E46 Coupé und Körpergröße

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir demnächst ein E46 Coupé kaufen, bin aber mit der Sitzposition noch nicht wirklich zufrieden, da ich bei 193cm Körpergröße mit dem Kopf immer fast am Himmel streife (mit Schiebedach). Wie sind eure Erfahrungen, gewöhnt man sich daran, oder sitzt man gewöhnlich etwas "zusammengesunken" im Sitz, oder ist das Auto nur für Pygmäen gut...?:D :D :D


    Gruß
    Olli

  • .......kannst dir den sitz, so stellen wie du ihn brauchst...


    .......en tip, wenn de offen fährst, guckst über die frontscheibe, mund zu
    sonst wirste zum germit und schluckst mücken......;) :D

  • sorry, hatte mich verlesen, ist ja ein coupe und nicht ein cabriolet......


    grüße aus frankfurt:)

  • Nimm elektrische Sportsitze, ich glaube die gehen "tiefer" als die Normalen. Ist jedenfalls mein Eindruck. Gemsssen habe ich das aber noch nicht. Besser Pobefahrt machen.


    Und das Schiebedach weglassen.


    Gruß
    Ulf

    Kofferraum statt Hubraum !

  • habe selbst bei 193cm mit den elektr. sportsitzen überhaupt keine probleme. ganz im gegenteil: da ist noch gut platz nach oben.

  • Also ich bin 1,87 und finde es gerade noch so akzeptabel. Ob ich mit 1,93 noch zufrieden wäre kann ich mir nicht so recht vorstellen. Allerdings habe ich auch (leider) nur die manuellen Sportsitze. Gibt es da tatsächlich einen Unterschied zu den elektrischen Sitzen?

  • Hi,


    die Angabe der Körergröße allein reicht noch nicht zur Beurteilung der Platzverhältnisse. Für die Kopffreiheit ist nur die Länge des Oberkörpers entscheidend.
    Ich kann mich ansonsten nur den Vorrednern anschließen. Mit E-Sportsitzen und ohne Schiebedach habe ich jedenfalls jede Menge Kopffreiheit.
    Hier hilft nur Probesitzen in einem Auto mit entsprechender Ausstattung.


    Viele Grüße,
    Didi

  • R1-Rider,


    Eigentlich ist schon alles gesagt:).


    Bin auch 193 cm (IMHO ist wie schon gesagt aber wichtiger wie lang der Oberkörper ist).


    Meine Erfahrung ist, dass es nur ganz wenige Autos gibt bei denen ich reinpasse wenn ein Schiebedach eingebaut ist. Das Schiebedach kostet reichlich Kopffreiheit.


    Das man in den Sportsitzen tiefer sitzen soll habe ich auch schon gehört. Ob es da einen Unterschied zwischen elektrisch und manuell gibt weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.


    Allerdings sind IMHO die Sportsitze im E46 so gut, dass es IMHO ein absolutes "must have" ist.


    Was mir noch auffällt. Morgens sitze ich höher als z.B. Abends oder nach längeren Fahrten.


    Ich war auch erst skeptisch, ob die Kopffreiheit im E46 Cabrio für mich ausreichend ist. Beim Händler war das immer eher knapp. Seit ich das Auto habe ist es absoult kein Problem mehr. Ist immer noch reichlich Platz nach oben. Daher solltest Du das Auto mal über einen längere Strecke probefahren. Den Sitz noch mal anpassen und dann erst urteilen.


    Grüße
    Peter

  • Bin 1,93 und ein ausgesprochener Sitzriese.
    Trotz Schiebedach passt es eigentlich ganz gut, nur die Haare müssen kurz sein :)
    Ohne Schiebedach hast du nochmal ein ganzes Stück mehr Kopffreiheit, damit sollte es überhaupt kein Problem sein.


    Gruss,
    Gunnar

  • Hilfe bin ich zu klein?????!!!!!


    Mach mir mit meinen jetzigen 1,83m wiklich sorgen, ob ich für mein Coupe mit Schiebedach zu klein bin!:D :D :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Scheibar fahren das Auto ja nur Riesen, so wir Ihr es alle seit!


    :D


    Ich persönlich hab noch extrem viel Platz! (kurze Beine, Kopf wie Homer Simpson)


    grüße


    marcel

  • Spar Dir doch das Schiebedach. Der E 46 C hat elektrisch ausstellbare Heckfenster serienmäßig, damit bekommst Du auch eine zugfreie Belüftung/Entlüftung hin...


    346

    BMW - The Ultimate Driving Machine

  • also ich bin 1.94 und hab manuelle Sportsitze und trotz meiner extrem aufrechten Position (Lehne auf das maixmale was in Richtung senkrecht geht eingestellt) und eigentlich keine Probs, aber wie schon gesagt wurde, die Haare sollten kurz sein ;)


    aja, hab kein Schiebedach!


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von marci328ci
    Hilfe bin ich zu klein?????!!!!!


    Mach mir mit meinen jetzigen 1,83m wiklich sorgen, ob ich für mein Coupe mit Schiebedach zu klein bin!:D :rolleyes:
    Scheibar fahren das Auto ja nur Riesen, so wir Ihr es alle seit!


    Nein, Du bist nicht zu klein. Nur ist die Luft hier oben besser.:D


    Zitat

    Ich persönlich hab noch extrem viel Platz! (kurze Beine, Kopf wie Homer Simpson)


    Dann hast Du aber wohl doch ein Problem. :rolleyes: :D


    Viele Grüße,
    Didi