BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2003, 18:04     #1
peter ME   peter ME ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von peter ME

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
318i Cabrio E 36

ME-GD 1
BC Einbau für Blö.....

Hallo Fan-Gemeinde,

bevor ich am Samstag mein gr.BC verkaufe noch mals eine Frage.Ich habe einen E36 318i von 98 mit Uhr, Aussentemp und nur den schw. Stecker, will mir jetzt den gr. BC einbauen. Kann mir einer das Erklären, so das man dass auch versteht, welche Leitungen muss ich neu verlegen, welche muss ich ändern von schw. auf weisen Stecker welche Teile benötige ich noch und wo muss ich was abgreifen und welche kabel von wo nach wo ziehen und verlegen? Habe zwar bei BMW Style nachgeschaut aber so richtig nicht verstanden. Und bevor ich das Auto oder den BC in Flammen auflöse mir bitte einen einbau maile den ich auch verstehe und umsetzen kann, Danke an alle die dies verstehen können, ansonsten ist er am Samstag verkauft.
hp@hphoehn.de
mfg
Peter aus ME

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.02.2003, 18:16     #2
TV   TV ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von TV

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT

MTL-XX XX
Probier mal diese Anleitung: Klick!

Vielleicht kommst du mit der besser klar.
Alt 20.02.2003, 19:52     #3
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Hier mal noch die Pinbelegung als Unterstützung: Klick .
Keine Sorge, Du bekommst das schon gebacken, ist im Endeffekt rel. simpel! Hab mir auch grosse Sorgen gemacht und im Nachhinein musste ich lachen weil es so einfach war .

Gruss

Edit: So, hab mal meine Grauen Hirnzellen etwas rauchen lassen um mich zu erinnern, was wir damals vor knapp einem Jahr beim Einbau des BC`s gemacht hatten. Also, summa summarum sind es ganze 6 Pins welche in den neuen, weissen Stecker kommen. 2 davon nimmst Du vom schwarzen Stecker rüber (Strom, wenn Du nett fragst geh ich im Auto gucken welche 2 es genau sind ), und 4 greifst Du vom Tachokombi ab (die Kabellänge der Pins mit der Nummer 61 13 0 005 197 reichen vom Kombi runter zum BC!). Einer der 4 Kannst Du sogar oben bei der Tachokombi gleich einpinnen. Pin 9 vom weissen Stecker geht auf Pin 10 am blauen Stecker der Tachokombi. Hierzu würde ich zwei dieser Pins in der Mitte verbinden (falls gewünscht kannst Du die Kabel dann natürlich auch etwas kürzen), dann kannst Du nämlich den einen unten beim weissen Stecker mit einpinnen und den anderen oben in den blauen. Bei dem musst Du allerdings noch die kleine "Lasche" am Pin entfernen, sonst geht er nur sehr harzig rein (bei mir gings ohne). Die 4 welche Du am Kombi abgreifst sind, wenn ich die den Pinbelegungsplan richtig lese, Pin 5,6,7 und 9. Die angegebenen Kabelfarben findest Du alle rel. leicht bei der Tachokombi (welches Du dazu ausbauen musst).
Überigens. Diese Angaben betreffen alle den Umbau vom "kleinen" BC (Datum, Uhrzeit, A-temp, Check-Control) auf den grossen BC V !

So, hoffe etwas weitergeholfen zu haben. Ansonten halt einfach fragen .

Geändert von Gonzo (20.02.2003 um 21:05 Uhr)
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Alt 12.03.2003, 14:41     #4
Aldiman   Aldiman ist offline
Freak

Hallo !

wie bekommt man eigenltich den Stecker auseinader ( zum BC mit ATA )?Möchte nichts kaputt machen, darum frag ich lieber mal nach.
Alt 12.03.2003, 14:52     #5
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Aldiman
wie bekommt man eigenltich den Stecker auseinader ( zum BC mit ATA )?Möchte nichts kaputt machen, darum frag ich lieber mal nach.
Hallo Aldiman und Willkommen im Forum ,
Den Stecker bekekommst Du rel. einfach auseinander. Der ist nur so in die Kappe eingeclipst. Kannst dann auf einer Seite mit nem feinen Schraubenzieher rein und den Stecker nach aussen ziehen. Wenn Du ihn Dir ansiehst wirst Du es gleich erkennen .

Gruss
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E36

Themen-Optionen