BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2001, 23:20     #1
Gerry   Gerry ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
318i Touring

Ro- XY 123
E36..wenn´s mal regnet....E46 besser ??

Ich fahr seid 94 einen E36.Wisst ihr was mich ankotzt? Wenns regnet und ich will (oder muss) eine Rauchen. Also beim Rauchen mach ich immer das Fenster auf und asche raus. Wenns regnet läuft mir das Fahrwasser (auch das vom Scheibenwischer) über die A-Säule ins Auto....kotz. Wie ist das beim E46 ? Das selbe ???

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 29.06.2001, 08:34     #2
ManneD   ManneD ist offline
Senior Mitglied

Hi Gerry,

bin zwar Nichtraucher, kenne aber Dein Problem trotzdem.

Das ist beim E46 auch kaum besser, liegt wohl an der Schrägstellung der Scheiben und hängt imo auch von der relativen Wind- bzw. Regenrichtung ab. Was mich nervt, ist der Wassereintritt bei leicht geöffneter Seitenscheibe beim Scheibenreinigen. Der Scheibenwischer "schaufelt " das Wasser direkt zum Fenster herein.
Wenn man´s weiß, ist´s aber halb so wild - man muß halt das Fenster vor dem Scheibenreinigen hochfahren. In Zeiten von elFH ist das ja kein ganz so großes Problem mehr !

------------------
...nur Fliegen ist schöner !

Manne
Alt 30.06.2001, 00:19     #3
switek   switek ist offline
Senior Guru

moin,

eine verbesserung beim e46 hab ich auch nicht feststellen können - zum. läuft es ähnlich rein und mein kumpel kippt (oder öffnet minimal) deshalb beim rauchen das dach wie ich beim e36 .

zuerst dachte ich mir das liegt an den m3 spiegeln, weil von denen "spritzt" es ja richtig an die scheibe, aber wohl auch mit den serienspiegeln ...

beim raucherpaket sollte sowas schon getestet werden *lol*

gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi
Alt 07.12.2001, 11:55     #4
Olin   Olin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Olin

Aktuelles Fahrzeug:
F06 640d, E92 M3

M- TH ****
Also ich habe dieses Problem nicht und auch noch nie gehabt. Vielleicht ist das beim Coupe ja auch etwas anders. Davon abgesehen finde ich es angenehmer, bei Regen die Scheiben geschlossen zu halten und zweitens rauche ich im Auto grundsätzlich nicht.

EDIT: Ups, der Thread ist ja vom Juni..

Da hat der Olin recht!
Userpage von Olin
Alt 08.12.2001, 14:17     #5
Nobs   Nobs ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
328 Ci E46
Hallo,

ich hab ein E46 Coupe und da wird das Wasser auch vom Scheibenwischer in die Seitenscheiben geschaufelt. Ist mir schon ein paar mal passiert. Echt Ärgerlich.

Gruß
Nobs
Alt 08.12.2001, 14:26     #6
icePatrick   icePatrick ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von icePatrick

Aktuelles Fahrzeug:
VW Passat B8 2.0 TDI Highline

KA-N XXXX
Ein Kumpel von mir hat diesen Sommer in sein E36 Cabrio eine neue Frontscheibe bekomen. Ich weiß nicht, ob es vorher auch schon so war, aber bei ihm kommt das Gummi auf der gesamten Höhe rechts und links raus und geht wieder in richtung Scheibe. (Schwierig zu beschreiben). Ihr könnt es auch so vorstellen: Das ganz normale Gummi am Scheibenrand, man legt nochmal ein dünnes Gummi obendrauf, verbindet die zwei Gummis am äußeren Rand und sie haben einen Abstand von 1-2 mm. Wenn nun Wasser von der Scheibe richtung Seitenscheibe läuft wird es von diesem 2. Gummi aufgefangen und läuft über das Dach ab. Die Scheibe wurde nicht bei BMW montiert, weiß also nicht ob es ein original Gummi ist oder nicht. Vielleicht haben das auch nur die neueren E36?
Alt 08.12.2001, 14:41     #7
dedbua   dedbua ist offline
Freak
  Benutzerbild von dedbua

Aktuelles Fahrzeug:
530d E60 (10/09), Mazda 5 (02/08)

MI-AB 699
Die von icePatrick beschriebene Dichtung gab es abhängig von der Karosserieform beim E36 ab Werk. Die Modelle mit rahmenlosen Scheiben (Coupe und Cabrio) haben die schon immer gehabt, die anderen Modelle mit der ins Dach gehenden Tür (Limousine, Touring, Compact) nicht.

Das ganze wirkt ein bisschen wie eine Dachrinne und verhindert, daß Wasser von der Frontscheibe auf die Seitenscheiben läuft. Warum das bei den anderen Modellen nicht auch so gemacht worden ist? Das wird selbst BMW wohl nicht plausibel begründen können!
Userpage von dedbua Spritmonitor von dedbua
Alt 08.12.2001, 19:33     #8
ICE_TEE   ICE_TEE ist offline
Freak
  Benutzerbild von ICE_TEE

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 36 320i Coupe
Hallo Leute,
ich will mich jetzt auch mal auskotzen darüber. Bin Raucher und fahre einen E36 Coupe und es ist wirklich zum kotzen wenn es regnet. Sobald ich bremse läuft mir das Wasser in den Innenraum als ob jemand von draußen mit der Gieskanne reinschüttet. Tja so wie ich die Beiträge gelesen habe ist das wohl so und nicht zu ändern. Rauche jetzt nur noch wenn es nicht regnet.
Userpage von ICE_TEE
Alt 12.12.2001, 12:24     #9
Koestech   Koestech ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Koestech

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E61 535d
Ist beim E36 Cabrio das Gleiche....

Bei Regen läuft das Wassser literweise rein und wenn man bremst wirds drastisch...

Also besser Scheiben zulassen...
Alt 12.12.2001, 15:53     #10
illtec   illtec ist offline
User ist gesperrt

Äh, ich versteh nicht ganz, ich hab dafür so einen Behälter rechts neben dem Anzünder, da kann man lt. Betriebsanleitung Zigarettenkippen reinschmeissen und auch die Asche abstreifen.
Man muss ja nicht die Kippen auch noch aus dem Fenster werfen, da ist man stolz drauf, daß die Kisten den D3, D4 Normen entspechen, aber die Umwelt ist scheissegal.
Stinken tuts allemal. Und wenn's im geliebten Auto nicht stinken soll, dann raucht man halt nicht.
Tut mir leid, aber dafür hab ich kein Verständnis!!.

Ps. Bin selbst leidenschaftlicher Raucher, auch im Auto.

cu
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen