BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2003, 08:04     #41
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
Zitat:
möglicherweise daß er die meinung von "asm" für leicht subjektiv hält ? (s. letzter satz )
jene ("325 nicht weniger agil als 330") steht in diesem forum ja auch alleine da.
Sorry, es für mich ausgesehen als ob er asm sein posting nur kopiert hätte...
Habs jetzt gelesen.

Danke für die vielen Antworten, ich werde ab sofort vor iA´s nicht mehr zurückschrecken, bzw. mal einen Probefahren.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.01.2003, 08:15     #42
Tschennings   Tschennings ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
325 iA Cabrio
probefahren - das ist wohl die beste lösung aber bitte keinen 320er, das wirft ein falsches licht auf die automaten!

so long
Tschennings
Userpage von Tschennings
Alt 22.01.2003, 09:21     #43
kabe   kabe ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von manolo
Danke für die vielen Antworten, ich werde ab sofort vor iA´s nicht mehr zurückschrecken, bzw. mal einen Probefahren.
Gib der Automatik eine Chance. Wenn es geht, etwas länger fahren, damit Du Dich an sie gewöhnen kannst. Nur eine Stunde bringt nicht wirklich viel. Am besten die alltäglichen Anforderungen "nachstellen".
Userpage von kabe
Alt 22.01.2003, 09:26     #44
Tschennings   Tschennings ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
325 iA Cabrio
...d.h. stau und so...
Userpage von Tschennings
Alt 22.01.2003, 09:34     #45
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Jepp, im Berufsverkehr oder im Stau auf der Autobahn ist das echt angenehm. Schon mal mit Anhänger über 20 km ständig wieder angefahren und eingekuppelt, da kriegst ein Rohr.
Alt 22.01.2003, 14:58     #46
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
@kabe

Du, es gibt auch Leute, die Kaufen das Fahrzeug nur nach Leistung und den Preis, den es dafür zu zahlen gilt... ob 2- oder 4-Sitzer ist da fast egal. Ich sagte ja "Spaßauto" (Drittwagen).

Und da ich den offenen Z3-M meine (weiß nicht, wie der heißt, mir war aber klar, dass M-Coupé auf den geschloßenen deutet), passt es auch wieder. Denn der neue Wagen soll nach Möglichkeit oben ohne sein. Schade, dass ich damit wohl nicht werde fahren dürfen.

@all

Die Skepsis bzgl. meiner Aussagen kann ich insoweit nachvollziehen, dass der 330i faktisch mehr Leistung hat. Aber ich spreche halt vom alltäglichen Berufsverkehr in der Stadt. Und wenn man erst mal "normal" mit dem 330i fährt, fährt sich der 325i nicht anders - und der 320i nur etwas weniger sportlich.

Die 4-Zylinder dagegen fahren sich deutlich schlechter. Insoweit und insofern würde ich das nächste Mal nur noch zum 6-Zylinder greifen. Wobei ich mich für einen vollausgestatteten 320i (ohne Automtik) oder einen vernünftig ausgestatteten 325i (mit Automatik) entscheiden würde. Der 330i steht für mich aus Vernunftgründen eigentlich bis auf weiteres nicht zur Diskussion. Zahlenmäßig näher ist der 328i am 325i dran. Und dem bescheinige ich "Freude am Fahren" auch mit Automatik. Und das --- tief Luft hol --- ist ja der eigentlich Gegenstand des Threads...

Preis-Leistungstechnisch ist der 330i eben purer Luxus. In der Anschaffung wie auch im Unterhalt. Das soll er auch sein; dafür gibt es ihn (Imagefrage eben). Aber verwechselt den 330i dann nicht mit einem vernünftigen Sportwagen.

Bezahlbare alltagstaugliche "Sportwagen" fangen - wenn überhaupt -nämlich erst mit den Wägelchen an, die ich weiter oben genannt habe...
Alt 26.01.2003, 22:59     #47
schmarti   schmarti ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E10 u.a.
@Tschennings
Hat ein Z8 nicht den M5 Motor ? Gibt es nicht schon jede Menge M5 mit über 100TKM auf dem Buckel ? Dann sollten die Probleme ja schon aufgetreten sein ?
@asm
Auch ich kann den subjektiv fehlenden Unterschied zwischen 2 Liter und 3 Liter Motor nicht nachvollziehen. Selbt wenn man nur zur Rush Hour im Stadtverkehr unterwegs ist, merkt man das fehlende Drehmoment (wobei man subjektiv im Stadtverkehr sowieso mit einem C1 am schnellsten voran kommt)

Für alle die sich nicht zwischen Automatik und Schalter entscheiden können, gibt es doch jetzt was Nettes von BMW was sich SMG nennt.
Alt 27.01.2003, 10:38     #48
kabe   kabe ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von asm
@kabe
Du, es gibt auch Leute, die Kaufen das Fahrzeug nur nach Leistung und den Preis, den es dafür zu zahlen gilt... ob 2- oder 4-Sitzer ist da fast egal. Ich sagte ja "Spaßauto" (Drittwagen).
So Leute verstehe ich nicht. Auch ein Spaßauto sollte gewisse Bedürfnisse befriedigen. So braucht für mich auch ein Spaßauto einen Kofferraum, der groß genug ist meine Hobbyausrüstung zu transportieren.

Zitat:
Original geschrieben von asm
@kabe
Und da ich den offenen Z3-M meine (weiß nicht, wie der heißt, mir war aber klar, dass M-Coupé auf den geschloßenen deutet), passt es auch wieder. Denn der neue Wagen soll nach Möglichkeit oben ohne sein. Schade, dass ich damit wohl nicht werde fahren dürfen.
Offen heißt der Wagen Mroadster. Ach so, manchmal nehme ich sogar Leute auf dem Beifahrersitz mit.

Geändert von kabe (27.01.2003 um 10:40 Uhr)
Userpage von kabe
Alt 18.06.2003, 21:57     #49
Kaske   Kaske ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Kaske

Aktuelles Fahrzeug:
E61/525dA Touring
Also, hatte ja schon 320 und 325, jeweils Schalter und konnte mir auch nichts anderes zum BMW vorstellen. Zur Zeit fahre ich 316 und dank der präzisen Schaltung bin ich recht zügig unterwegs (heisst natürlich immer vom 5. in den 3., wenns schneller gehen soll).
Da ich wieder einen Touring will und ein Six-Pack, habe ich mich etwas umgeschaut. Ein 320 Touring riß mich nicht gerade vom Hocker, 323er scheinen nicht so verbreitet zu sein, also habe ich dann einen 328 Touring gefunden. Alles wie ich es haben wollte, Ausstattung satt, nur: es ist ein Automat. Da ich beruflich mit Passat und A6, jeweils TDI und Tiptronic unterwegs bin und von deren Automatik restlos enttäuscht bin, dachte ich, die BMW Automatik kann ja nicht besser sein.
Habe mich dann doch auf eine Probefahrt eingelassen und war hin und weg. Keine Gedenksekunde beim Losfahren, absolut weiche Übergänge, Schalphasen lassen sich präzise mit Gaspedal steuern (1 Gang runter oder 2 Gänge bei mehr Gas). Auch der schnelle Wechsel Rückwärts/Vorwärts klappte ohne langes Warten. Mein Entschluß: Das Teil kaufe ich mir!
Irland
USERPAGE
Alt 18.06.2003, 23:43     #50
Cool Robbi_king   Cool Robbi_king ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Cool Robbi_king

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328i E46 / Kawasaki 636C zx6r 05

NU-* ***
Zitat:
Original geschrieben von Jan Henning
Hallo

Ich wollte einen Automaten und hab keinen guten bekommen. Also Handschalter gekauft und auch zufrieden. Schaltwegverkürzung ist eine feine Sache, da muß ich Gonzo recht geben.

Munter bleiben: Jan Henning
Was für eine Verkürzung hast Du denn verbaut???

Gruß

Robbi_King

Bimmers-Southwest: Für alle Ulmer und Umgebung ;-)
Userpage von Cool Robbi_king
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E36

Themen-Optionen