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Alt 20.02.2003, 18:04     #1
peter ME   peter ME ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: D-40822 Mettmann
Beiträge: 5

Aktuelles Fahrzeug:
318i Cabrio E 36

ME-GD 1
BC Einbau für Blö.....

Hallo Fan-Gemeinde,

bevor ich am Samstag mein gr.BC verkaufe noch mals eine Frage.Ich habe einen E36 318i von 98 mit Uhr, Aussentemp und nur den schw. Stecker, will mir jetzt den gr. BC einbauen. Kann mir einer das Erklären, so das man dass auch versteht, welche Leitungen muss ich neu verlegen, welche muss ich ändern von schw. auf weisen Stecker welche Teile benötige ich noch und wo muss ich was abgreifen und welche kabel von wo nach wo ziehen und verlegen? Habe zwar bei BMW Style nachgeschaut aber so richtig nicht verstanden. Und bevor ich das Auto oder den BC in Flammen auflöse mir bitte einen einbau maile den ich auch verstehe und umsetzen kann, Danke an alle die dies verstehen können, ansonsten ist er am Samstag verkauft.
hp@hphoehn.de
mfg
Peter aus ME
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Alt 20.02.2003, 18:16     #2
TV   TV ist offline
Junior Guru
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Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 3.598

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT

MTL-XX XX
Probier mal diese Anleitung: Klick!

Vielleicht kommst du mit der besser klar.
__________________
Gruss Torsten
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Alt 20.02.2003, 19:52     #3
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
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Registriert seit: 08/2001
Ort: CH-41XX BL
Beiträge: 8.218

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E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Hier mal noch die Pinbelegung als Unterstützung: Klick .
Keine Sorge, Du bekommst das schon gebacken, ist im Endeffekt rel. simpel! Hab mir auch grosse Sorgen gemacht und im Nachhinein musste ich lachen weil es so einfach war .

Gruss

Edit: So, hab mal meine Grauen Hirnzellen etwas rauchen lassen um mich zu erinnern, was wir damals vor knapp einem Jahr beim Einbau des BC`s gemacht hatten. Also, summa summarum sind es ganze 6 Pins welche in den neuen, weissen Stecker kommen. 2 davon nimmst Du vom schwarzen Stecker rüber (Strom, wenn Du nett fragst geh ich im Auto gucken welche 2 es genau sind ), und 4 greifst Du vom Tachokombi ab (die Kabellänge der Pins mit der Nummer 61 13 0 005 197 reichen vom Kombi runter zum BC!). Einer der 4 Kannst Du sogar oben bei der Tachokombi gleich einpinnen. Pin 9 vom weissen Stecker geht auf Pin 10 am blauen Stecker der Tachokombi. Hierzu würde ich zwei dieser Pins in der Mitte verbinden (falls gewünscht kannst Du die Kabel dann natürlich auch etwas kürzen), dann kannst Du nämlich den einen unten beim weissen Stecker mit einpinnen und den anderen oben in den blauen. Bei dem musst Du allerdings noch die kleine "Lasche" am Pin entfernen, sonst geht er nur sehr harzig rein (bei mir gings ohne). Die 4 welche Du am Kombi abgreifst sind, wenn ich die den Pinbelegungsplan richtig lese, Pin 5,6,7 und 9. Die angegebenen Kabelfarben findest Du alle rel. leicht bei der Tachokombi (welches Du dazu ausbauen musst).
Überigens. Diese Angaben betreffen alle den Umbau vom "kleinen" BC (Datum, Uhrzeit, A-temp, Check-Control) auf den grossen BC V !

So, hoffe etwas weitergeholfen zu haben. Ansonten halt einfach fragen .

Geändert von Gonzo (20.02.2003 um 21:05 Uhr)
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Alt 12.03.2003, 14:41     #4
Aldiman   Aldiman ist offline
Freak
 
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: München
Beiträge: 559
Hallo !

wie bekommt man eigenltich den Stecker auseinader ( zum BC mit ATA )?Möchte nichts kaputt machen, darum frag ich lieber mal nach.
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Alt 12.03.2003, 14:52     #5
Gonzo   Gonzo ist offline
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Registriert seit: 08/2001
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Beiträge: 8.218

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E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

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Zitat:
Original geschrieben von Aldiman
wie bekommt man eigenltich den Stecker auseinader ( zum BC mit ATA )?Möchte nichts kaputt machen, darum frag ich lieber mal nach.
Hallo Aldiman und Willkommen im Forum ,
Den Stecker bekekommst Du rel. einfach auseinander. Der ist nur so in die Kappe eingeclipst. Kannst dann auf einer Seite mit nem feinen Schraubenzieher rein und den Stecker nach aussen ziehen. Wenn Du ihn Dir ansiehst wirst Du es gleich erkennen .

Gruss
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