BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2003, 20:31     #11
knalli   knalli ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320i e91
Danke canaan,
habe morgen einen Termin bei BMW,und lasse alle anderen Schlüssel deaktivieren.
Das dumme ist nur das ich den Schlüssel auch vor der Haustür verloren haben könnte,meine Nachbarn sind nicht alle sehr vertrauenserweckend.Mechanisch passt der Reserveschlüssel doch noch,das heisst Zugang zum Radio etc.hätte man ja noch.Was kostet denn eigentlich der Austausch aller Schlösser?Hat da jemand Ahnung??

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.03.2003, 20:44     #12
marci328ci   marci328ci ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von marci328ci

Aktuelles Fahrzeug:
E46 328Ci

BTF-MR 24
hallo,

hab gerade heute mit meiner werkstatt telefoniert, da mir meine geldboerse gestohlen wurde. In dieser befand sich auch dieser kleine plastikschlüssel. Laut Aussage meiner Werkstatt, schnellstmöglich schlüssel sperren lassen, mit Versicherung in Verbindung setzten ob der versicherungsschutz auch noch mit 3 Schlüsseln Gewährleistet ist. wenn nicht soll man diesen plastikschlüssel auch bei bmw nachgemacht bekommen! (wurde mir jedenfalls telefonisch gesagt)

Naja, werd es morgen genauer wissen da ich meinen schlüssel auch sperren lasse. Werde dann gleich das ergebniss posten!

MFG

marci
Alt 06.03.2003, 20:50     #13
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320i e91
Hallo marci,
dann bist du ja noch schlimmer dran da in deiner Geldbörse ja Hinweise auf deine Identität schliessen lassen,Perso etc.Kannst du denn da noch schlafen? Ich schlafe ja schon unruhig!!Eine Ober******** wenn man den Schlüssel verliert!!

Gruss knalli
Alt 06.03.2003, 20:58     #14
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 328Ci

BTF-MR 24
@ knalli

Personalausweis, Führerschein, Fahrzeugschein, Ec-Card, Mastercard, Werkstattschlüssel ...alles weg!!!

da ist der Schlüssel mein kleinstes Problem. Zum Glück hab ich mir letzte Woche ne alarmanlage einbauen lassen. (der Pager wird die nächste Zeit mit auf meinem Kopfkissen liegen)

Laut BMW ist es nach Sperrung des verloren Schlüssels nicht mehr möglich das Fahrzeug zu starten. Aufschließen und alles rausbauen kann man aber trozdem noch . Aber zum Glück piept mich dann wenigsten noch meine alarmanlage an!

MFG

marci
Alt 07.03.2003, 11:50     #15
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 328Ci

BTF-MR 24
so,

gerade vom BMW-Dealer zurück! Plasteschlüssel ist jetzt gesperrt. Kostenpunkt für 5 Minuten satte 24,13 € (Schnäppchen, oder??? )

Kann aber noch Probleme mit der Versicherung geben. Diese kann verlangen das alle Schlösser gewechselt werden! Kostenpunkt laut BMW: ca. 300€!!!!

Bin echt sehr begeistert! Sollte ich mal jemanden an meinem auto mit meinem Plasteschlüssel erwischen, schlag ich den glaube ...... !

bis denne

marci
Alt 07.03.2003, 16:28     #16
hiwi1   hiwi1 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
530d (E61), EZ 02/05
Plastikschlüssel

Hi,

mit dem Plastikschlüssel kann man das Auto starten, aber das funktioniert nur 15 Mal, danach deaktiviert er die Wegfahrsperre nicht mehr.

Also Jungs, nicht so oft probieren..;-)

Den Plastikschlüssel kann man nachbestellen (Teilenummer 51 21 8 205 313, kostet ca. 25.- EUR)

Bis denn

Andreas
Alt 07.03.2003, 16:40     #17
Fabio   Fabio ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Fabio

Aktuelles Fahrzeug:
SUV, ATV, Krad, Vespa

TÖL
Re: Plastikschlüssel

Zitat:
Original geschrieben von hiwi1
mit dem Plastikschlüssel kann man das Auto starten, aber das funktioniert nur 15 Mal, danach deaktiviert er die Wegfahrsperre nicht mehr.
Woher stammt denn diese Info? Das wäre mir ja mal vollkommen neu. Noch nie gehört!

Fabio
Userpage von Fabio
Alt 07.03.2003, 16:57     #18
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320i e91
Hallo,habe auch 25 € bezahlt,dafür aber noch nen kostenlosen Sicherheitscheck bekommen,und mein Auto wurde auch noch gewaschen.Da ich mein Schlüssel definitiv verloren habe,weiss ich nicht ob ich die auch Schlösser austauschen soll ca 350€ bei BMW.Ein Handy zu verlieren ist weitaus angenehmer.
Alt 07.03.2003, 20:49     #19
IQ 150   IQ 150 ist offline
Junior Guru

Re: Plastikschlüssel

[QUOTE]Original geschrieben von hiwi1
Hi,

Also Jungs, nicht so oft probieren..;-)

Auch ich muss sagen ich bin ja lernfähig, aber kenne Menschen die fahren und benutzen Ihren Schlüssel regelmässig und bis jetzt kann ich diese Angabe nicht bestätigen. Das EWS STG müsste hierfür einen Zähler implantiert haben. Dieser wäre dann auch auslesbar und dem ist nicht so.
Also wenn es so eine Funktion gäbe, denke ich das ich die schon kennen würde, denn es gibt dieses System nun doch schon seit 95.
Es gibt aber immer Sachen die ich noch nicht weiss, daher hätte ich ganz gerne die Bezugsquelle für diese Aussage.
Alt 08.03.2003, 17:49     #20
Joni   Joni ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
328i touring (E36 von 3'98)
Wozu sollte der Plastikschlüssel schon gut sein, wenn man damit nicht den Wagen starten könnte? Wozu sollte seine Lebensdauer elektronisch auf 15 Starts beschränkt sein, das würde einem Dieb doch eh langen um damit bis Gott weiß wo zu kommen.

Ich hab meinen Plastikschlüssel nur einmal ausprobiert um zu sehen ob er geht – tut er.

Meine Befürchtung ist eher, dass das Ding beim Starten abbricht, wenn man es zu oft benutzt, ein echter Notschlüssel jedenfalls!

Grüße Joni
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen