Funkfernbedienung und DWA

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich habe folgendes Problem, wenn ich mein Auto mit der Funverbindung verriegle geht er zwar zu aber die DWA wird nicht aktiviert.
    Wenn ich mit dem Schlüssel verriegle kann ich die DWA aktivieren. Weiß jemand Rat ?
    Fahrzeug : 325i E36

  • Hallo Slumber98


    Habe mich heute mit einem Elektriker unterhalten und der wußte im Augenblick auch keinen Rat


    Vielleicht fällt uns ja noch etwas ein


    Gruß Ärisch


    ------------------
    Aus Freude am Fahren

    Viele Grüße Hermann


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein

  • Und woran lag´s jetzt?
    Kann man Dein Fahrzeug zentral sichern? Bei ´ner nachträglich eingebauten FB kann es nämlich Probleme geben, wenn diese nur verschließt. Die DWA läßt sich meines Wissens nämlich nur im gesicherten Zustand aktivieren.


    ------------------
    BMW faahn is wie wennste fliechs!

    Die treibende Kraft: Der neue BMW 3er
    > H I E R < gibts alle Infos und noch vieles mehr, einfach anklicken

  • Will auch wissen was das war???


    Laß uns nicht in Unwissenheit


    Grüße von Ärisch


    ------------------
    Aus Freude am Fahren

    Viele Grüße Hermann


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein

  • ISt ganz einfach, die nachgerüstete Funkverbindung kann zwar das Fahrzeug verrieglen, aber nicht die DWA aktiviren (denkt BMW !).


    ABER....... wenn man den Eingang zentralsichern der Kontrolleinheit der Funkverbindung mit dem Eingang Zentralsichern an der Kontrolleinheit der DWA verbindet passiert folgendes :
    Mann drückt auf den roten Knopf und schwupps ist der Wagen zu und die DWA geschärft !


    Im Einzelnen sieht das so aus, bei der nachgerüsteten DWA ist die Zuleitung für das Zentralsichern rot/weiß, das selbe Kabel findet man auch an der Kontrolleinheit der DWA , der einfachste Weg ist eine Brücke zwischen den beiden rot/ weißen Kablen zu crimpen(wie BMW es ausdrückt)!!!


    Das alles hier ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ein netter BMW_ Kollege aus München hat mir dabei geholfen !


    An dieser Stelle noch mal vielen Dank an ULLI !!!

  • Hi Slumber98


    Hättest Du mal gleich am Anfang gesagt das es eine nachgerüstete FFB ist wäre meine Antwort ähnlich ausgefallen


    Ist es eine Orginal Nachrüstung von BMW? Dort kann man das IMHO doch codieren


    Gruß Ärisch


    ------------------
    Aus Freude am Fahren

    Viele Grüße Hermann


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein

  • @Slumber: Ein "IMHO" ist eine Abkürzung und bedeutet "In my humble opinion".
    Infos und weiterführende Links dazu gibts hier


    Georg


    ------------------
    Auch Mods haben ein Auto: Hier ist mein Baby


    [Dieser Beitrag wurde von Georg-M3 am 13. Mai 2001 editiert.]

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.