RDC Sensoren wieder einbauen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi Forum,


    ich habe folgendes Problem:
    Beim Lackieren meiner Sommerfelgen wurden die RDC-Sensoren ausgebaut... kann ich die ohne weiteres wieder dranschrauben??
    Weiss auch jemand ob die mit Batterie oder Induktionsstrom arbeiten?


    p.s. witzig war, dass mein RDS-System laut ALARM schlug, als ich die Sensoren zusätzlich zu den an den Winterfelgen montierten Sensoren in einer Dose auf dem Beifahrersitz transportierte...


    Liebe Grüße

    piwi©
    Nicht jedes Facelift ist eine Schönheitsoperation... Meine Liebe begann mit einem E30 und endet mit dem E90. Mit nem F30 beginnt wohl eine Vernunftsehe...
    MA-PW XXX

  • Deine Sender haben Batterien, also is nix mit Induktion. Halten so in etwa 5 Jahre. Mal mehr, mal weniger. Sind sie leer ist aber ein kpl. neuer Sensor angesagt,da Batterie nicht tauschbar ist.
    Sparen ist hier schon mal angesagt.Das ganze mal 4.
    Das RDC anschlägt, wie du sagst ist ganz normal. In jedem Radhaus sitzt eine Empfangsantenne, gehst du mit einem Rad an diesem Empfänger vorbei der einen anderen Luftdruck hat als der initialisierte schlägt RDC an.

    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.