BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2003, 15:33     #21
Dennis Hoppe   Dennis Hoppe ist offline
Newbie

Das noch andere so ein "Rubbeln" beim Bremsen haben, beruhigt mich ja ein wenig. Seitdem es so kalt ist, habe ich an einigen Tagen, wenn ich morgens losgefahren bin, anfangs immer ein starkes "Rubbeln" beim Bremsen gehabt. Aber nach ein paar "Bremsübungen" war es immer weg.

In der Werkstatt war ich deswegen noch nicht, denn seit ca. zwei Wochen hatte ich es nicht mehr. Es lag wohl am Schnee und Salz, dazu die extreme Kälte.

Das "Rubbeln" hatte ich immer nur ab mindestens einer Stunde Standzeit und war nach 5 Minuten fahrt immer wieder weg.

Handbremse ziehe ich über Nacht immer an.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.02.2003, 20:01     #22
Nobs   Nobs ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
328 Ci E46
Hallo,

BMW Bremsen sind einfach zu anfällig! Bei feuchtem Wetter rosten ziemlich schnell die Bremsscheiben an. Wird der Wagen dann ein paar Tage nicht bewegt, haben sich solche tiefen Rostnarben gebildet, daß er beim Bremsen rubbelt. So jetzt leider bei mir geschehen .

Gruß
Nobs
Alt 17.02.2003, 11:40     #23
hasi320d   hasi320d ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320d
Hi @ all!

Also, nun wollte ich ja zur NL wegen der Bremsen, aber just in der letzten Woche ist das Rubbeln immer weniger geworden und jetzt quasi ganz verschwunden (einerseits , andererseits )....

@ Nobs: grundsätzlich könntest du ja recht haben, aber: ich bewege den Wagen jeden Tag. Und so richtig feuchtes Wetter hatte bisher keinen Einfluß aufs Rubbeln.

Werde das jetzt also weiter beobachten....
Lieben Gruß,
Tanja
Alt 17.02.2003, 13:45     #24
Thorsten 320i   Thorsten 320i ist offline
Freak
  Benutzerbild von Thorsten 320i

Threadersteller

Hi.

Ich fahr morgen deswegen (mal) wieder zum Zeissler nach Lampertheim. Bin mal gespannt, was sie diesmal sagen. Mit nur nem Bremsscheibenwechsel laß ich mich diesmal net abspeisen......

Kommt nämlich meines Erachtens nicht (nur) von den Bremsscheiben, da es manchmal stärker auftritt. Da muß irgendwie noch was anderes reagieren, wenn es in ner bestimmten Kraft oder Position beansprucht wird.....
Alt 20.02.2003, 09:25     #25
Freak

Threadersteller

Hi.

War gestern mal wieder beim Zeissler in Lampertheim wg. den Bremsen. Dummerweise hatte ich den berühmten Vorführeffekt, das Rubbeln war kaum auszumachen. Erst bei höherer Geschwindigkeit war ein leichtes Zittern zu bemerken.

Hab dann auch gleich die klappernden Fensterheber angemerkt und gesagt, daß dies ja ein BMW-bekanntes Qualitätsproblem sei. Hab auch das Internet erwähnt und logischerweise meinte der Serviceberater, daß im Internet auch viel Blödsinn geschrieben wird. Gäbe nur evtl. Kulanz wenn sie knacken. Hab auch die Radlager angesprochen aber darauf wurde erst gar net eingegangen.

Die haben sich vielleicht angestestellt. Erst mal meinte der Meister, daß es Garantie auf Garantie net gäbe (Bremsscheiben). Was´n Dummgebabbel, das hab ich ja noch nie gehört!? "Bremsscheiben würden minimal schlagen, man könnte es auch an den Haaren beziehen" --> O-Ton. Dann is er mit meinem Auto über den Hof geheizt wie´n Irrer. Durfte wohl net auf seine Alte drauf, odda wie!?

Mit den Fensterhebern hätte ich recht, wurde mir dann doch zugestímmt, die würden auch knacken. jetzt wird ne Kulanzanfrage gemacht und auch noch ne Garantieanfrage wg. den Bremsscheiben.

Liebe BMW-Mitarbeiter hier im Forum. Das ist doch nur Schikane, oder? Kostet doch net dem Händler sein Geld, wenn´s auf Garantie geht!?

V. a. gibt´s doch auch so ne Art "Händlercontest", oder? Also nach dem gestrigen Besuch beim Zeissler in Lampertheim bekäme der bei mir einer der hintersten Ränge.

In diesem Sinne.....

Gruß

Thorsten
Alt 20.02.2003, 17:01     #26
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten 320i
Die haben sich vielleicht angestestellt. Erst mal meinte der Meister, daß es Garantie auf Garantie net gäbe (Bremsscheiben). Was´n Dummgebabbel, das hab ich ja noch nie gehört!? "Bremsscheiben würden minimal schlagen, man könnte es auch an den Haaren beziehen" --> O-Ton. Dann is er mit meinem Auto über den Hof geheizt wie´n Irrer. Durfte wohl net auf seine Alte drauf, odda wie!?
So ein Quatsch, natürlich gibts Garantie auf schon mal ersetzte Teile. Das ist ja wirklich die Höhe. Ich würde da mal mit dem Geschäftsführer reden was das soll. Für wie dumm stellen uns die Werkstätten immer hin?
Wenn alles nichts hilft, es gibt bestimmt auch noch andere Werkstätten in deiner Nähe, oder?

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 20.02.2003, 17:53     #27
Freak

Threadersteller

Hab mich jetzt bei BMW direkt beschwert. Bin mal gespannt, ob mir die Kundenbetreuung im Laufe des nächsten Tages antwortet, ansonsten rufe ich halt in München an. Ich lass mich net für dumm verkaufen. Die haben wohl nur nen Hals auf mich, oder wie? Voll die Flachwichser, echt!!!

Der Zeissler ist bei mir echt in der Gunst gesunken...............

Wenn ich zu nem anderen Händler geh, krieg ich die da auch auf Garantie gewechselt? Ist nämlich so ein Kuddelmuddel. Die ersten Scheiben hab ich bei nem anderen BMW-Händler geholt als beim Zeissler. Der erste Garantiesatz wurde dann vom Zeissler eingebaut. Hab dafür keine Rechnung erhalten, sondern ist alles bei denen im Computer gespeichert. Wie rechnet dann also der neue Händler ab?

Vielleicht hilft mir ja mal ein BMW-Mitarbeiter hier ausm Forum!??? Wäre dankbar.

Gruß

Thorsten
Alt 20.02.2003, 18:04     #28
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten 320i
Hab dafür keine Rechnung erhalten, sondern ist alles bei denen im Computer gespeichert. Wie rechnet dann also der neue Händler ab?
Schon merkwürdig das du keine Rechung bekommen hast. Aber da sie ja bestimmt noch in der EDV ist, kannst du dir die Rechnung bestimmt ausdrucken lassen.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E46

Themen-Optionen