MII Spoilerlippe: dranlassen oder nicht?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • 13,3% :top:Respekt


    Dein Händler hat sicher --->:( gemacht und ist wahrscheinlich froh dich wieder los zu sein :D


    Na scherz beiseite, ich gratulier dir zum Vertragsabschluss. Weißt eh wenn er geliefert ist ---> sofort Photo`s und Userpage erstellen;)



    mfg Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Mig


    Weißt eh wenn er geliefert ist ---> sofort Photo`s und Userpage erstellen;)


    ...na aber hallo! Ist doch Ehrensache! ;)
    Hab noch ein paar Kleinigkeiten geändert:


    330Cd silbergrau met.


    MII (mit Spoilerlippe! :) )
    Xenon
    Handy/Bluetooth
    Klimaautomatik
    PDC
    Modellschriftzug Entfall
    BMW-Professional
    Hifi harman/kardon
    CD-Wechsler
    Regensensor
    Grünkeil
    Sitzheizung
    Velours-Matten
    Lordosenstütze
    Innenspiegel abblendend


    Heißt, ich hab die Alarmanlage gegen ne Lordosenstütze und nen abblendenden Innenspiegel getauscht!
    ...schien mir dann doch sinnvoller!


    ...und jetzt zähl ich die Tage...und es sind laaange Tage... ...bis Anfang Mai...


    Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude! :top:


    Gruß Michi

  • Hi Michi!


    Herzlichen Glückwunsch!! Da bin ich ja mal gespannt was Du mir dann über den 330Cd berichten kannst! Der wird dann wohl kurz bevor ich meinen bestelle geliefert. Du hast doch auch silbergrau genommen, oder? Wir können unsere Autos dann später sicher fast verwechseln. :)
    Woher kommst Du eigentlich?


    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • Oliver


    Vielen Dank für die Glückwünsche!


    Sobald ich mein Auto hab, werd ich ausführlich darüber berichten! :top:


    Aber ich denke mal, du wirst evtl. sogar noch vor mir damit fahren, zwecks Probefahrt! ;)


    Also da bin ich schon sehr gespannt, was du darüber schreibst!
    Wenn ich mich nicht täusche, fällt deine Wahl doch zwischen 330Cd und 325i, oder?


    Wobei ich ganz ehrlich denke, dass du die nicht miteinander vergleichen kannst! Ich tippe mal drauf, dass dir der Diesel viel dynamischer vorkommt!


    Ist aber auch nicht ganz fair, weil IMHO der 330Cd mit dem 330Ci verglichen werden muß! (schon preislich!)
    Stimmt schon, dass der 325 fast die gleichen Sprint- und Maximalwerte hat, aber im Alltagsbetrieb dürfte der 325 klar das nachsehen haben! Da hat der 330Ci ja schon zu kämpfen... ...auch wenn er ausgedreht etwas schneller ist!


    Bin mal gespannt wie du dich entscheidest! Aber falsch machen kannst du bei DEN Autos eh nichts... ;) sind beide :top:


    Gruß Michi


    P.S. Ich bin übrigens aus Nürnberg - a echda frange hald... und du?



  • Gute Entscheidung bezüglich deiner Ausstattung :top:


    Ich bin auch schon gespannt auf die Bilder deines 330er`s



    mfg Michael

  • Ich würde niemals Lordosenstütze nehmen, da ich davon nur Rückenprobleme bekomme :D


    Congratz zur Ausstattung und viel Spass beim Warten :)

  • Zitat

    Original geschrieben von MikeS
    Oliver


    Stimmt schon, dass der 325 fast die gleichen Sprint- und Maximalwerte hat, aber im Alltagsbetrieb dürfte der 325 klar das nachsehen haben! Da hat der 330Ci ja schon zu kämpfen... ...auch wenn er ausgedreht etwas schneller ist!


    P.S. Ich bin übrigens aus Nürnberg - a echda frange hald... und du?


    Hi Michi,


    jetzt musst Du mir aber mal kurz erklären warum der 325Ci im Alltagsgebrauch das Nachsehen haben sollte. Wenn man ihn bei entsprechender Drehzahl mit viel Zurückschalten fährt, dann wird er glaube ich dem 330Cd in nichts nachstehen, vielleicht ein wenig bis Tempo 160-170, aber danach wird er ihm sogar davonziehen, weil der Diesel ab 3000 Touren deutlich an Drehmoment verliert. Würde mich jetzt schon sehr interessieren wieso Du zu Deiner Ansicht kommst.
    Mit einem 330Ci würde ich den 330Cd nicht unbedingt vergleichen. Ich bin einen 330Ci mal gefahren und kann mir nicht vorstellen, dass der 330Cd da in irgendeiner Form herankommt. Das Fahrzeug war einfach aus einer anderen Liga, sagen ja auch schon die blanken Werte aus. Wieso der 330Ci nach Deiner Ansicht mit dem 330Cd zu kämpfen haben soll, kann ich gar nicht nachvollziehen. Vielleicht täusche ich mich, aber das wäre ja umso besser, wenn ich mal den 330Cd fahren sollte (wovon ich zur Zeit zu 80% ausgehe, im Vergleich zu 20% 325Ci).


    Bin gespannt auf Dein Statement!


    Komme nicht ganz aus Deiner Gegend, sondern aus dem Einzugsgebiet von Düsseldorf.


    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von CoupeFan
    Ich würde niemals Lordosenstütze nehmen, da ich davon nur Rückenprobleme bekomme :D


    Congratz zur Ausstattung und viel Spass beim Warten :)


    Mal im Ernst:
    Wie schätzt Du die Lordosenstütze objektiv ein? Ich wollte sie eigentlich mitbestellen. Lohnt sich das etwa nicht?

    Viele Grüße
    Oliver

  • ganz einfach:


    Mein Vater hat die Lordosenstütze im 5er drin, und selbst wenn ich das Luftpolster auf 0 stehen habe, fühle ich im Rücken einen leichten Druck, den ich als sehr unangenehm finde. Ich muss dazu sagen, das ich sicher nicht die stärkste Rückenmuskulatur habe und auch von Typ her eher schmächtig bin.


    Update:


    Meine Einschätzung: Nicht nehmen.


  • Gut, dass ich das weiß. Muss ich wohl vorher mal testen, bevor ich bestelle.


    IMHO ist es aber gerade bei schwach ausgeprägter Rückenmuskulatur wichtig so ein Hilfsmittel installiert zu haben. Meine Ex hat mir damals dazu geraten. Die ist Physiotherapeutin und hat Plan von sowas. Da habe ich mir gedacht warum an der Gesundheit sparen und habe die Dinger bestellt.
    Vielleicht weiß ja jemand anderes etwas Qualifiziertes zum Thema zu sagen. Wir beide sind ja scheinbar keine Experten in dieser Hinsicht.

    Viele Grüße
    Oliver

  • Es ist ganz einfach meiner Meinung nach:


    lass dir irgend ein Coupe mit Lordosenstütze geben, was du 1, 2 Stunden fahren darfst und teste das Ding!
    Gesundheit hin oder her, wenn du Schmerzen dann hast bei längeren Strecken ist es ja sinnlos, auch wenn es gesund sein mag.

  • Oliver


    Na dann werd ich mal versuchen das zu erklären!
    Das Ganze ist ja eh ziemlich subjektiv!


    Unter Alltagstauglichkeit meine ich, dass du dich mit nem 325 wohl kaum ständig in einem Drehzahlbereich von 4000-6000 aufhältst!
    Und mir persönlich wäre das auch ein wenig zu nervig!
    Ich hab im Straßenverkehr schon so viele Situationen erlebt, in denen ich mit meinem Benziner runterschalten müßte, es dann aber trotzdem seinlasse - muß ja nicht sein... und schon ist die Situation vorbei!
    Beim Diesel läßt du denn Gang halt einfach drin und schiebst das Gaspedal Richtung Straße!
    Wenn dann dem 325 Fahrer doch einfällt er müße mitziehen, dann kann er das schon, aber sicherlich nicht mit so einem entspannten Gesichtsausdruck wie der Dieselfahrer!
    Ich persönlich bin halt der Meinung, dass sich Straßenalltag nicht bei so hoher Drehzahl abspielt - deswegen auch "Alltagstauglichkeit"!
    Dass das auf der Nordschleife anders aussieht, sind wir uns einig - aber das ist doch eine andere Welt, oder?


    Wenn du den 325 aber nicht ausdrehst, bin ich mir sicher, dass du dem neuen 330Cd nicht hinterherkommen wirst!


    Und bezüglich der Autobahn: Der alte Diesel ist bei 180 schon ein wenig einbebrochen, da geb ich dir recht! Hab ich auch bei der Probefahrt festgestellt!
    Aber der neue verliert sein Drehmoment erst ab 3500 U/min! Bis dahin liegen noch 400nm an! Wenn man das ins neue Getriebe rechnet sind das genau 201km/h! Bei 170 läßt der 325 den 330Cd garantiert noch nicht stehen! Diese Zeiten sind sicherlich vorbei!


    Schon allein wenn man auf die Werte bei 4500 U/min schaut sieht man, dass der Neue nicht mehr so stark einbricht:


    4500 U/min: (330d neu/alt)


    320nm/250nm (max. 410nm / 390nm)
    145kW/120kW (max. 150kW / 135kW)


    Wie man sieht hat der Neue sogar noch mehr Leistung bei 4500 als der alte maximal hatte!


    Die Werte sind nur ungefähr aus den Kurven abgelesen, aber man sieht deutlich, dass er nicht mehr so stark einbricht.


    Leg mich also darauf fest, dass der 325 den 330Cd in 0-100 und vmax sicherlich nicht stehnläßt, aber im Durchzug klar verliert!


    Folglich liefert der 330Cd gesamtgesehen die besseren Fahrleistungen (unentschieden im Hinspiel, und ein klarer Sieg im Rückspiel!) ;)


    Hoffe, ich hab mich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt!


    Ist natürlich nur meine eigene Meinung! Ich möchte keinesfalls den 99. Benziner/Diesel Kampf-Thread entfachen!!! (Der 330Ci bleibt ja auch der schnellere ;))


    Gruß Michi :)

  • Hallo Michi!


    So wie Du das beschrieben hast, habe ich mir das auch gedacht. Nur war mir nicht klar, dass es sich mit dem neuen Motor so krass gewandelt hat, dass man bis 200 dem Benziner deutlich überlegen ist.


    Ist nur witzig, dass in diesen Diesel/Benziner Threads so viele Leute die Benziner verteidigen, mit den Argumenten sie sind ja genauso schnell oder schneller, wenn man sie ausdreht. IMHO ist es genauso wie Du sagst. Kein Mensch dreht die Karren ständig aus.


    330Cd - Kraftvolles Vorwärtskommen !


    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von CoupeFan
    Ich bin echt heiss die Kiste mal zu fahren! :)


    Also an Deinen Wagen kommt der 330Cd auf keinen Fall heran. Woher rührt also Dein Wunsch nach dieser Erfahrung? Wenn Kosten für mich keinerlei Relevanz aufweisen würden, dann würde ich sicherlich auch den 330Ci kaufen, der ja objektiv schneller ist.


    Aber warum nicht. Teste den Wagen halt mal und berichte über Deine Erfahrungen bezüglích der Unterschiede.


    Meint Ihr man kann jetzt schon einen Probefahrt-Termin für den 330Cd ausmachen? :D


    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von Powerboat3000
    Also an Deinen Wagen kommt der 330Cd auf keinen Fall heran. Woher rührt also Dein Wunsch nach dieser Erfahrung?


    Damit hast du schon recht, der 330Ci IST schneller, definitiv!
    Aber genauso sicher ist, dass dir der Diesel mit seinem enormen Punch eine stärkere Beschleunigung vermittelt! Der Druck ins Kreuz ist stärker, weil er schneller einsetzt!


    Deshalb ist es schon auch für einen 330Ci Fahrer ein Erlebnis!


    Dieses subjektive Gefühl war ja beim alten 330d gegenüber dem 330i schon stärker! Bin damals beide Probegefahren!


    Nur das Durchtreten des Pedals bei 200 im 330Ci - das war zum träumen! Da werden die Drängler aber richtig schnell kleiner! ;)


    Gruß Michi :)

  • zur Lordosenstütze noch ein paar Worte von mir: sie mag, wenn man sie vorher noch nicht im Wagen gehabt hat, zuerst ein wenig hart im Rücken wirken, daran gewöhnt man sich aber schnell, ist übrigens größtenteils auch eine Einstellungssache.


    Wenn man sich aber erst einmal daran gewöhnt hat( dauert allerdings ein paar Tage), wird man merken, wie gut es insbesondere bei längeren Strecken für den Rücken ist.
    Ich merke es jedesmal wenn ich längere Strecken in einen Fahrzeug ohne Lordosenstütze zurücklegen muß.


    Wobei ich sagen muß, es gibt da eindeutig Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern,es gibt solche, wo man die Lordosenstütze erst sehr spät vermißt und solche, wo es einen schon nach kurzer Zeit sofort auffällt.

    gruß


    bigolli

  • bigolli:


    Kannst Du die Lordosenstütze unabhängig daon empfehlen, ob man sich einen Normalsitz oder einen Sportsitz einbauen läßt? Ich nehme Sportsitze und fahre gerne sehr sportliche mit schnellen Kurvenfahrten etc. Ist da die Stütze auch ratsam?


    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • hehe,


    warum den 330cd mal fahren?


    Weil mich Autos die man permanent tritt und trotzdem < 9l verbrauchen schon reizen :)


    Ausserdem haben die sich ja im TV überschlagen mit Lob über das Auto, da möchte man das schonmal testen :)