BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2003, 13:43     #1
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
welche stossdämpfer hab ich drin?

hallo,

da dieses jahr tüv ansteht und ich hinten rechts einen neuen stossdämpfer brauche (ich ersetz aber beide an der achse, keine angst) würd ich gern den Hersteller meiner Stossdämpfer wissen.
E36, Bj. 11/92, Motor links, serienfahrwerk drinne (kein M oder Ä.).
oder doch direkt bei bmw bestellen? aber da sind se bestimmt um einiges teurer, da ich gute connections zu anderem kfz-teile-händler habe.
brauch ich dann ne abe oder so weil das nicht die orig. sind?

merci

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.02.2003, 13:50     #2
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Zitat:
...würd ich gern den Hersteller meiner Stossdämpfer wissen...
Hast du nun schon welche oder nicht?

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 03.02.2003, 14:06     #3
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
ja, die kaputten alten eingebaut *lol*
nein, ich will mir welche kaufen gehen und dann in ner werkstatt die ich kenne und die sehr gute arbeit abliefert einbauen lassen. nur muss ich halt vorher wissen welche ich kaufen soll....also hersteller und typ (bmw hat die ja nicht selbst produziert, oder?)

aber auf jan ist mal wieder verlass. hast du dich mal bei bmw beworben? du bist unser BMW-Treff-BMW-Lexikon

merci
Alt 03.02.2003, 14:23     #4
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Hätte ja sein können das du oder ein uns unbekannter Vorbesitzer schon da was ausgetauscht hat....

Wie warst du mit den Orginaldämpfern zufrieden? Ich würde mir in meinem Fall entweder wieder absolut original zugreifen und nur 2 für die Hinterachse kaufen, oder die Gelegenheit zu einer Sportfahrtwerksumrüstung nutzen. Wenn letzteres nicht in Frage kommt (Kosten sind ja auch nicht unerheblich) könnte man auch bei der Firma Bilstein zugreifen, die sind hier im Forum auch immer gut weggekommen - aber wie geschrieben, ich würde an deiner Stelle zum Original von BMW greifen. Kosten 70€ pro Stück, Hersteller ist BOGE (Marke von F&S/Sachs), ich weiß aber nicht ob die von denen frei angebotenen Dämpfer tatächlich identisch sind mit denen die man von BMW bekommt.

Länderausführung "Osteuropa" oder "Nutlasterhöhung/Behördenausführung" hast du ja nicht, oder?

Alt 03.02.2003, 14:38     #5
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
Zitat:
Original geschrieben von Jan Henning
Hallo

Hätte ja sein können das du oder ein uns unbekannter Vorbesitzer schon da was ausgetauscht hat....

Wie warst du mit den Orginaldämpfern zufrieden? Ich würde mir in meinem Fall entweder wieder absolut original zugreifen und nur 2 für die Hinterachse kaufen, oder die Gelegenheit zu einer Sportfahrtwerksumrüstung nutzen. Wenn letzteres nicht in Frage kommt (Kosten sind ja auch nicht unerheblich) könnte man auch bei der Firma Bilstein zugreifen, die sind hier im Forum auch immer gut weggekommen - aber wie geschrieben, ich würde an deiner Stelle zum Original von BMW greifen. Kosten 70€ pro Stück, Hersteller ist BOGE (Marke von F&S/Sachs), ich weiß aber nicht ob die von denen frei angebotenen Dämpfer tatächlich identisch sind mit denen die man von BMW bekommt.

Länderausführung "Osteuropa" oder "Nutlasterhöhung/Behördenausführung" hast du ja nicht, oder?

sehr zufrieden mit den originalen! liegt auch in schnellen kurven gut auf der strasse.
jupp, fahrwerk sind s die kosten UND das Baby das ansteht - denke nicht dass das so doll fürn kleinen watzmann ist wenn er BMW mit nem knüppelharten rahrwerk kennenlernt - den/die will ich langsam an bmw ranführen *g* -wenn, dann nur das M-fahrwerk. hier tauchte zuletzt ein posting auf, in dem schrieb jemand, dass das kompl. m-fahrwerk nur knappe 500€ kosten soll (hat sogar teileNummer angegeben - ich kanns nicht prüfen)

70€ pro stück gehen ja noch, wird dann wohl so 200€ kosten mit dem machen. viel weniger 70@ können die anderen marken ja auch nicht kosten.

merci nochmals!!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E36

Themen-Optionen