Zufrieden mit der Power des 330d?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • bei meinem 330D (gut eingefahren+ Langstrecke + Standardbereifung 224/45/17) hat selbst mit allerneuestem LMM die Tachonadel die 240km/h-MArke nie berührt - selbst nicht bergab + heimweh. Da ziehen dann die 320er mit 170PS gaanz langsam vorbei....

  • Die 170 PS Flitzer sind 323er :D :D :D

    Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

  • Ich habe mit meinem 330er schon 245 auf dem Tacho gehabt. (Bergab, Rückenwind, Tank fast leer, 5 Km Anlauf und und und). War damals echt begeistert. Effektiv waren das aber sicherlich keine 230. Habe neulich den Digitalen Tacho aktiviert und der hat bei Tacho 220 gerade mal 210 und bei Nadel 230, digital 219 angezeigt.


    Seitdem ich den Chip drin habe, hat er eher die charakteristik eines Benziner, so ab ca. 3000 bis 4000 U/Min nochmal zweite Luft. Damit zieht er echt geil bis ca. 220, danach wird es dann wieder schleppend.


    Rein rechnerisch müßte er Tacho 255 Laufen bei gut 4500 touren. Allerdings habe ich einen Automatik, der einen längeren 5 ten hat.
    Ist zwar toll für die V Max, aber so bei ca. 130 im 4 ten hat er immer eine Gedenksekunde, bis er wieder auf touren kommt. Von daher dürfte das neue sechser Getriebe echt genial werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunnar
    Also bitte... fangen wir jetzt an, uns gegenseitig Rechtschreibfehler vorzuwerfen?


    Davon abgesehen bist du es, der in seiner Sig einen Fehler hat :D
    Außer natürlich, du träumst von mehreren neuen 330d...


    Gruss,
    Gunnar


    In der Tat, war mir noch nie aufgefallen...Das 'm' liegt auf der Tastatur so nahe beim 'n':rolleyes:
    Aber trotzdem: 'Benziener' ist schon irgendwie haarsträubend...Und dann so schnell unterwegs...


    Luigi

  • an Daniel 318i :
    ne, die 170PS-Flitzer sind die aktuellen 320i mit 2,2 Liter. Die 323 sind doch schon alle auf dem Schrottplatz und der Nachfolger ist der 325. War es nicht so?

  • Wie kommst du darauf das die alle auf dem Schrottplatz sind???? :confused:


    Hier mal in Kürze die Modellreihenfolge:


    E36 325 mit 192 PS
    E36 323 mit 170 PS (z.Bsp. meiner :) )


    E46 323 mit 170 PS
    E46 320 mit 170 PS (aktuell)
    E46 325 mit ??? PS


    Unterschätz die guten alten E36 nicht. ;)

    Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

  • Hallo Achim,


    ich kann absolut keine Agressivität in dem Thread feststellen. :confused:
    Selbst nach mehrmaligem Durchlesen der Beiträge von uns find ich nichts wo sich eine Anfeindung dahinter verbergen würde.


    Gibt ja auch keinen Grund dazu.


    Also zurück zum Thema :top:


    Grüße
    Daniel

    Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

  • Ei, hallo???
    Seit ihr ALLE ein wenig krank???


    Er hat jediglich gefragt, was ihr von Leistung eines 330d haltet. :rolleyes:


    Wie, wo, was er das getestet hat, is ja eiegntlich egal. Wenn er wirklich ne lebensgefährliche Aktion gemacht hat, könnt ihr ihn über Inet eh net beeinflussen!!!


    So, zum eigentlich Thema:


    Man bedenke 330d Touring: um einiges schwerer als Limo
    Das können die 14Mehr-PS so gerade ausgleichen.


    Und dann kommt noch vielleicht Automatik hinzu, im schlechtesten Fall, Allrad und schon hat ein 170PS-Benz (oder auch jeder andere in der kg/PS-Klasse) keine Probleme bei >200 (wo Diesel eh schwächer sind) vorbeizuziehen.


    Und jetzt bitte, FRIEDE!!! :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingofRoad
    Ei, hallo???
    Seit ihr ALLE ein wenig krank???


    => Naja, ein wenig netter Kommentar....


    Also, wenn ich meinen Senf dazu geben darf:
    Also bin selber mal den 330d probegefahren, war aber eher
    entäuscht. Hatte mir mir Power versprochen und die Kiste (Touring)
    war recht laut. Klang wie ein 8-Zyl. Chevy.
    Also, der C70 T5 Volvo hat echt mehr Spass gemacht (ok. 240 PS).


    Bin danach den 320i (170PS) gefahren, war viel geschmeidiger,
    schien sogar noch ein bisschen schneller (etwa 231 KM/H auf gerader Strecke im tiefroten Drehzahlbereich).


    Wenn ich wählen könnte würde ich den 320i nehmen...


    Bin danach den 320d (136PS) probegefahren, hatte eher eine geringe Erwartungshaltung. Ich fand ihn eher angenehmer als den 330d (sorry, bitte nicht schlagen), die Kupplung war um einges leichter und so schlecht ging der wirklich nicht.


    Habe jetzt einen 320td (150PS), s

  • ...gut beobachtet. Schalten macht im 330D deutlich weniger Spaß als im 320D. Die Kupplung ist größer dimensioniert und rückt dadurch brutal hart ein - auf ganz kurzer Strecke. Nix BMW-Schaltfreude. Das nervt.

  • Zitat

    Original geschrieben von jan
    mein unfrisierter 330D (Schalter) hatte gegen einen 320er Benz keine Chance, egal ob C- oder E-Klasse. Der ist in jeder Lebenslage schneller, wenn man den Motor dreht. Mein 330D war mit 227 eingetragen und ging keinen Deut schneller. Ein aktueller 200er Kompressor läuft deutlich schneller( 234-231 ) und ein 240er sowieso (235-232).


    Unterschätzt mir die Benziner nicht. Eine aktuelle E-Klasse 200K läuft mit 163 PS exakt gleich schnell wie mein 530D mit 193 PS - und das bei 30 PS Mehrleistung und 170 Nm mehr Drehmoment. Da steigen einem auf der Autobahn schon die Tränen in die Augen, wenn man an so einer Karre nicht vorbeikommt.


    genau so isses. Hat mir das halbe Posting gespart ;)


    Mein 530d ist mit 227 angegeben - der gleich starke Benziner mit 235. Und das liegt an der besch.... Getriebeauslegung von BMW. Von wegen "sportlich".


    Höchstleistung steht bei 4000 1/min an und fällt dann stark ab. Höchstgeschwindigkeit wird aber bei 4500 1/min erreicht - und da hat die Kiste nur noch knapp über 160 PS - und so sind die Fahrleistungen auch zu bewerten. Ich hätte gerne das Getriebe vom D1 :rolleyes:


    Die 270cdi machen mir immer zu schaffen - sie sind mindestens gleich schnell. Und ich nehme mal an, der "typische" ;) Benz-Fahrer hat Automatik. Ich habe Schaltgetriebe, mehr Hubraum und fahre grad so mit.


    Ein 523i ist in der Beschleunigung ab 140 praktisch gleich schnell. Der Drehmoment-Vorteil ist nicht zu spüren.


    Meine Meinung: Diesel "dürfen" bei BMW anscheinend nicht dieselben Fahrleistungen bieten - Firmenpolitik ?? Der 3.0d hat so viel Drehmoment, dass das Getriebe ruhig eine größere Spreizung haben könnte - und dann würde es auch mit der Top-Speed viel besser aussehen.



    Edit: eine autobahn-ähnlich ausgebaute Landstraße ist insgesamt vierspurig und hat eine Mittelleitplanke. Und da gibts keine Geschwindigkeitsbeschränkung.

  • Zitat

    Original geschrieben von MDK
    Meine Meinung: Diesel "dürfen" bei BMW anscheinend nicht dieselben Fahrleistungen bieten - Firmenpolitik ?? Der 3.0d hat so viel Drehmoment, dass das Getriebe ruhig eine größere Spreizung haben könnte - und dann würde es auch mit der Top-Speed viel besser aussehen.


    Richtig, Firmenpolitik. Um den Benziner-Fahrern nicht ihren Stolz zu nehmen (?), darf der gleich starke Benziner (zumindest bisher) immer etwas schneller fahren.
    Was das soll, ist mir auch nicht klar, IMHO Blödsinn.


    Gruss,
    Gunnar

  • für das dass er die Kacke hier angestiftet hat, hat er sich ja lang nicht mehr gemeldet :eek:


    Ich bin auch de Meinung dass der Thread nichts anderes zum Sinn hatte, als zu provozieren.


    Naja mir egal, in der TopSpeed is die Gurke vielleicht schneller, aber 0/100, Elastizität (richtig?) etc. hat der net mal gegen einen 320d (136er!!) eine Chance.


    Vom Fahrspaß will ich garnet sprechen.


    Also, plz geh wieder zurück in dein Kindergartenboard mit den Bildern in der Singatur, die dreimal so lang wie die Postings sind und den Fred Feuerstein-Bildern neben dem Username :D


    [Bohlen-Mode]
    Tschüs, du Betrüga!
    [/Bohlen-Mode]


  • Provokation stand sicher nicht m Vordergrund, ich hatte etliche PM´s mit hotw im MB-Forum.


    Die Art der Antwort von Dir erinnert mich allerdings auch sehr stark an einen Kindergarten. "Ällerbätsch, mein Auto ist viel schneller und cooler als wie deins...":rolleyes:

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Zitat

    Original geschrieben von hotw
    sorry muß mich schon wieder outen hab gerade mit meinem 240er einen neuen M5 stehen lassen und der hat echt alles gegeben!


    Wunschtraum oder Alptraum???

    Gruß Stefan

  • :)


    ...dann stand der M5 wohl am Straßenrand geparkt und der Fahrer mußte kurz weg...


    :)


    ...aber ich bin mir sicher er hat alles gegeben...so ohne laufenden Motor...


    :)



    Gruß Michi