3er ist vom Platzagebot hinten ein VW Lupo

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hehe da ist mir letzt war lustiges passiert. Coupe dürft in den innenabmessung ja noch etwas enger sein als limo.
    Jedenfalls Tante und Onkel aus Berlin zu besuch. Hab die abends ins Gästehaus gefahren mitm Coupe.
    Nunja Tante passte hinten grad so rein aber nur weil mein etwas dickerer Onkel ziemlich nach vorne gerückt ist mitm sitz.
    Das Prob war nun das der Anschnallgurt aufm Beifahrersitz von der Länge her nicht mehr gereicht hat :D

  • ist nur ein 2+2 sitzer, für Großfamilie gibt´s sicherlich geeigneteres.... in nen Porsche oder SL geht noch weniger an Pasagieren + Gepäck....

    535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil.... :cool:

  • Zitat

    hoffentlich planen die beim e90 mehr platz hinten rein


    Ähm, Dein aktueller Wagen ist doch ein E90 - oder? :D

  • Vielleicht sitzt Du nicht richtig? Wenn man sich an die Hinweise für korrekte Sitzeinstellung hält (linkes Bein bei durchgetretener Kupplung noch gebeugt, Handballen berühren bei angelehnten Schultern den obersten Punkt des Lenkrads) dürfte der Fahrersitz auch bei 1,86 m nicht ganz hinten sein. :rolleyes:


    Ansonsten empfehle ich: Im Lupo Probe sitzen oder 5er kaufen. :D


    Klaus

    ///M135i: Einfahrzeit

  • Besonders der Compact ist hinten supereng.
    Wirklich nur ein 2+2 Sitzer.
    Fahrer und Beifahrer haben sehr viel Platz aber hinten ist es supereng.
    Ich habe meine Rücksitzbank fast immer ungeklappt und so vorne viel Platz und einen riesigen Kofferraum.
    Nicht schlecht bei etwas über 4,20m länge.

  • Hallo


    1. Es stimmt, in einer S-Klasse ist mehr Platz.


    2. Hinter mir kann nur jemand ohne Beine bequem Sitzen.


    Aber:


    Das ist doch nichts was dem Kunden arglistig verschwiegen wurde!


    Wer mehr Platz will soll halt einen 5er oder 7er kaufen. Wozu bräuchte man einen 3er wenn er genauso groß wäre wie der 5er oder der 7er - IMHO wäre er dann überfüssig.


    Ich finde es sowieso traurig das die Autos immer größer werden. :(


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Zitat

    Original geschrieben von Jan Henning
    Wer mehr Platz will soll halt einen 5er oder 7er kaufen. Wozu bräuchte man einen 3er wenn er genauso groß wäre wie der 5er oder der 7er - IMHO wäre er dann überfüssig.


    Genau, und wo sitzt Du?
    Natürlich vorne, der Rest ist doch Dir egal. :D

    Es ist kein Zufall, dass in dem Wort "Ingenieur" auch das Wort "Genie"steckt.


    Warum E10? Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. :D

  • neee, im Compact hatte ich mehr Platz hinten als in der C-Klasse von meiner Mutter (wurde geklaut:( ).Überhaupt war der Benz sehr eng hinten. Im E46 geht es (ist ausreichend). Aber wenn ich so sitze wie Klaus 316iC beschreibt, dann haben hinten die Passagiere noch genug Raum und Beinfreiheit!
    Mein Cousin hat den neuen Polo (mit runden Augen) und eben haben wir einen Test gemacht. Bei mir ist viel mehr Platz. Besonders in der Breite-im Polo können keine 3 Personen auf der Rückbank sitzen. Bei mir schon. Der E46 ist für zwei Personen (hinten) noch komfortabel.
    Wenn ihr Platz hinten haben wollt, dann kauft Euch einen Nissan Maxima-den fährt jetzt mein Vater und der Wagen ist hinten riesengroß. Mindestens so viel Platz wie im 7er, weit mehr als in einer E-Klasse/E39!
    Aber Ricecoocker....trotzdem schon 140.000km ohne einen Mängel geschaft.

