BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2003, 21:28     #51
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Ei, hallo???
Seit ihr ALLE ein wenig krank???

Er hat jediglich gefragt, was ihr von Leistung eines 330d haltet.

Wie, wo, was er das getestet hat, is ja eiegntlich egal. Wenn er wirklich ne lebensgefährliche Aktion gemacht hat, könnt ihr ihn über Inet eh net beeinflussen!!!

So, zum eigentlich Thema:

Man bedenke 330d Touring: um einiges schwerer als Limo
Das können die 14Mehr-PS so gerade ausgleichen.

Und dann kommt noch vielleicht Automatik hinzu, im schlechtesten Fall, Allrad und schon hat ein 170PS-Benz (oder auch jeder andere in der kg/PS-Klasse) keine Probleme bei >200 (wo Diesel eh schwächer sind) vorbeizuziehen.

Und jetzt bitte, FRIEDE!!!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.02.2003, 22:15     #52
erik99   erik99 ist offline
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von KingofRoad
Ei, hallo???
Seit ihr ALLE ein wenig krank???
=> Naja, ein wenig netter Kommentar....

Also, wenn ich meinen Senf dazu geben darf:
Also bin selber mal den 330d probegefahren, war aber eher
entäuscht. Hatte mir mir Power versprochen und die Kiste (Touring)
war recht laut. Klang wie ein 8-Zyl. Chevy.
Also, der C70 T5 Volvo hat echt mehr Spass gemacht (ok. 240 PS).

Bin danach den 320i (170PS) gefahren, war viel geschmeidiger,
schien sogar noch ein bisschen schneller (etwa 231 KM/H auf gerader Strecke im tiefroten Drehzahlbereich).

Wenn ich wählen könnte würde ich den 320i nehmen...

Bin danach den 320d (136PS) probegefahren, hatte eher eine geringe Erwartungshaltung. Ich fand ihn eher angenehmer als den 330d (sorry, bitte nicht schlagen), die Kupplung war um einges leichter und so schlecht ging der wirklich nicht.

Habe jetzt einen 320td (150PS), s
Alt 28.02.2003, 08:03     #53
jan   jan ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
A8 4,2TDI+/TTR225
...gut beobachtet. Schalten macht im 330D deutlich weniger Spaß als im 320D. Die Kupplung ist größer dimensioniert und rückt dadurch brutal hart ein - auf ganz kurzer Strecke. Nix BMW-Schaltfreude. Das nervt.
Alt 28.02.2003, 10:21     #54
MDK   MDK ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW
Zitat:
Original geschrieben von jan
mein unfrisierter 330D (Schalter) hatte gegen einen 320er Benz keine Chance, egal ob C- oder E-Klasse. Der ist in jeder Lebenslage schneller, wenn man den Motor dreht. Mein 330D war mit 227 eingetragen und ging keinen Deut schneller. Ein aktueller 200er Kompressor läuft deutlich schneller( 234-231 ) und ein 240er sowieso (235-232).

Unterschätzt mir die Benziner nicht. Eine aktuelle E-Klasse 200K läuft mit 163 PS exakt gleich schnell wie mein 530D mit 193 PS - und das bei 30 PS Mehrleistung und 170 Nm mehr Drehmoment. Da steigen einem auf der Autobahn schon die Tränen in die Augen, wenn man an so einer Karre nicht vorbeikommt.
genau so isses. Hat mir das halbe Posting gespart

Mein 530d ist mit 227 angegeben - der gleich starke Benziner mit 235. Und das liegt an der besch.... Getriebeauslegung von BMW. Von wegen "sportlich".

Höchstleistung steht bei 4000 1/min an und fällt dann stark ab. Höchstgeschwindigkeit wird aber bei 4500 1/min erreicht - und da hat die Kiste nur noch knapp über 160 PS - und so sind die Fahrleistungen auch zu bewerten. Ich hätte gerne das Getriebe vom D1

Die 270cdi machen mir immer zu schaffen - sie sind mindestens gleich schnell. Und ich nehme mal an, der "typische" Benz-Fahrer hat Automatik. Ich habe Schaltgetriebe, mehr Hubraum und fahre grad so mit.

Ein 523i ist in der Beschleunigung ab 140 praktisch gleich schnell. Der Drehmoment-Vorteil ist nicht zu spüren.

Meine Meinung: Diesel "dürfen" bei BMW anscheinend nicht dieselben Fahrleistungen bieten - Firmenpolitik ?? Der 3.0d hat so viel Drehmoment, dass das Getriebe ruhig eine größere Spreizung haben könnte - und dann würde es auch mit der Top-Speed viel besser aussehen.

Edit: eine autobahn-ähnlich ausgebaute Landstraße ist insgesamt vierspurig und hat eine Mittelleitplanke. Und da gibts keine Geschwindigkeitsbeschränkung.
Alt 28.02.2003, 10:49     #55
Gunnar   Gunnar ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gunnar

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i, E46 330it LPG, E30 325i Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von MDK
Meine Meinung: Diesel "dürfen" bei BMW anscheinend nicht dieselben Fahrleistungen bieten - Firmenpolitik ?? Der 3.0d hat so viel Drehmoment, dass das Getriebe ruhig eine größere Spreizung haben könnte - und dann würde es auch mit der Top-Speed viel besser aussehen.
Richtig, Firmenpolitik. Um den Benziner-Fahrern nicht ihren Stolz zu nehmen (?), darf der gleich starke Benziner (zumindest bisher) immer etwas schneller fahren.
Was das soll, ist mir auch nicht klar, IMHO Blödsinn.

Gruss,
Gunnar
Userpage von Gunnar
Alt 28.02.2003, 12:38     #56
StefanM3   StefanM3 ist offline
User ist gesperrt

für das dass er die Kacke hier angestiftet hat, hat er sich ja lang nicht mehr gemeldet

Ich bin auch de Meinung dass der Thread nichts anderes zum Sinn hatte, als zu provozieren.

Naja mir egal, in der TopSpeed is die Gurke vielleicht schneller, aber 0/100, Elastizität (richtig?) etc. hat der net mal gegen einen 320d (136er!!) eine Chance.

Vom Fahrspaß will ich garnet sprechen.

Also, plz geh wieder zurück in dein Kindergartenboard mit den Bildern in der Singatur, die dreimal so lang wie die Postings sind und den Fred Feuerstein-Bildern neben dem Username

[Bohlen-Mode]
Tschüs, du Betrüga!
[/Bohlen-Mode]
Alt 01.03.2003, 12:24     #57
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Original geschrieben von StefanM3
für das dass er die Kacke hier angestiftet hat, hat er sich ja lang nicht mehr gemeldet

Ich bin auch de Meinung dass der Thread nichts anderes zum Sinn hatte, als zu provozieren.

Naja mir egal, in der TopSpeed is die Gurke vielleicht schneller, aber 0/100, Elastizität (richtig?) etc. hat der net mal gegen einen 320d (136er!!) eine Chance.

Vom Fahrspaß will ich garnet sprechen.

Also, plz geh wieder zurück in dein Kindergartenboard mit den Bildern in der Singatur, die dreimal so lang wie die Postings sind und den Fred Feuerstein-Bildern neben dem Username

[Bohlen-Mode]
Tschüs, du Betrüga!
[/Bohlen-Mode]
Provokation stand sicher nicht m Vordergrund, ich hatte etliche PM´s mit hotw im MB-Forum.

Die Art der Antwort von Dir erinnert mich allerdings auch sehr stark an einen Kindergarten. "Ällerbätsch, mein Auto ist viel schneller und cooler als wie deins..."
Alt 01.03.2003, 15:53     #58
Stefan320i   Stefan320i ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Stefan320i

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 3.0i
Zitat:
Original geschrieben von hotw
sorry muß mich schon wieder outen hab gerade mit meinem 240er einen neuen M5 stehen lassen und der hat echt alles gegeben!
Wunschtraum oder Alptraum???
Alt 01.03.2003, 16:04     #59
MikeS   MikeS ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330Cd MII silbergrau

...dann stand der M5 wohl am Straßenrand geparkt und der Fahrer mußte kurz weg...

...aber ich bin mir sicher er hat alles gegeben...so ohne laufenden Motor...

Gruß Michi
Alt 01.03.2003, 16:07     #60
Stefan320i   Stefan320i ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Stefan320i

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 3.0i
....genau, so wirds gewesen sein

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen