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Alt 16.02.2003, 18:58     #1
Judy 323ti   Judy 323ti ist offline
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Kosten des Aluminiumschutzbleches am Katalysator?

Hallo,

nun ist es mir innerhalb von 2 Jahren schon das zweite mal passiert, dass das Aluminiumschutzblech welches den Katalysator (denke dass das der ist ) umgibt locker wurde und somit klappernde Geräusche von sich gab.

Beim ersten mal habe ich einfach größere Beilagscheiben verwendet. Doch nun ist das Blech schon dermaßen lediert, dass ich in betracht ziehe ein Neues zu kaufen.

Wisst ihr vielleicht wie viel sowas kosten würde? Muß für die Montage die Auspuffanlage abmontiert werden (komplett oder nur zum Teil) oder kann ich das über einer Grube auch selbst montieren?


Vielen Dank im Voraus



MfG Judy
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323ti! Klein und fein! Ab und zu aber auch gemein!!
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Alt 16.02.2003, 19:03     #2
zoran   zoran ist offline
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BMW
Was willst du mit dem Blech???

Ich habs früher einfach abgemacht und gut ist!
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Alt 16.02.2003, 19:16     #3
Blondie   Blondie ist offline
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E46 323Ci
Wir haben bei meinem einfach vom Schrott irgendein Alublech genommen, haben da passende Stücke rausgeschnitten, ein Loch reingebohrt und dann das alte damit festgeschraubt. Hält heute noch.
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Alt 16.02.2003, 20:37     #4
markus-gerhardt   markus-gerhardt ist offline
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E60 545i SMG

BL-BM 7*
Ich hab es auch einfach weggemacht
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Alt 16.02.2003, 21:00     #5
stormy   stormy ist offline
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Astra OPC Turbo

AZ-VX-??
ich habs ringsrum zu schweissen bzw anschweissen lassen...den halter vorm kat gewechselt und hab seit fast einem jahr ruhe

vorher wurde es 7 (!) mal angepunktet....

mfg stormy
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mfg stormy

und der Pilot dreht um und fliegt zurück
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Alt 16.02.2003, 21:02     #6
superkeks0   superkeks0 ist offline
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Aktuelles Fahrzeug:
F31 320d

R-XX XX
Servus Judy,

das gleiche Problem hatte ich mit meinen beiden früheren BMW’s. (Sch… Parkhäuser) Beim E30 hab ich’s einfach weggerissen. Dabei war mir aber nicht ganz wohl wenn ich auf einem abgemähten Feld geparkt habe.

Beim E36 hab ich auch erst versucht es irgendwie festzuklemmen oder hitzebeständiges Zeug reinzuspritzen. Hat aber alles nicht lange gehalten.
Leider ist das Teil ein sehr dünnes Weißblech. Wir haben es dann mit Schutzgas ganz vorsichtig angepunktet. Dazu brauchts aber wirklich Fingerspitzengefühl, sonst schmilzt es einfach weg.
__________________
Gruß Armin
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Alt 17.02.2003, 12:11     #7
Judy 323ti   Judy 323ti ist offline
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323ti Compact, Kawasaki Z750S
Den Preis für ein Neues Blech kann mir also keiner sagen?

Ich habe nämlich keine Lust da irgendwas Tagelang rumzubasteln was dann nicht ganz passt oder so. Außer natürlich das Blech kostet was weiß ich wie viele Teuros .

PS: einfach runterreißen werde ich es nicht!!! Denn die Ingineure werden sich ja doch was dabei gedacht haben als sie dieses Blech um den Katalysator gemacht haben


MfG Judy
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Alt 19.02.2003, 08:51     #8
Judy 323ti   Judy 323ti ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
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Ort: D-93098 Mintraching
Beiträge: 324

Aktuelles Fahrzeug:
323ti Compact, Kawasaki Z750S


Hatt hier echt keiner ne Ahnung was mich dieses "bissl" Blech beim BMW-Händler kosten würde?!?



MfG Judy
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Alt 19.02.2003, 09:04     #9
jojo323   jojo323 ist offline
Senior Guru
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Beiträge: 8.050

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A5 , Stevens X5
Würde mich auch interessieren, was das bei BMW kostet. Als Mechaniker mit zwei Händen und keiner verfügbaren Hebenbühne, würde ich das gerne beim nächsten Ölwechsel mitmachen lassen. Dürfte für die ja kein Problem sein............
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Alt 19.02.2003, 09:27     #10
Jan Henning   Jan Henning ist offline
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Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.936

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Was meint ihr denn genau? Die Unterbodenverkleidung am Kat oder das Blech um den Kat? Letzteres gibt es nicht einzeln, neuer Kat kostet 1029€.

Munter bleiben: Jan Henning
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"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
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