Frontscheibendichtung lose

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi,
    mir ist aufgefallen, dass die linke Seite meiner Frontscheibendichtung nicht mehr mit der Windschutzscheibe festgeklebt ist. Schätze mal das kommt durch den Schnee, Eis etc, das durch die Scheibenwischer dorthin verfrachtet werden. Evtl. Eiskratzer etc...
    Womit kann ich das wieder festkleben ?


    cu Illtec

  • Deine Dichtung ist und war noch NIE verklebt mit der Frontscheibe.
    Die Dichtung ist nur auf die Scheibe gesteckt. Da aber zum ersetzen dieser die Scheibe raus muss solltest du es tatsächlich versuchen diese anzukleben. Was du für einen Kleber nimmst ist eigentlich so lange egal, solange du die Dichtung nicht mit der Karosserie verklebst. Sollte irgendwann mal die Scheibe ersetzt werden müssen musst die Dichtung eh erneuert werden

    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

  • danke für die prompte antwort.


    also ich dachte die ist verklebt, da sich auf der rechten seite absolut nichts bewegen oder abziehen lässt.


    ansonsten ist mir das dann auch egal, ich klebe es mit Sekundenkleber, damits keine windgeräusche macht

  • Scheibe ja, Dichtung nein. Sekundenkleber ist schon recht

    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.