Prospekte Cabrio/Coupé Facelift?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • So ich hab eben mal bei meinem Händler angerufen und nach den Prosbekten gefragt. Mir wurde gesagt das sie die auf Lager haben, also Montag gelich mal hin da ;)

    bisher kannte ich Speed nur vom Internet (2-155Mbits), jetzt auch auf der Straße (BMW320i)

  • Ich habe eben gerade beim BMW-Händler ein Coupé-Prospekt und eine Preisliste bekommen.


    Leider war aus dem freundlichen Berater nicht herauszubekommen, wann die das erste Facelift-Coupé da haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThorstenE36
    Ich habe eben gerade beim BMW-Händler ein Coupé-Prospekt und eine Preisliste bekommen.


    Leider war aus dem freundlichen Berater nicht herauszubekommen, wann die das erste Facelift-Coupé da haben.


    Außerhalb der üblichen Öffnungszeiten keine Probefahrt, keine Beratung, kein Verkauf :D


    Dort ist am Sonntag normalerweise nur ein Wachdienst o.ä.
    die haben kein Plan :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von SB68Manm
    Außerhalb der üblichen Öffnungszeiten keine Probefahrt, keine Beratung, kein Verkauf :D


    Dort ist am Sonntag normalerweise nur ein Wachdienst o.ä.
    die haben kein Plan :cool:


    Da macht mir der Besuch im Autohaus am meisten Spaß - da gehen einem die Verkäufer nicht auf den Keks!:top:


    Habe mir heute bei einer ähnlichen Gelegenheit Porsche Cayenne, 996 Turbo, VW Touareg, Beetle Cabrio, Touran, Phaeton und Audi A8 genauer und ohne Nerverei anschauen können.:top:


    Gruß
    Daniel

  • Mir ist hier ein Widerspruch in den Prospekten des Coupés aufgefallen.


    In dem eigentlichen Prospekt steht bei der mattchromen Instrumentenumrandung, dass diese exklusiv Serie für den 330Ci sei. In der dazugehörigen Preisliste dagegen ist bei dieser Ausstattungskomponente jedoch sowohl bei 330Ci als auch bei 330Cd ein Haken. Das ist doch ein Widerspruch in sich.


    Weiß jemand, was da Sache ist?


    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • Ich habe zwar die Preisliste noch nicht all zu genau angeschaut, aber ich denke es handelt sich hier um einen simplen Druckfehler.


    Die Ringe in Alu matt im Instrumentenkombi bleiben ab Werk dem 330Ci vorbehalten...


    Gruß Daniel

  • Zum neuen CAbrioprospekt: ich find´s absolut saublöd wenn nur EIN einziges Fahrzeug immer in Hellblau (Mystic, ganz nett im übrigen) mit einer Innenaustattung aus 10 verschiedenen Perspektiven gedruckt wird! Etwas mehr vielfalt wäre sinnig vor allem wenn man die originale noch nicht bewundern kann...... PIT;)

    535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil.... :cool:

  • Interessant wäre ja der rechtliche Aspekt bezüglich der Chromringe. Kann ich mich nicht bei Lieferung darauf berufen, dass man sich als Kunde auf die Serienausstattungen die in den Preislisten angegeben ist, verlassen können muss. Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon. Wäre es denn technisch mit viel Aufwand verbunden, die Chromringe nachzurüsten? Ich denke da würde der Händler ggf. wegen den paar Mark keinen Ärger machen.


    Wieso gibt es mit den neuen Prospekten denn massig Fehler?


    Im Übrigen finde ich es etwas beschämend, dass ein führender deutscher Automobilhersteller in den Katalogen für den eigenen Heimatmarkt Fahrzeuge abdruckt, die mit amerikanischen!! Kennzeichen ausgestattet sind. Was soll denn das? Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Die mangelnde Abwechslung bezüglich der Farben etc. kann ich nur bestätigen. Eigentlich frage ich mich, warum ich mir den neuen Kataloge habe zuschicken lassen. Viel mehr zusätzliche Informationen, als die technischen Daten des 330Cd sind da nicht herauszuziehen. Das gibt für mich ein :flop: !


    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von Powerboat3000
    Interessant wäre ja der rechtliche Aspekt bezüglich der Chromringe. Kann ich mich nicht bei Lieferung darauf berufen, dass man sich als Kunde auf die Serienausstattungen die in den Preislisten angegeben ist, verlassen können muss.


    Mit Sicherheit gibt es im Prospekt ( kleingedruckt ) einen Hinweis wie z.B.
    "Alle Angaben ohne Gewähr bzw. technische Änderungen möglich" etc...


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von 328i-E46-Racer
    Mit Sicherheit gibt es im Prospekt ( kleingedruckt ) einen Hinweis wie z.B.
    "Alle Angaben ohne Gewähr bzw. technische Änderungen möglich" etc...


    Gruß Daniel


    Du hast Recht. Habe es auch gerade festgestellt. Naja, ein schönes Auto macht mehr aus, als diese paar Chromringe. Auch ohne die hat man ein tolles Auto. :)


    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • @ Powerboat3000


    An deiner Stelle würde ich später die Chrom bzw. Aluringe nachrüsten.
    Auf dem Zubehörmarkt gibt es mittlerweile reichlich Auswahl. Allerdings ist dann die Garantie des Instrumentenkombis erloschen!


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von 328i-E46-Racer
    @ Powerboat3000


    An deiner Stelle würde ich später die Chrom bzw. Aluringe nachrüsten.
    Auf dem Zubehörmarkt gibt es mittlerweile reichlich Auswahl. Allerdings ist dann die Garantie des Instrumentenkombis erloschen!


    Gruß Daniel


    Daniel:


    Das nenne ich Multitasking. :)


    Ist es denn leicht die Ringe zu installieren. Bin leider kein technisch auch nur ansatzweise begabter Mensch... wird da geklebt oder geschraubt oder wie funktioniert die Montage?`


    Das mit der Garantie denke ich kann man verschmerzen. IMHO ist da nicht viel drin was so schnell kaputt geht. Und wenn doch, kann es ja sein, dass man nie Chromringe verbaut hatte. ;)


    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von Powerboat3000
    Ist es denn leicht die Ringe zu installieren. Bin leider kein technisch auch nur ansatzweise begabter Mensch... wird da geklebt oder geschraubt oder wie funktioniert die Montage?


    Da ich die Ringe nicht nachrüsten musste, kann ich dir das nicht genau sagen, aber es gibt einen Thread mit den Ringen von Sanituning inkl. ein paar Bilder im eingebauten Zustand!


    Gruß Daniel

  • Werde ich mal schauen, mit wie viel Aufwand das verbunden ist. Wie schon gesagt; es gibt wichtiger Komponenten an einem Auto.


    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von Monaco


    Dass ein deutscher Hersteller, der auch in Deutschland verkauft, nur diese Ami-Nummernschildphotos abdruckt find ich, naja, nicht eben sehr aufmerksam.


    Dafür haben auf denamerikanischen Prospekten oft die BMW's deutsche Kennzeichen, z.B. beim E39 (ist mehr oder weniger die deutsche Ausgabe, Änderungen sind einfach retuschiert). Ist ja auch schon ein halber amirkanischer Hersteller ;)


    Was ich viel eher blamabel finde: Warum gibt es in den Amiprospekten echte Farbproben der Außenfarben, wo man in D ständig nur mit gedruckten Farbkarten Vorlieb nehmen muß?
    Besonders die E65-Prospektleser werden in D ver**scht in dem man einfach auf den gedruckten Farbkarten einen Glanz drüber gezogen hat...


    Basti

    "Autos, die ungeachtet der Fahrweise weniger als 15 Liter brauchen, machen mich müd und traurig" (aus: motor revue 2/84)