BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2003, 15:34     #1
gogo   gogo ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325i Limo (Modell2002)
Hilfe von Papis gesucht

Mal ein kräftiges Hallo an alle Väter und Mütter samt E46-Limo,
bei mir kündigt sich demnächst nachwuchs an. Hab eine ziemlich schicke 325i-Limo (Facelift) und jetzt Bedenken, ob ich denn in diesen winzigen Kofferraum eigentlich einen Kinderwagen rein bekomme.
Hat da jemand Erfahrungen, welchen Typ man nehmen kann? Gibt es überhaupt so kleine Kinderwagen?

ich möchte es halt unbedingt vermeiden, den wagen zu verkaufen. und ein zweiter BMW in touring ausführung ist finanziell nicht drin...

Was ratet ihr mir?

Danke schonmal...
gogo

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.02.2003, 15:54     #2
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Hi,

probieren ist auf jeden Fall angesagt. Aber ich hatte auch mit unserem doch recht globigen von Princess ungefähr dem Vento gleichartig keine Probleme.
Und die Dreirädrigen heute, die ziemlich in Mode sind, bauen glaube ich eh etwas kleiner.

Gruss Gerd

Userpage von Gerd Sihler
Alt 17.02.2003, 16:18     #3
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

hi,

ich fahre ein e46 cab und habe keine probleme ein kinderwagen samt gepäck für 2 kinder + frau für 2 wochen urlaub darin unterzubringen. vielleicht solltest du auf das cab umsteigen . am besten passen kinderwagen längs mittig rein. notfalls kann man noch den skisack vollstopfen. packen wird sicherlich zum optimierungsproblem, aber im vergleich zur gesamten nutz-zeitleistung macht dass nichtmal ein promille der aus - da ist mir der fahrspass wichtiger. für alle fälle habe ich noch eine abnehmbare ahk.
allerdings lasse ich das ersatzrad weg - das braucht eh niemand.

ciao claus
Alt 17.02.2003, 19:04     #4
BER   BER ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
525it E39 02/02

W-xxx xx
Kein Problem. Beim Kinderwagenkauf drauf achten, dass er auch wirklich in den Kofferraum passt, vor allem die Baby-Wägen für die ersten Monate sind sehr gross. Der 3er (E46) hat zum Glück einen relativ hohen Kofferraum, der 5er (E39) kommt mir da flacher vor.

E46 Kombi: Kürzerer Kofferraum, da die Rückbank weiter hinten ist -> eher ein Nachteil

Gratulation zum Nachwuchs!
Alt 18.02.2003, 08:45     #5
Zwilling   Zwilling ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
Moin gogo,
erstmal: viel Spaß mit dem Nachwuchs! Dein Leben wird sich komplett verändern.

Diskussionen über Kinderwagen im Kofferraum gab es schon mal hier und hier . Da ging es zwar teilweise um andere Fahrzeugmodelle, aber vielleicht sind die verschiedenen Links zu kompakten Kinderwagen dennoch hilfreich.

Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling
Alt 18.02.2003, 08:50     #6
Don27   Don27 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330i Touring
Hallo,

ein Bekannter von uns hat ne E36Limo. Der hat uns mal erzählt, was er am Kinderwagen alles zerlegt, um diesen in den Kofferraum zu bringen. Wir haben nach diversen Tests mit Kinderwagen unsere Limo verkauft. Wenn ich spazieren gehe, will ich danach das Ding zusammenklappen und einladen ohne irgendwelchen Demontageaufwand (zB. Aufsatz abnehmen o ä). Deshalb haben wir uns einen Kombi gezogen (da es bei einem Kind auch nicht bleiben soll).

Beim Kauf eines Kinderwagens gibt es zwei Auswahlkriterien:
1. Man kauft den Kinderwagen passend zum Kind und sich selbst oder
2. Man kauft ihn passend zum Auto.

Gruss

Don 27
Alt 18.02.2003, 09:00     #7
mcd   mcd ist offline
Junior Freak

Lass Dich nicht verrückt machen, sowohl ins 318is Coupe als auch in den 330i habe ich den klassischen Teutonia hereinbekommen (daneben oder darüber ist dann aber etwas wenig Platz)...es müssen Schwachköpfe sein, die sich einen Billigheimer-Kinderwagen andrehen lassen, der nicht adäquat zusammenklappbar ist, und dann hier von Problemen berichten. Nicht zusammengeklappt, bekommst Du Kinderwagen auch nicht in die normalen Kombis, höchstens in Sharan und Co. Wer tut sich das aber an?

P.S. Solange nur ein Schreihals da ist, bietet der zweite Rücksitz und die hinteren Fussräume in Limo und Coupe mehr als ausreichend Platz für einen längeren Tripp (bei uns drei Wochen Bordeaux, inklusive 24 Flaschen retour, grins).
Alt 18.02.2003, 09:12     #8
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio
Kann den Optimismus von BlueRabbit nicht ganz teilen ;-D

Wir erwarten auch Nachwuchs und wollen Facelift Cab bestellen.
Nachdem meine Frau den Kinderwagen (Gesslein, nach Aussage BabyWalz einer der kompakteste Kinderwagen (der auf Sportwagen umgestellt werden kann)) gekauft hat sind wir zu BMW gefahren, um zu probieren: Geht nicht.

Als ich dann zu Hause war hab ich ueberlegt, Raeder abmontiert, Fussteil abgenommen und Griffonberteil weggeklappt, nochmal zu BMW gefahren und dann gings auch mit Verdeck unten, gerade so.

Allerdings dauert das Wiederhestellen des Kinderwagens dann auch gut zwei Minuten. Schoenheit hat seinen Preis, sagt nicht nur meine Frau ...

Gruss
Monaco
Alt 18.02.2003, 09:29     #9
mobitom   mobitom ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von mobitom

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A3 Sportback /E46 Cabrio 318ci

HAL-TC ...
morgen..

@monaco

genau so mach ichs auch in meiner Limo...da die Räder ( luftbefüllt ) einen Schnellverschluss haben dauerts nicht mal die besagten 2 min. Es reicht bei mir allerdings auch nur eine Seite von dern Rädern zu befreien. Es klemmt ja nur dort wo sich die Radmulden in den Kofferaum wölben.

Außerdem ist das ja in de Regel nur ca. 1 Jahr der Fall...spätestens dann fangen die Stifte an zu seppeln

Na denn Alles Gute

der Papa
Alt 18.02.2003, 09:34     #10
gogo   gogo ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325i Limo (Modell2002)
Vielen Dank Jungs für Eure Antworten,
freut mich, auch verschiedene Erfahrungen gelesen zu haben. Ein wenig beruhigter bin ich jetzt. Aber mir ist jetzt auch klar, daß ich wohl mal heftig probieren muss. erst mal einen Kinderwagenhändler ausfindig machen, bei dem man probieren kann und dann werde ich sehen. Meine Freundin hab ich jetzt schon zur sparsamkeit bezüglich gepäck aufgerufen *g*

Könnte man sich eigentlich eine Abschaltung der Beifahrerairbags zwecks Kinderschalenmontage einrichten lassen? wenn ja, wieviel würde sowas etwa kosten?

Und Danke für die Glückwünsche... aber ein paar Monate ist noch zeit...
gogo
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen