BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2003, 01:07     #11
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Zitat:
Original geschrieben von ChrisFaber

Nicht aufregen, BMW Luxembourg toppt alles dagewesene...
Wow!

Die mancherorts geäußerte positive Meinung zur deutschen BMW-Webseite kann ich auch nicht teilen.

Teilweise Fotos von Anno dazumal, schleppend aktualisierter Konfigurator - der auch noch mit einigen Fehlern gespickt ist.

Wirklich super finde ich den Konfigurator von VW, der ist immer auf dem neuesten Stand, fehlerfrei und auch neue Modelle werden weit vor ihrer Markteinführung dort schon zur Konfiguration angeboten.

Aber bei BMW immer alles auf den buchstäblich letzten Pfiff - haben die noch zu viele Auslaufmodelle bei den Händlern stehen?

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.03.2003, 07:36     #12
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
Re: Re: BMW sollte sich schaemen!

Zitat:
Original geschrieben von Chaplin
Warum du BMW fährst ist mir echt ein Rätsel?
Aber ich schätze dich als notorischen Nörgler ein, der an allem und jeden was auszusetzten hat!
Wenn dir die Art und Weise von BMW nicht gefällt, such dir halt was besseres! Wir sind ein freies Land und jeder kann kaufen was er will.
Übrigens ist dein Spruch mit den Kommunionsanzugsträgern inzwischen ziehmlich abgelutscht!
Nix für ungut!
halt du mal die füsse still. die sind und bleiben wohl noch eine zeit lang ein arroganter haufen - und solange ist daran nichts ausgelutscht.

notorischer nörgler? na meinetwegen!

und wenn ich weltweit die qualität meiner produkte so über alles andere stelle, dann sollte das auch gelebt werden, und nicht wie beim facelift 2001 erst 2 monate später die datenblätter aktualisieren.

wenn du mit so einer unternehenspolitik zufrieden bist, dann ist es dein "problem".

cu

@bertsok:
Alt 07.03.2003, 07:57     #13
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
Re: Re: BMW sollte sich schaemen!

Zitat:
Original geschrieben von Chaplin
Ich frage mich schon, ob es wichtig ist, daß eine Internetseite auf den Tag genau aktualisiert wird. Das hat absolut nichts mit schlechten Umgang seitens der BMW AG mit seiner Kundschaft zu tun!!
ABER 100%. bmw is doch ein globalplayer - dann muss er sich auch so verhalten. ein aktueller net-stand ist immer gegeben und möglich, nur haperts bei der umsetzung (is ja nicht so schlimm, die kaufen auch so, LOL)

nene, bmw sollte sich da schon schämen - ich warte übrigens seit 2 jahren auf prospekte von denen, über my-bmw bestellt, bis heute NIX. naja, hab ja auch nur bnen gebrauchten und klauf nicht im anzug rum...)
Alt 07.03.2003, 08:55     #14
Chaplin   Chaplin ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Chaplin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520dA F10/ MINI One, 118i Cab., BMW R1100GS
Re: Re: Re: BMW sollte sich schaemen!

Zitat:
Original geschrieben von Antiprofi
halt du mal die füsse still. die sind und bleiben wohl noch eine zeit lang ein arroganter haufen - und solange ist daran nichts ausgelutscht.
Ich wüßte nicht weshalb ich mir hier von dir den Mund verbieten lassen müsste! Du mußt ja schon unheimlich viel Erfahrungen mit diesen "Arroganten Haufen" gemacht haben, daß du permanent auf deine ordinäre Art über diesen herziehen musst.

Zitat:
notorischer nörgler? na meinetwegen!
Einsicht?

Zitat:

wenn du mit so einer unternehenspolitik zufrieden bist, dann ist es dein "problem".

cu
Wenn ich mit der Unternehmenspolitik zufrieden bin, hab ich doch kein Problem! Wie mir scheint du hast das Problem mit dieser ach so schlechten Firmenpolitik seitens BMW.
Es gibt kein perfektes Unternehmen, wenn ich will kann ich überall Schwachpunkte rauspicken und dann anprangern.
Ich leugne nicht, das es bei BMW, oder auch im Wettbewerb die ein oder anderen Versäumnisse zu beklagen sind, aber es hat absolut keinen Sinn, diese deinerseits mit Androhung roher Gewalt anzuprangern!
Konstuktive Kritik ist in Ordnung, Beleidigungen meiner Person oder der meiner Kollegen nicht!

In diesem Sinne ein schönes Wochende, daß ich wahrscheinlich im Bett verbringen muß!
Userpage von Chaplin
Alt 07.03.2003, 09:05     #15
Antiprofi   Antiprofi ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
Jakarta@127.0.0.1:8080
dann erzähl du mir mal wo hier eine beleidigung gefallen ist :gpaul:

und meine meinung rührt daher, dass bmw sich selbst als perfekt darstellt, und den händlern perfektionismus vorzuschreiben versucht (siehe jeder händler muss eine snackbar etc. aufziehen etc.) oder bei den stellenanzeigen (20 jahre alt, 19 jahre berufserfahrung, 18 jahre auslandserfahrung) - wir nehmen "nur die besten".

was vom perfektionismus übrig bleibt sieht man an der aktualität der informationen und beim gespräch mit it'lern von bmw.

Geändert von Antiprofi (07.03.2003 um 09:40 Uhr)
Alt 07.03.2003, 09:25     #16
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin!

Hey, nun bekommt Euch mal deswegen nicht in die Wolle. Ich ärgere mich streckenweise ebenfalls über den Internetauftritt, weil er auch nach meiner Meinung die gewünschte Aktualität vermissen lässt. Darüber lässt sich aber diskutieren, indem Kritik sachlich geäußert wird und diese vom Gegenüber nicht als persönlicher Angriff (miss)verstanden wird.

Weil das Facelift beim Dreier nur der Anlass dieses Threads ist, der Grund aber im Internetauftritt von BMW allgemein liegt, verschiebe ich mal ins Forum "BMW - Das Unternehmen" und mache das Thema in der Überschrift etwas deutlicher.

Gruß
Albert
Alt 07.03.2003, 09:47     #17
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
Zum Thema Perfektion bei BMW:

Das E46 Cabrio kann man seit Vorstellung bis heute (ist in allen mir bekannten gedruckten Preislisten so) nur mit "Alarmalage" bestellen (deshalb habe ich auch keine).

Sind natürlich nur Penauts, aber ich finde schon, dass innerhalb von 3 Jahren dies bei sorgfältiger Arbeit irgendeinem bei BMW aufgefallen sein sollte.

Grüße
Peter
Alt 08.03.2003, 00:18     #18
Hermann   Hermann ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Hermann

Aktuelles Fahrzeug:
E63 645Ci, E36 318i Cabrio, E39 523i Touring und Piaggio
Zur Aktualität im BMW Treff

Schaut eigentlich einmal einer von Euch in die News

Dort steht schon seit 26.02.2003 alles was man zum Facelift des Dreiers wissen muß.

Preislisten (aktuelle!) und neueste Datenblätter findet ihr immer im Tipp's und Trick's Forum der jeweiligen Baureihe.

Jetzt macht endlich Schluß damit auf meinem Arbeitgeber rumzuhacken, denn ich habe Ihm doch verboten die BMW Website upzudaten bis Ihr hier alle meine News gelesen habt

Gruß Hermann

"Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft"Heinrich von Kleist
Alt 08.03.2003, 08:25     #19
bertsok   bertsok ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Volvo S60T5 / SLK 200KV
Bewerben!

Zitat:
Original geschrieben von Hermann
Schaut eigentlich einmal einer von Euch in die News
Dort steht schon seit 26.02.2003 alles was man zum Facelift des Dreiers wissen muß.
Gruß Hermann
Aber gewiss!
Das is namentlich der Brunnen an der ich meine BMW-Durst lösche

Was wäre wenn du dich mal bewerben würde als Direktor Werbung & Information bei BMW..... Das zeug dazu hast du ja gezeigt

Immerhin, ich bleibe dabei dass der Internet-Auftritt von BMW nicht auf dem Nivo ist wie die von manchem Wettbewerber >> Audi / DC usw. sind da schon besser am Ball
Alt 16.04.2003, 10:41     #20
pagestin   pagestin ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
520dTA (11/09)
Hallo,

als ich meinen Traum-BMW gesucht habe, habe ich auch über die BMW-Internetseite auf die Gebrauchtwagendatenbank zugegriffen.

Das ist nun etwa 6 Monate her - also erbärmlicher von der Ladezeit her und umständlicher von der Handhabung her ging kaum mehr - eine diesbezügliche Rückfrage bei BMW von mir: Wir kennen das Problem, können es aber leider nicht so schnell zum Besseren ändern.

Wie es heute geht weiß ich nicht.

Was aber vor etwa einem Monat immer noch "das Letzte" war, ist die fahrerspezifisch persönliche Seite "Mein BMW" - auch hier ewige Ladezeiten, oder man fliegt gleich wieder raus. Macht echt keinen Spaß - und dass es heutzutage vergleichsweise ewig dauert vernünftige Server zu installieren mag ich kaum glauben?!

Ja, ich habe DSL- Anschluß!

pagestin
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen