BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2003, 19:28     #21
Lodda   Lodda ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330i
@ Powerboat

Deine errechneten Versicherungsbeiträge kommen mir sehr sehr bekannt vor!
Fast auf den Euro genau krieg ich die gleichen raus und es ist schon der Hammer!
Man kann doch nicht umgerechnet 7000DM Versicherung zahlen......Wo kommen wir noch hin........

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.03.2003, 19:33     #22
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
@Lodda:

Habe gerade nochmal nachgerechnet. Hatte einen Fehler gemacht. Da ich den Wagen erst bekomme, ich bekomme den Wagen erst wenn ich 23 bin. Habe es aber simuliert als wenn ich ihn morgen zulassen würde. Da wäre ich noch 22. Ab 23 wird es billiger bei der Allianz. Habe gerade mal ein Geburtsdatum ein paar Monate früher eingegeben und siehe da, auf einmal kam noch ein Auswahlmenü mit diversen Vergünstigungsmöglichkeiten, wo ich Garagenfahrzeug und Beruf mit statistisch günstigem Risiko auswählen konnte. Ich komme nun mit den gleichen Prozenten wie eben, allerdings mit 20.000 km im Jahr, auf 2450,24 Euro für den 330Cd und 1630,77 Euro für den 325Ci. Damit kann ich gerade so leben. Die Differenz ist jedenfalls nicht so groß wie ich dachte, was deutlich für den Diesel spricht.

Gruß
Powerboat3000
Alt 04.03.2003, 19:59     #23
baron-tigger   baron-tigger ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von baron-tigger

Aktuelles Fahrzeug:
M Roadster
@ max1420

falls du mit Falschheit der oben gemachten Aussage meinen Beitrag meinst dann noch einmal der Hinweis:
Wie gesagt habe ich mich damit nicht näher beschäftigt. Mir hat das so einmal ein Versicherungsvertreter im Schnelldurchgang erklärt.
Ich habe ja hier auch nur verschiedenen Karosseirevarianten der Baureihe E46 verglichen.
Ein Z3 lässt sich da ja nicht so ganz mit hinein stecken.
Ich denke so ungefähr stimmte das aber.

Übrigens:
Beim E36 und E30 verhällt sich das genauso. (Cabrio > Coupé > Limusine, Touring)
Das mit dem Verdeck ist natürlich richtig, daß das Vandalismus ist, aber dann hätte die Erklärung mit der höheren Teilkaskoeinstufung des Cabrios nicht mehr gepasst. Und so wurde mir das erklärt, daß das am Verdeck liegt.

Geändert von baron-tigger (04.03.2003 um 20:07 Uhr)
Alt 04.03.2003, 20:46     #24
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
Zitat:
Original geschrieben von baron-tigger

Wie gesagt habe ich mich damit nicht näher beschäftigt. Mir hat das so einmal ein Versicherungsvertreter im Schnelldurchgang erklärt.
ist doch egal, ich kenne mich in der Materie auch nicht sehr aus.

Aber reine Verdeckschnitzerei ohne Diebstahl ist nunmal Vandalismus und wird von der TK eben nicht bezahlt.
Von daher ist es mir ein Rätsel, wie ein angeblicher Versicherungsexperte da ein "absolut richtig" druntersetzen kann.
Alt 04.03.2003, 22:50     #25
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Zitat:
Ich habe gerade mal beim Konfigurator der Allianz meine Prämie berechnet
Versuch's doch mal bei http://www.cosmosdirekt.de
Alt 04.03.2003, 23:48     #26
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von Robinsen Reen
Versuch's doch mal bei http://www.cosmosdirekt.de
Die Versicherung kann man leider im konkreten Fall vergessen. Den 330Cd haben sie erst gar nicht im Online-Rechner. Dafür habe ich den 325Ci ausprobiert. Wenn ich bei der Allianz die gleiche hohe SB auswähle, wie sie bei Cosmosdirekt vorhanden ist, dann bin ich sogar mit der Allianz billiger dran !!

Ich glaube ich schließe bei der Allianz mit hoher SB ab und hoffe einfach, dass nichts passiert!
Alt 05.03.2003, 08:24     #27
canaan   canaan ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
520d touring

FFB
Hi!

Nur als Tip: Spare nicht die paar Euro für unbegrenzte Deckung in der Haftpflicht. Bei reichlich 2000€ im Jahr sollte es darauf nicht ankommen. Es ist nicht wirklich viel was da dazu kommt und im Fall der Fälle würdest du dir ewig vorwürfe machen, dass du es nicht gemacht hast. Bedenke aber auch, was im Falle eines Schadens passiert! (Klar fahren alle Vorsichtig und keiner Verschuldet einen Unfall aber trotzdem) Kannst du dir dann die Prämie noch leisten? Weiß zwar nicht wie weit du im Fall der Fälle steigen würdest aber das ist enorm! (Gerade bei KH 60% und VK 80%) (Habe mal was von 7 Stufen Rückstufung gehört --> kann das vielleicht jemand bestätigen?)

Weiterhin solltest du beachten, dass bei neuen Fahrzeugen die Typklassen erstmal geschätzt werden. Damit ist zwar die Einstufung im ersten Jahr für dich verbindlich aber zum Jahreswechsel kommt dann i.d.R. die Anpassung an das tatsächliche geschehen. Will heißen, dass der Wagen mit ziemlicher Sicherheit zum Jahreswechsel um ein(ig)e Typenklasse(n) steigen wird. Das führt dann teilweise dazu, dass man trotz niedrigerer Prozente in KH un VK mehr bezahlt als vorher.

Gruß
Sven
Userpage von canaan
Alt 05.03.2003, 09:26     #28
willi 330d h&s   willi 330d h&s ist offline
User ist gesperrt

Typklassen 330d 150 kw

hai zusammen,

der neue 330d hat die gleichen typklassen wie der alte.
20/33/36 hsn 0005 tsn 768

das coupé hat
20/32/38 hsn 0005 tsn 764

alles klar

gruß
manfredo
Alt 05.03.2003, 09:31     #29
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von canaan
Hi!

Nur als Tip: Spare nicht die paar Euro für unbegrenzte Deckung in der Haftpflicht. Bei reichlich 2000€ im Jahr sollte es darauf nicht ankommen. Es ist nicht wirklich viel was da dazu kommt und im Fall der Fälle würdest du dir ewig vorwürfe machen, dass du es nicht gemacht hast. Bedenke aber auch, was im Falle eines Schadens passiert! (Klar fahren alle Vorsichtig und keiner Verschuldet einen Unfall aber trotzdem) Kannst du dir dann die Prämie noch leisten? Weiß zwar nicht wie weit du im Fall der Fälle steigen würdest aber das ist enorm! (Gerade bei KH 60% und VK 80%) (Habe mal was von 7 Stufen Rückstufung gehört --> kann das vielleicht jemand bestätigen?)

Weiterhin solltest du beachten, dass bei neuen Fahrzeugen die Typklassen erstmal geschätzt werden. Damit ist zwar die Einstufung im ersten Jahr für dich verbindlich aber zum Jahreswechsel kommt dann i.d.R. die Anpassung an das tatsächliche geschehen. Will heißen, dass der Wagen mit ziemlicher Sicherheit zum Jahreswechsel um ein(ig)e Typenklasse(n) steigen wird. Das führt dann teilweise dazu, dass man trotz niedrigerer Prozente in KH un VK mehr bezahlt als vorher.

Gruß
Sven
Hi Sven,

das hört sich ja fast so an, als ob Du unter den gegebenen Umständen auf das Auto verzichten würdest, wegen der Gefahr der Rückstufung. Das kann mir ja bei anderen Autos genauso passieren. Wenn ich mit dem Golf zurückgestuft werden würde, dann könnte man es auch kaum noch zahlen. Die Lösung der Probleme kann ja nicht nur lauten jetzt einen Lupo SDI zu fahren, weil der so billig ist. Es gibt doch bestimmt Lösungen bei einigen Versicherungen die Leute wie mich zu Sonderkonditionen versichern, so wie es beim VVD auch ging. Mit der unbegrenzten Deckung das kann man sich ja mal überlegen.

Die Sache mit den Typklassen kann sich natürlich ändern. Aber der 330d ist vergleichbar eingestuft und den gibt es ja schon eine Weile. Meinst Du, dass sich da beim 330Cd so viel ändern wird zu Jahreswechsel? Ist schon echt ziemlich blöd, wenn man ausrechnen will welches Fahrzeug einen in der Versicherung günstiger kommt und wenn man dann mit so vielen Unbekannten Variablen rechnen muss. Bei meinen hohen Beiträgen ist es aber leider unerlässlich vorher nachzurechnen welchen Motor man in der Versicherung guten Gewissens finanzieren kann.

Gruß
Powerboat3000
Alt 05.03.2003, 09:31     #30
MikeS   MikeS ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330Cd MII silbergrau
@willi 330d h&s

Super! Endlich mal vernünftige Werte!
...und on topic sind wir nun auch wieder!

Darf man fragen, wo du diese Info her hast?

Gruß Michi
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen