E36 Cabrio: Seitenscheiben laufen nicht korrekt hoch

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Leute,


    habe gerade festgestellt, dass bei meinem E36 Cabrio auf der Fahrerseite die vordere Seitenscheibe nach 3/4 des Wegs nach oben an die hintere Seitenschiebe stösst (wenn der Syncronschalter betätigt wird). Dann scheint der Widerstand zu gross zu sein, und die vordere Scheibe rutscht dann wieder (wohl wegen des Einklemmschutzes) nach unten.
    Kennt Ihr Ursachen und wie das abgestellt werden kann?? Was kostet so was bei BMW, wenn man's richten lassen will??


    Danke und Gruss...Tom

    _____________


    Gruss...Tom

  • Hi Tom,


    das einzigste Problem bei dir wird sein, dass deine Seitenscheibe nicht richtig von der Lage eingestellt ist (wahrscheinlich hängt sie nicht ganz gerade drin). Beim E36 Cabrio kannst du ja die vordere Seitenscheibe in alle Richtungen einstellen.
    Ich kenne die genaue Zuordnung nicht, aber wenn du außen die Stoßleiste entfernst, dann kannst du durch zwei große Löcher eine Richtung der Scheibe einstellen. Für die anderen Richtungen musst du die Türverkleidung abnehmen, dort findest du dann weitere Einstellmöglichkeiten.
    Hoffe, konnte dir wenigstens ein bischen Helfen


    ------------------
    Patrick's Site


    [Dieser Beitrag wurde von icePatrick am 26. Juni 2001 editiert.]

  • Hallo Patrick,


    danke für Deinen Tipp.
    Habe mal bei BMW nachgefragt (mittlerweile funktioniert's wieder besser mit dem hochfahren, aber es hakt immer noch ein wenig).
    Die meinten, dass die Scheiben korrekt eingestellt seien und wenn man einmal mit dem Rumstellen anfängt, dann alle Scheiben neu einstellen müsste, was mit entsprechendem Aufwand und somit mit Geld verbunden sei. Tipp war noch: Mit etwas Vaseline "det Janze" geschmeidiger zu machen. (Hatte das zwar selbst schon mit Gummischutz getan, aber BMW meinte, mit Vaseline ginge das besser!!).


    Gruss...Tom

    _____________


    Gruss...Tom