich auch den und kein anderen, nur: Der Boxter ist wesentlich kompromissloser und sportlicher als ein 911. Problem ist nur, dass er mir damals für die langen Strecken die ich oft fahre zu kompromisslos war und auch zu eng. Da ist der 911 schon wesentlich besser als Langstreckenfahrzeug geeignet.
    Beobachte mal, wer in welchen Modellen fährt: Meine Beobachtung ist, im Boxter fahren eher Männer. Die "Hausfrauen" fahren dann doch lieber das 911er Cabrio. Das sind zumindest meine Beobachtungen.

    Gruß Micha


    "Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "

  • Hallo!


    Ich habe gerade auf deiner Userpage (Martin B.) gesehen, dass der Motor nur Einlass-Vanos besitzt :gpaul: . Oder hab ich da was verwechselt? Aber so wie es aussieht, wird es wohl so sein. Kann mir das vielleicht jemand erklären?

    Wir sind zu allem fähig, aber für nichts zu gebrauchen!

  • Hallo


    Was wundert dich daran? Der E36 US-M3, auf dem der Motor basiert war ein Ableger des M52, und der hatte die AuslaßVaNoS noch nicht....


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Aha, aber basiert der B3 3.3 nicht auf dem 3.0i *nichtweiss* :confused: Trotzdem stellt sich die Frage, wieso nicht auch Auslass-Vanos?

    Wir sind zu allem fähig, aber für nichts zu gebrauchen!

  • Hallo


    3,2 Liter Hubraum hatte der US-M3 zum Schluß......


    Nachtrag: Es stimmt wirklich: die Auslaßverstellung fehlt wirklich weil auch der neue auf einem guten Wurf von damals basiert (eben dem M52/S52), und mit den überarbeiteten M52TU und M54-Motoren mit denen der E46 vorgestellt wurde nur eben diesen gemeinsamen Vorfahren hat...


    Der Block des Alpina ist weiterhin aus Gußeisen - da taugten die neueren Motoren nicht als Basis.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Hi,


    ich kann Euch beruhigen: Trotz "fehlendem" Auslaßvanos hat das Ding genug Druck untenraus (Kein Wunder bei 93,8 mm Hub).


    Imho braucht BMW u.a. Das A-Vanos, um Euro 4 zu erreichen - Das schafft Alpina nicht (Euro 3).


    Bei einem Alu-Block wären die Stege zu dünn geworden bei der verwendeten Bohrung.


    Grüße
    Cherche