BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2003, 20:08     #1
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Köln
Beiträge: 27.719

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Leistungsdiagramm 325Ci gesucht

Hi,

ich suche das Leistungsdiagramm zum 325Ci oder i, das die Drehmomentkurve und die Leistungskurve zeigt. Dann kann ich diese mit der mir vorliegenden Kurve zum neuen 330Cd vergleichen.

Wißt Ihr wo ich das Diagramm im Internet finden kann?

Gruß
Powerboat3000
__________________
Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 01.02.2003, 20:15     #2
HanZ   HanZ ist offline
Profi
  Benutzerbild von HanZ
 
Registriert seit: 02/2002
Ort: Berlin
Beiträge: 1.531

Aktuelles Fahrzeug:
Nur noch BMW-Youngtimer
Hi!

Gibts doch oben bei "Tipps und Tricks".
Klick!

Gruß
__________________
Rechtschreibfehler und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf Dritte und/oder Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc., pp usw. zurückzuführen. Die Restlichen sind Absicht und sollen eure Aufmerksamkeit testen und/oder dienen der Belustigung. Ich übernehme hier weder Verantwortung noch sonst irgendwelche gefährlichen Sachen. Falls ihr aber vorhabt, mir Lob oder Geld zu schicken oder trotz allem an irgendetwas herummeckern wollt, PM an mich.
Userpage von HanZ
Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 20:24     #3
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Köln
Beiträge: 27.719

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Super!

Danke Dir! Jetzt vergleiche ich das mal mit dem neuen Diesel. Dann kann man eine Kaufentscheidung treffen, die auf objektiven Werten beruht und nicht auf subjektiver Wahrnehmung.
__________________
Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 21:06     #4
Ulf325Ci   Ulf325Ci ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von Ulf325Ci
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 6.915

Aktuelles Fahrzeug:
MB C200 CDI S204

MD-XX XX
Leistungskurve

siehe auch:

http://www.hs-elektronik.com/datenbl...-e46-325i.html

..da ist auch noch mehr.

Ulf
Userpage von Ulf325Ci Spritmonitor von Ulf325Ci
Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 21:08     #5
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 4.638

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
Du solltest dabei aber nicht vergessen, dass das Drehmoment am Rad entscheidend ist... nicht das Drehmoment dieser Kurven. Zum Vergleich musst du also noch die Übersetzung der beiden Wagen haben und mit einrechnen.

Ciao Pandur
Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 22:47     #6
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Köln
Beiträge: 27.719

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von Pandur
Du solltest dabei aber nicht vergessen, dass das Drehmoment am Rad entscheidend ist... nicht das Drehmoment dieser Kurven. Zum Vergleich musst du also noch die Übersetzung der beiden Wagen haben und mit einrechnen.

Ciao Pandur
Wie kann ich denn daran gelangen? Und was bedeuten sie? Normalerweise bin ich doch mit dem Wagen am besten dran, der das höchste Drehmoment hat, oder? Drehmoment ist doch gleich Beschleunigung.
__________________
Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 22:52     #7
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 4.638

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Drehmoment ist doch gleich Beschleunigung.
Nein, Drehmoment am Rad == Beschleunigung...

Schau' dir mal folgende Seite an, die das IMHo ganz ordentlich erklärt: click

Ciao Pandur
Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 10:14     #8
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Köln
Beiträge: 27.719

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Zitat:
Original geschrieben von Pandur
Nein, Drehmoment am Rad == Beschleunigung...

Schau' dir mal folgende Seite an, die das IMHo ganz ordentlich erklärt: click

Ciao Pandur
Hallo Pandur,

die Seite habe ich mir angesehen und ausgedruckt. Es wird die Argumentation verfolgt, dass die Drehmomentspitze möglichst im höheren Drehzahlbereich liegen sollte und nicht konstant hoch sein sollte, so wie es beim Turbodiesel der Fall ist. So wird zwar eine enorm hohe Beschleunigung erreicht, aber der andere könne länger auf dem Gas bleiben, bis seine Beschleunigung nachlässt. Dieses Argument kann ich nicht zu 100% nachvollziehen, denn auch wenn ich beim Turbodiesel früher schalten muss, so beschleunigt er doch nach dem Schalten wieder mit dem gleichen Drehmoment (am Rad?), oder?

Ich habe in dem Text nicht ganz verstanden, warum ein konstant hohes Drehmoment schlecht sein soll.
__________________
Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 11:54     #9
Quick99   Quick99 ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 256

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325 CI

F- LY 9009
Ich suche ein Leistungsdiagramm für den 325er mit 193 PS,
welches so aufgebaut ist wie die von Auto Motor Sport, in denen die Schaltpunkte gekennzeichnet sind....hat jemand so etwas???

Danke!

Gruss

Quick99
Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 12:52     #10
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Kai
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D
Beiträge: 3.253

Aktuelles Fahrzeug:
323i 2.5 E46
Zitat:
Dieses Argument kann ich nicht zu 100% nachvollziehen, denn auch wenn ich beim Turbodiesel früher schalten muss, so beschleunigt er doch nach dem Schalten wieder mit dem gleichen Drehmoment (am Rad?), oder?
Ist zwar schon alt, aber die Antwort wäre immer noch nein, denn im nächsten Gang haste ja 'ne längere Übersetzung, die Dir das Raddrehmoment wieder senkt.
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.