    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen



    Userpage!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jan Henning
    Ich finde es sowieso traurig das die Autos immer größer werden. :(


    Munter bleiben: Jan Henning


    Wie bitte? Ich verstehe euch nicht. Freut euch doch das die Autos alle größer werden, dann kann man wenigstens hinten auch noch Gemütlich sitzen. Sollen die Autos vielleicht kleiner werden das man nicht mal mehr vorne gemütlicvh sitzen kann?


    Grüsse
    Daniel

  • Hallo


    Es ist deswegen so bedauerlich, weil die ursprüngliche Klassenzugehörigkeit dann verloren geht. Schau dir doch die Mercedes E-Klasse an: Wo ist die denn bitte schön noch Mittelklasse?!?


    Die Größe eines E30 war doch ok. Wer mehr Platz wollte konnte doch problemlos zum 5er oder 7er greifen.


    Resultat des Wachstums sind fette lahme Autos die über 100PS mehr benötigen wie das namensgleiche Modell von vor 10 Jahren um ähnliche Fahrfreude zu vermitteln. Das ist traurig.


    Unten werden dann neue Winzmodelle nachgeschoben....:flop: :flop:


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Hallo,


    der ADAC schrieb einmal über den E36:
    ...obwohl sein Platzangebot (vom Compact) im Innen- und Kofferraum
    nicht gerade begeistert. Doch diese Schwäche begleitet die ganze
    Baureihe. Vier Personen passen aber hinein - auch ins Cabrio oder ins
    Coupé; und ein Touring ist wegen seiner Heckklappe noch lange kein Laster.
    Aber vielleicht macht gerade das den Dreier so sympathisch -
    das Gefühl, genug, aber nicht zuviel Auto zu bewegen.


    Das ganze sehe ich genauso.
    Wäre ich nicht 187 cm groß, dann wäre hinter meinem Sitz sowieso
    genügend Platz.
    Und in einem E34 is es im Vergleich auch nicht viel mehr Platz,
    der einzige Vorteil liegt darin das man im E34 auch bei der tiefsten Position
    des Sitzes die Füße noch unter den Sitz bekommt.
    Wenn meine Schwester (167 cm) mit dem Auto fährt hat man hinter ihr
    so viel Platz wie in einer Großraumlimousine:D


    mfg Tom

    Fotoalbum bei Arcor
    Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch Bus fährt, dann hätte er uns alle zu Busfahrern gemacht!:D


  • ist ja voll die tolle theorie :flop:


    wenn hinten niemand mehr platz hat, dann sollen die die mistkarren nicht als limousine verkaufen.


    nix für ungut.


    greets

  • Hallo


    Wie wäre es denn mit einem Passat? Da bekommst du mehr Blech für´s Geld....


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Zitat

    Original geschrieben von neophoto
    Ähm, Dein aktueller Wagen ist doch ein E90 - oder? :D


    Und bestimmt auch nicht unbedingt ein M3 Diesel...:cool:

    5 Herzen sind entweder eins zu viel, oder eins zu wenig für einen guten Motor!
    Mein 328 Ci Coupe

  • Ich versteh dich nicht Antiprofi... du Motzt hier rum usw... brauchst dir doch keinen kaufen... Wenns ne Familienkutsche haben willst kauf dirn Passat.. auch nen schönes Auto mit viel Platz.. hast zwar nicht den fahrspass aber so ist das nun mal.. Ich bin mit meinem Coupé happy... Ich meine für mich und Freundin reicht er weil vorne sind die Plätze ja super bequem... und wer hinten größer als 1.80m ist und unbedingt mitwill - pech - dann is eben ducken angesagt :)
    Ich bin zum Glück nur 1.75m groß :D


    also halt die Ohren steif !
    nennst du nen BMW Mistkarre tztztz :rolleyes:


    Gruß


    Mario