BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2003, 16:36     #31
FloGolf   FloGolf ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von FloGolf

Threadersteller

Super,

herzlichen Dank für euere aufklärenden Antworten, ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen.

Zum Thema Ausstattung:

Weder der Audi, noch der BMW sollten mit Sportfahrwerk ausgestattet werden, ich finde die Serienfahrwerke super, natürlich, wenn man was anderes gewöhnt ist, dann findet man sich mit den Serienfahrwerken natürlich nicht ab, dass ist schon klar. In meinem Fall aber: Ich haben einen Golf IV mit Serienfahwerk, also schwammiger geht es wohl nicht mehr, da sind die Fahrwerke von BMW und Audi schon die Härte pur für mich. Also auch kein MII-Paket. Die Ausstattung soll sowieso nur das haben was wirklich nötig ist und für den Wiederverkauf gut ist. So reichen mir auch Teilledersitze statt Ledersitze, nur schade, dass ich diese beim BMW mit Sportsitzen kombinieren muss, was beim Audi nicht der Fall wäre und so würde ich diese Ausgabe auch wieder sparen. Daran soll es aber nicht scheitern. Dafür hat ja der BMW ein Lederlenkrad, sogar Sport, das beim Audi extra bestellt werden muss, da würde ich aber nur das 4-Speichn nehmen.

Optik:

Ich bin hin und hergerissen, ich kann mich einfach nicht entscheiden, welcher der beiden der Schönere ist.
Jeder hat seine Reize, mir gefällt sowohl der BMW als auch der Audi sehr gut. Geschmackssache.

Konkurrenz:

Ein Mercedes kommt für mich nicht in Frage. Finde das aktuelle CLK Cabrio schon sehr betagt. Das neue Cabrio ist unendlich teuer. Und ich bin nicht bereit soviel Geld für ein Auto auszugeben, dass mir nicht 100%ig zusagt und wenn ich weiss, dass ich für weniger Geld einen BMW oder Audi bekomme, die beide nicht schlechter sind als ein Mercedes, wenn nicht sogar besser.

Motor:

Im Endeffekt brauche ich nicht massig Power. Es soll allerdings mein Alltagsauto sein. Es sollte dann natürlich nicht direkt mangeln an Leistung. Ich meine ich brauche nicht soviel, will aber recht gut motorisiert sein, so dass ein Überholvorgang auch nicht zur Qual werden sollte. Deshalb bin ich beim 318er Cabrio sehr skeptisch. Hier wäre wohl der 320er die Beste Wahl, wenn der nicht so hoch schon im Grundpreis wäre.

Was weiterhin passiert:

Der BMW Händler hat mir zugesichert, dass ich mit 10% auf alle Fälle rechnen kann. Er würde bei einem anderen Händler ein 318er Cabrio für eine Probefahr besorgen, er ruft mich in den nächsten Tagen an, damit wir einen Termin für ein Wochenende vereinbaren können.
Der Audi Händler hat einen 1.8er T da, der ist aber stark ausgebucht. Terminvereinbarung fast nicht möglich. Muss denen mal mit dem Kauf eines BMWs drohen, dann denke ich werden die etwas schneller. Hoffe dort auch mehr als die zugesicherten 8% zu erhalten.

Also dann...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.02.2003, 16:55     #32
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
viel spass bei den probefahrten!!!

kannst ja mal deine wunschausstattungsliste posten, damit wir uns die maeuler zerreissen koennen bzw. dir tips geben.
Alt 13.02.2003, 17:07     #33
humpel17   humpel17 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E61 535d facelift

R-XX xxx
@ FloGolf

Tach auch,

mag´st 12%? Schick mir einfach ne kurze mail. Aber bitte nur bei ernsthaftem Interesse!

Ciao

Thomas
Alt 13.02.2003, 20:36     #34
Junior Mitglied
  Benutzerbild von FloGolf

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von Sentinel
viel spass bei den probefahrten!!!

kannst ja mal deine wunschausstattungsliste posten, damit wir uns die maeuler zerreissen koennen bzw. dir tips geben.
Also gut, dann hätten wir am Beispiel des aktuellen Modells:

BMW 318/320 Ci Cabriolet

- schwarz II uni
- Stoff/Leder Gran Tourismo schwarz
- Sportsitze
- Radio Business CD
- LM-Räder Sternspeiche 45
- Mittelarmlehne
- Alarmanlage
- autom. Verdech (ist aber beim Facelift glaub ich schon serie)
- Klimaautomatik
Alt 13.02.2003, 20:38     #35
Junior Mitglied
  Benutzerbild von FloGolf

Threadersteller

Re: @ FloGolf

Zitat:
Original geschrieben von humpel17
Tach auch,

mag´st 12%? Schick mir einfach ne kurze mail. Aber bitte nur bei ernsthaftem Interesse!

Ciao

Thomas
Du hast mich zwar jetzt sehr neugierig gemacht, schreibe dir aber erst bei wirklich ernsthaftem Interesse eine Mail.

Und ein bisschen erstaunt bin ich auch, was für freundliche Angebote man hier bekommt.
Alt 14.02.2003, 13:59     #36
JC1   JC1 ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
330 CIC (gestohlen 5/04)
@FloGolf Ausstattung

Vergiss die Alarmanlage und nimm stattdessen Xenon
Windschott ist auch nützlich

alles andere ist Spielerei

JC1
Alt 14.02.2003, 15:56     #37
jodi   jodi ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
120d 3 Türer
Ich würde in keinem Cabrio auf Leder verzichten wollen, meine Meinung. Auch würde ich nicht uni Lack nehmen, erstens ist es empflindlich und zweitens, verkauf mal so ein Auto wieder....
Da würde ich lieber auf die Klimaautomatik verzichten, hab ich auch, braucht man nicht unbedingt, komm so auch mit klar...
Alarmanlage braucht kein Mensch....
Ich würde Dir noch das M Lenkrad empfehlen, ist einfach griffiger als das von Serie.
ich hab das Sprotfahrwerk noch drin, kannste aber drauf verzichten, der ist als Serie schon gut genug gefedert.
Windschott würde ich noch nehmen, wenn du so wie ich ein hargesottener bist, und auch bei niedrigen Temperaturen offen fahren willst, ansonsten brauchste das net unbedingt, kannste dir ja auch nach kaufen.
LOL, sind beim 1.8 wirklich keine Nebler in der Serie??? Als bei meinem 320 waren die dabei, na gut, brauchste auch net unbedingt, genauso wenig wie Xenon. Ich habs auch net, und brauchs auch net, meine Augen sind noch gut genug. Aber jeder hat da eine andere Meinung drüber.

jodi
Alt 14.02.2003, 16:29     #38
Junior Mitglied
  Benutzerbild von FloGolf

Threadersteller

Na gut, dann lass ich die Alarmanlage weg - überredet.

Im Falle eines 318er würde ich die Nebelscheinwerfer schon bestellen, wegen der Optik...

Dann denke ich würde ich statt der Alarmanlage noch saphirschwarzmet. nehmen, habt schon recht mit dem Wiederverkauf.

Ich weiss, dass Volledersitze eigentlich zum Cabrio dazugehören, ich mag aber Leder ned so gern, mir ist Stoff lieber und aus Kostengründen konnte ich mich dann sehr leicht mit den Teilledersitzen anfreunden, die mir sehr gut gefallen und da fühle ich mich auch wohler.

Genauso ist es mit dem M-Lenkrad. Das ist mir irgendwie zu dick, hab das Ding nicht so gut in der Hand. Fühle mich auch mit dem Serien-Sportlenkrad wohler und irgendwie gefällt mir das auch besser.

Xenon hab ich bisher nicht gebraucht und brauche ich auch jetzt nicht, das Geld spare ich mir, dann lieber den 6-Zylinder...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen