schwarzewolken beim Start

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • hallo,
    beim starten des motors im kalten und normalen zustand, tritt beim schwarze wolken vom auspuff ist das normal...
    mfg

    BMW 325 TDS
    Bj. 04/96 124kw
    Automatik

  • normaler weise schon lange bzw seit dem ich gekauft habe,
    dachte halt am anfang das es normal wäre beim diesel,
    habe auch schon die glühkerzen gewechselt und immer noch dem chip hatte ich schon leider drin denn will ich auch loswerden aber weis nicht wo ich den serienchip herholen soll :(

    BMW 325 TDS
    Bj. 04/96 124kw
    Automatik

  • Originalchip wird von einem vernünftigen Tuner eigentlich mit gegeben. Hau den Verkäufer doch mal an. vielleicht hat er den noch rumfliegen. Ansonsten kannst du auch bei jedem Chiptuner anfragen ob sie dir einen Chip mit der Originalsoft brennen da diese die Software eigentlich im Original immer abgespeichert haben.

    Gruß Hauke

  • beim verkäufer hatte ich kein erfolg und war bei einem tuner der wollte von mir 100@ für einen serien chip und das ist zuviel denke ich mal oder???
    kennst du denn hier einen der gut ist und günstig??
    zurück mal zu meine frage was könnte da sein???
    vielleicht ne idee und der verbrauch ist auch hoch 12liter habe automatik!!!

    BMW 325 TDS
    Bj. 04/96 124kw
    Automatik

  • Es könnte sein das du einen billigen chip hast wo einfach nur die Dieselmenge erhöht wurde aber einen Ferndiagnose ist ja immer so eine sache... Man liest es nur allzuoft dass ein Diesel nach dem chippen das räuchern anfängt.


    Also ich habe gerade gestern 2 neue Chips in meinen 318tds von RDI bekommen und bin sehr zufrieden. 100 Euro für Original finde ich auch ziemlich viel. Ich habe 149 Euro für die geänderten Chips incl. Einbau bezahlt. Du kannst dort ja mal anrufen und dir eine optimierte Version verpassen lassen. Ich denke schon das du dann auch für die kosten des Eproms die Originalsoftware zusätzlich gebrannt bekommst.

    Gruß Hauke

  • ist ne gute idee von dir aber,
    ich brauche jemand der in meiner nähe ist oder???
    ich bin aus dortmund und rdi ist glaube ich bischen weit leider...
    das mit diesel erhöhen könnte auch ne lösung sein warum nicht!
    aber wie gesagt müsste schon einen orig serienchip haben

    BMW 325 TDS
    Bj. 04/96 124kw
    Automatik

  • muss mich mal in meinem planer erkundigen ob sich das auch lohnt lol
    was verbraucht den deiner mit chip und vor dem chip??

    BMW 325 TDS
    Bj. 04/96 124kw
    Automatik

  • Also genau kann ich es noch nicht sagen da ich 1.) den Tank noch nicht leer habe und 2.) ich gerne einen Durschnittswert über längere Zeit ermittel. Aber vorher hat er im Schnitt 6-7 Liter bei normaler Fahrweise genommen und wenn ich ihn etwas flotter bewegt habe auch schonmal an die 9-10 Liter. Scheinbar ist es nun etwas weniger geworden. Laut der Verbrauchsanzeige lag ich voher immer bei 160/Km/h bei 10 Liter und nun zeigt er mit bei 160Km/h nur noch 9 Liter an. Aber wie gesagt, ich gebe nicht viel auf diese Anzeige und schau mal wie weit ich mit dieser und den nächsten Tankfüllungen komme.


    Wie ist denn die Leistung von deinem Auto? läuft er denn sonst rund oder hat er spürbare löcher beim beschleunigen? und erreicht er noch seinen Topspeed?

    Gruß Hauke

  • also 200-210 km/h bin ich schon gefahren,
    mit dem beschleunigung kann ich mich eigentlich nicht beschweren bin zufrieden, wie gesagt der verbrauch stört mich viel und das hoffe ich das es an dem chip liegt....

    BMW 325 TDS
    Bj. 04/96 124kw
    Automatik

  • hi,
    schau mal was die mir für ein angebot gemacht habe,
    habe ne mail von denen bekommen:
    Hallo Herr Atsiz,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Um Ihnen helfen zu können benötigen wir Ihre Steuergerätenummer.
    Der Preis wird wahrscheinlich um die 99,00€ liegen zzgl. Versandkosten (Ohne Gewähr).
    Leider wissen wir niemand bei Ihnen, den Sie kontaktieren könnten.
    Wir können Ihnen den Chip zusenden und Sie müßen dann jemand finden, der Ihnen den Chip in Ihr Steuergerät einlötet.

    Aber noch ein anderer Vorschlag von uns!

    Wir wissen nicht genau welche Probleme Sie mit Ihrem Fahrzeug haben wir vermuten, dass Sie wahrscheinlich an ein schlechten Billigtuner geraten sind, der Ihren BMW 325tds nicht richtig tunen konnte.
    Wir möchten gerne, dass Sie auch eine positive Erfahrung mit einem Chiptuning machen . Deshalb schlagen wir Ihnen vor, dass Sie es vielleicht mit uns nocheinmal versuchen!
    Der Preis wäre 389,00€.

    Aber natürlich nur, wenn Sie möchten und uns vertrauen.

    Sollten auch wir nicht zu Ihrer Zufriedenheit tunen, bekommen Sie den Betrag wieder zurück.

    Sie können mit uns auch gerne telefonisch nocheinmal in kontakt treten. Tel.: 0711-26346696

    Egal, wie Sie sich entscheiden, wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem BMW 325tds.

    Mit freundlichen Grüßen

    Speer-Chiptuning


    ist doch krass oder 389€ die sind ja voll blöde wollen mich abzocken...
    kennst du die persönlich vielleicht?

    BMW 325 TDS
    Bj. 04/96 124kw
    Automatik