WIeviele NSL bei E36 compact?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallöle,
    der Threadtitel sagt ja eigentlich schon alles.
    Wieviele Nebelschlußleuchten hat der E36 compact :confused:


    Ich habe letztens einen Beleuchtungstest durchgeführt und dabei festgestellt, dass bei NSL-Betrieb nur die Lampe hinten links leuchtet.
    IMHO habe ich hier schon des öfteren von Zweifacher NSL in Limo oder Coupe gelesen. Oder habe ich das nur geträumt :confused:


    In meinem Beifahrer-Rücklicht wurde an der Stelle der NSL eine 21W-Lampe ohne jegliche Funktion verbaut. Also völlig sinnfrei, da die Lampe an sich funktionieren würde (weil heil), aber IMHO nicht angesteuert wird.
    Kann das sein oder liegt da u.U. ein Fehler vor?


    Viele Grüße,
    Michael

  • Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, mein alter Compact hatte in den serienmäßigen, bunten Rücklichtern zwei NSL.
    Nachdem ich dann rot-weiße gekauft habe, dann auch nur noch auf der linken Seite.
    Genügt aber auch, da ich das Ding noch seltener anhabe, als die NSW (also nie)

  • Zitat

    Original geschrieben von ComPoti
    ...kommst du direkt aus MÜ?
    Ich habe da in der Gegend Verwandte (Ampfing):top:


    Nicht direkt, sondern auch aus A! *G* :D

  • Hi,
    serienmässig ist nur links geschaltet. Anscheinend war das Stück Kabel von links nach rechts nicht mehr in den Entwicklungskosten vorgesehen :)


    Wer die rechte NSL auch zum erleuchten bringen will, braucht nur ein Kabel von der linken Seite zur rechten Seite zu ziehen und anschliessen - fertig.


    Dies vorausgesetzt, dass es rechts auch eine Lampe inkl. Fassung hat.


    VG
    Bernd

    Auf die Dauer hilft nur Power !
    Aber mit Hirn und Verstand auf der Strasse, - und genauso sicher und überlegt auf der Rennstrecke !
    Warum einen Baum treffen - wenn es Auslaufzonen gibt ?!

  • Jep, bei Meinem leuchtet auch nur die Linke!! Der User Mike3003 hat glaub ich mal irgendwo geschrieben, wie man das nachrüsten kann............

    Ein Schlurftanz im Sand erspart den Stachelrochenbrand.

  • Hallo


    Wie ich hier lese habt ihr beim Compact das selbe Problem wie ich bei meinem Touring: Hier klicken!


    Vielleicht hilft es jemandem... :)


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Zitat

    Original geschrieben von Jan Henning
    Wie ich hier lese habt ihr beim Compact das selbe Problem wie ich bei meinem Touring: Hier klicken!


    Ich habe mir das gerade in meinem Auto angekuckt.
    Da ist tatsächlich ein unbelegter Pin der zu der ungenutzten NSL führt.
    Dann werde ich wohl warten bis es nicht mehr ganz so feucht draussen ist und das fehlende Kabel nachrüsten.


    Da stelle ich mir natürlich die Frage warum man von Werk aus, obwohl völlig ungenutzt, ein Birnchen in die Leiterplatte einsetzt :confused:
    Da hätte BMW wieder jede Menge Kosten sparen können :D


    Viele Grüße,
    Michael